Seite 1 von 1

Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 10:53
von licht77
Mal aus Interesse: Gibt es Bedarf an einer Evolution des Twin in Form einer V3?

Falls ja - gibts da besondere Wünsche?

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 17:52
von Fritz_grillt
Eine Integration fürs Schneidebrett :lol

Nein spas bei Seite, eine Weiterentwicklung Open Source wäre super :bravo:

Was mir einfällt sind schienen, Brenner und Zünder. Das stört mich aktuell am meisten.

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 14:40
von DeLorean
Das einzige was für mich persönlich interessant wäre: ein triple.

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Di 25. Jun 2019, 14:56
von licht77
Wäre Quad auch ok? :)

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:02
von tubu
Denk bei den Planungen aber auch ans Gewicht mit all den Teilen.

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:42
von licht77
Wo ist die Schmerzgrenze (für ein nicht mobiles Gerät)?

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:50
von tubu
Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin eigentlich mit meinen beiden V1 (Single und Twin) immer noch sehr zufrieden und es stellt sich für mich die Frage, was ist der Vorteil von einem Quad ?

Du hast im GSV die Entwicklung des Phönix mitbekommen ? Da geht es auch nur maximal bis zum 3-Fach.........

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 13:30
von licht77
Nö, im GSV bin ich leider nicht mehr aktiv... - aber ein paar Ideen gibt es schon :)

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Mi 26. Jun 2019, 17:27
von Steak-Schmied
Im GSV gab es die Info, dass Quad nicht geht. Ich zitiere mal den verrückten Frosch:
„Das Problem beim Triple wurde nie richtig kommuniziert.
Da kannst du ewig nach suchen.
Wir hatten aber nie ein Problem mit der Hitzeverteilung. Der lief schon immer gut.

Dein Problem erübrigt sich aber eh wenn du weiter nachdenkst. Also weiter grübeln ;-)

Du wirst an ganz andere Probleme beim Quad stoßen. Ich persönlich halte einen quad für fast unmöglich. Warum? Das ist einfach gigantisch viel Leistung auf zu eine hohe Lichtweite. Das Blech erwacht zum Leben uns zeigt dir dann was es davon hält. :domina:

Das alles haben wir beim Triple schon hinter uns und konnten ihn stabilisieren. Noch mehr Leistung wird er aber kaum aushalten.“

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 21:03
von Michael_1983
Hallo, also ich hätte Interesse an einem Twin V3!
Schön wäre es, wenn Brenner von Meltem oder Potis (ohne diese wie bei Rothenberger umbauen zu müssen) verbaut werden können.
Gruß Michael

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 22:09
von tubu
@Michael_1983,

du kennst den Thread viewtopic.php?f=2&t=682