OHG Evo V3

Antworten
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

OHG Evo V3

Beitrag von licht77 »

Nur mal ein wenig konstruiert...

Die Eckdaten:

- GN 2/3
- Grundfläche 40x40
- Ausziehschutz für Roste und Co
- optionales Hitzeschild zur Schonung des Tisches
- Rothenberger und Potis/Meltem kompatibel

Demnächst wird ein Prototyp gelasert, etwaige Anpassungen gemacht und die DXF veröffentlicht.

https://www.valki.com/grill-evo-3-in-entwicklung/
Dateianhänge
ed8f1720-89e1-45f5-8a17-7ca42ae67d61.PNG
OHG_EVO_3_2019-Jun-23_04-35-30PM-000_CustomizedView3734342141.png
OHG_EVO_3_2019-Jun-23_05-44-29PM-000_CustomizedView16524905173.png
OHG_EVO_3_2019-Jun-23_05-48-49PM-000_CustomizedView7581013566.png
Michael_1983

Re: OHG Evo V3

Beitrag von Michael_1983 »

:bravo: :clap
Sehr geil! Ich nehme einen :D
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von tubu »

:clap

Ist auch ein Single geplant ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Motorsegler

Re: OHG Evo V3

Beitrag von Motorsegler »

Sieht einfach stark und sehr professionell aus!!!
Würden hier auch Apps vom V2 reinpassen? Ich denke speziell an die Roti-App.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von licht77 »

hmm... seitliche Langlöcher für einen bis zu 1cm starken Spiess sind bereits vorhanden... aber die Position habe ich anhand der Schienen gewählt und nicht auf Basis des Addons. Aber das Umrüsten ist sicher kein Problem...
Motorsegler

Re: OHG Evo V3

Beitrag von Motorsegler »

Hallo, Licht77
Ich dachte da speziell an die SB im GSV "Sammelbestellung "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum OHG's - und andere Grills" von Jogi007, der ich mich angeschlossen habe. Die Komponenten werden voraussichtlich Mitte des Monats ausgeliefert.
Hier gibt es u.a. die Möglichkeit, einen Motor auf dem Rückblech zu positionieren, die ich gewählt habe.
Details unter https://www.grillsportverein.de/forum/t ... ls.310244/
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von Jogi007 »

Diese SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum-Oberhitzegrills - und andere Grills" gab es selbstverständlich auch hier im Forum. Diese neue App basiert beim Twin auf die etwas kleinere GN 1/2 Behältergröße.

Damit paßt diese vorhandene Kombi-App auch gut in OHG's die auf die GN 2/3 Behältergröße basieren - nur wird nicht ganz optimal die größeren Breite und Tiefe ausgenutzt. Mit entsprechenden einfachen Adapterteilen könnte man sich aber behelfen... ;) - zum Zentrieren / Schienen nutzen.

Für OHG's mit größeren Behältergrößen (GN 1/3, 2/3 und 1/1) ist die Weiterentwicklung der Kombi-App bereits im Gange. Entsprechende SB wird zu gegebener Zeit auch kommen...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
kingyogi
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 15:16
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von kingyogi »

Sehr cool :bravo:

Was mich bisher immer gestört hat sind die klapprigen Führungsschienen. Ich hätte dafür einen Verbesserungsvorschlag.
Warum schraubt man hierfür, nicht einfach Schienen (ungefähr 2-3cm breit und 2-3 Stück übereinander) an die seitlichen Bleche. Die Blechstärke der angeschraubten Schienen werden dann zur Auflage.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von licht77 »

kingyogi hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 07:53 Sehr cool :bravo:

Was mich bisher immer gestört hat sind die klapprigen Führungsschienen. Ich hätte dafür einen Verbesserungsvorschlag.
Warum schraubt man hierfür, nicht einfach Schienen (ungefähr 2-3cm breit und 2-3 Stück übereinander) an die seitlichen Bleche. Die Blechstärke der angeschraubten Schienen werden dann zur Auflage.
Die Idee ist nicht schlecht - das machen auch andere bereits so. Was mich persönlich aber daran stört ist ist Fitzelei bei der Reinigung. Die Schienen in der Version 3 sind geändert worden und "sollten" nicht mehr klapprig sein. Wird getestet und berichtet!

lg
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von tubu »

Hallo [mention]licht77[/mention]

gibt es ein Update zu den beiden OHG's von Dir ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von licht77 »

Ja - bin nicht eingeschlafen :)

Gibt sehr bald einen Bericht über den Prototypen :)

lg
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von tubu »

Guten Morgen,

das wollte ich auch damit nicht sagen. Ist nur ruhig geworden um das Thema, deswegen meine Nachfrage. Dann warten wir auf deinen Bericht.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Zaubersocke
Oberhitze-Fan
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Apr 2018, 22:11
Wohnort: Altusried
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von Zaubersocke »

Gibts schon updates?

:bravo:
Es gitb nur ein Gas -> Vollgas :rockout: :rockout:
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von licht77 »

Ahoi!

Also der V3 läuft soweit ohne Probleme - ein, zwei kleine Fehler wurden behoben (siehe Changelog https://www.valki.com/grill-evo-3-in-entwicklung/ ).

Ich denke nicht, dass der Sammelbestellung von [mention]marc[/mention] irgendwas im Wege steht :)

[mention]tubu[/mention] Hast du eigentlich deinen persönlichen Single gelasert und getestet?

lg
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG Evo V3

Beitrag von tubu »

Hallo [mention]licht77[/mention] ,

ich bin bisher zu nichts gekommen, leider. Beruflich ganz dick drin gewesen, aber jetzt mit Corona wird alles zurück gefahren und wir müssen von zu Hause arbeiten. Sorry

Die Brenner liegen schon hier und ich habe diese Woche Zeit, mich um einen Laserbetrieb zu kümmern.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“