Seite 1 von 1

mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: So 30. Jun 2019, 09:24
von licht77
Aus Eigenbedarf habe ich mal einen mobilen OHG (mOHG) konstruiert.

Eckdaten:
- 40x22x25 klein
- Hitzeschild
- Rothenberger / Meltem / Potis kompatibel
- "Multifunktional" dank Inlays in der Brennerplatte (Wokfunktion)

https://www.valki.com/mohg-die-maennerhandtasche/

Auch hier: Prototyp steht jetzt an, danach Änderungen und Veröffentlichung der DXF.

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: So 30. Jun 2019, 14:20
von Gose88
Servus,
da hast Du einen echt interessanten Entwurf.
Das wenden des Brenners als Herdplatte ist eine coole Idee.
Bin gespannt auf die ersten Tests.

Grüße Simon

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 14:27
von tubu
Hallo @licht77

der mobile Grill ist um einiges kleiner als ein Single ? Sieht sehr interessant aus der Grill.

Bin auf die Tests gespannt.

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 15:17
von licht77
Ja, der ist nur 22cm breit und 25 hoch (bei 40cm Tiefe damit die GN 1/3 reinpasst)

lg

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 16:02
von Bones
wird der brenner dann gedreht für den WOK Betrieb oder willst du rein über die Abwärme vom Gehäuse gehen?

Wenn der Brenner drehbar ist wie "simpel" ist der Umbau?

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 16:26
von tubu
Auf der Internet Seite, Link dazu im ersten Post, siehst du, wie es funktioniert.

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 07:55
von madden317
Sieht sehr interessant aus!

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 14:28
von DeLorean
Coole Idee. Wie heiß bekommt man damit ne Wok-Pfanne ?

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 29. Jul 2019, 22:30
von resolutezeus
Finde ich auch mal Mega. Hast du schon die wokfunktion mal getestet. Weil das wäre ja der absolute Mehrwert.

@DeLorean : ich würde ja behaupten das da mindestens 600 grad beim wok ankommen, wenn der voll an ist. Oder schätze ich da völlig falsch?

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 16:47
von ChrisA
Die Idee finde ich gut, aber staut sich die Hitze beim Woken nicht zu sehr? Zumindest wenn ich die Bilder sehe würde ich meinen das nicht nur dem Wok, sonder auch dem Gehäuse verdammt warm wird.

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 13:31
von DeLorean
resolutezeus hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 22:30
@DeLorean : ich würde ja behaupten das da mindestens 600 grad beim wok ankommen, wenn der voll an ist. Oder schätze ich da völlig falsch?
Ich habe keine Ahnung - würde sagen der Versuch macht kluch und mit Druckerhöhung kann man auch auf >1000 Grad kommen :D

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 13:57
von licht77
Mir ist jetzt leider der Urlaub und ein kleines Instandshaltungs-Projekt dazwischen gekommen - aber ich werde die Männerhandtausche a.s.a.p. lasern und dann die WOK Funktion testen und berichten!

lg

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 18:22
von Fritz_grillt
Ich bin echt gespannt auf das Teil. Wäre total klasse zum campen :cheers:
:dance:

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 20:10
von licht77
Endlich mal Zeit gehabt, den Protoypen zusammenzubauen... sieht schonmal ganz gut aus!
https://www.valki.com/test-des-mohg-protoypen/
Brennertest kommt die Tage...

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 11:14
von Steak-Schmied
Sehr gut! Ich bin gespannt auf Deine Tests.

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 11:46
von bilius
"Feuer nach oben für Wok-Betrieb"

Das ist eine richtig gele Idee! :clap

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: So 10. Nov 2019, 14:03
von licht77
Yep und funktioniert einwandfrei :-)


Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: So 10. Nov 2019, 15:28
von madden317
Genial :cheers:

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 10:11
von madden317
Wie komme ich an Informationen wenn es das Forum nicht mehr gibt? Interesse besteht ja...

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 13:37
von licht77
Auf meinem Blog schreib ich eigentlich auch alles hin ... doppelte Arbeit sozusagen :)

lg