Hähnchen von der Roti.......

Antworten
Matze

Hähnchen von der Roti.......

Beitrag von Matze »

Ich habe aus der Metro ein Maishähnchen mit 876g mit gebracht....
IMG_20180112_173230.jpg
IMG_20180112_173230.jpg (303.8 KiB) 5084 mal betrachtet
Hab es natürlich ausgepackt, gewaschen, trocken getupft und dann auf meine BadewannenRoti gezogen.....
IMG_20180112_173736.jpg
IMG_20180112_173736.jpg (237.49 KiB) 5084 mal betrachtet
dann rotieren lassen und erst mit Olivenöl eingestrichen, dann mit Salz und Pfeffer gewürzt, etwas edelsüßes Paprikapulver und danach gemahlenen Rosmarin drüber....
IMG_20180112_174144.jpg
IMG_20180112_174144.jpg (409.01 KiB) 5084 mal betrachtet
Danach hatte ich es bei kleinster Brennerstellung im tiefsten Einschub für eine Stunde drehen lassen.... (und glaub es....es ist echt schade, dass es kein Geruchsfoto oder Video gibt)

Nach 60 Minuten auf kleinster Stufe habe ich dann mal vorsichtig "Gas" gegeben und ca. 5 Minuten auf Stufe 4 AUFGEKNUSPERT.......
IMG_20180112_184444.jpg
IMG_20180112_184444.jpg (170.98 KiB) 5084 mal betrachtet
Und was soll ich sagen....ich fand es PERFEKT..... und auch die Göga hat nur lautlos geschlemmt.....
IMG_20180112_185112.jpg
IMG_20180112_185112.jpg (464.54 KiB) 5084 mal betrachtet
IMG_20180112_185256.jpg
Ach.... Abschließend kann gesagt werden.....Hähnchen geht auch im Single....und ich denke ca. 1000 - 1100g sind möglich......
Benutzeravatar
defoxxer
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2018, 19:55
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hähnchen von der Roti.......

Beitrag von defoxxer »

Sieht sehr lecker aus!
Kann jemand was über die Kerntemperatur bei Geflügel sagen?

Bin bei dem Federvieh immer sehr misstrauisch...
Der mit dem Fisch-Korb grillt ;-)
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Hähnchen von der Roti.......

Beitrag von resolutezeus »

defoxxer hat geschrieben: Mo 12. Feb 2018, 19:02 Sieht sehr lecker aus!
Kann jemand was über die Kerntemperatur bei Geflügel sagen?

Bin bei dem Federvieh immer sehr misstrauisch...
Ich persönlich nehme da gerne etwas von 80 - 85 Grad. Wobei bei Hähnchenbrust auch schon 75 reichen sollten, aber bei einem Hähnchen wie gesagt, lieber jenseits der 80 Grad. Alles natürlich ohne Sous vide.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
defoxxer
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2018, 19:55
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hähnchen von der Roti.......

Beitrag von defoxxer »

Hört sich vernünftig an...

Habe gestern einen Beitrag gesehen bei kitchen Impossible wo die ein Hähnchen in einer Schweinsblase bei niedriger Temperatur gegart haben...

Bäh

Da hätte ich wirklich bedenken das zu essen..


Hast du die KT gemessen oder nach Gefühl gebrutzelt?
Der mit dem Fisch-Korb grillt ;-)
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Hähnchen von der Roti.......

Beitrag von resolutezeus »

Bei Hähnchen steche ich mit dem Thermometer an verschiedenen stellen ein. Damit ich die Temperaturen auch an den Schenkeln bekomme. Wenn die dickste stelle an der Brust gut 80 grad hat, war bisher immer alles gut in Ordnung.

Ich bin bei Hähnchen auch lieber auf der sicheren Seite 😳
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
defoxxer
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2018, 19:55
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hähnchen von der Roti.......

Beitrag von defoxxer »

Stimmt, die Schenkel sind die dickste Stelle...


Ich lag mal paar Tage im Krankenhaus wegen so ner Sache... seit dem bin ich da übervorsichtig...


Muss ich nicht noch einmal haben
Der mit dem Fisch-Korb grillt ;-)
Antworten

Zurück zu „Grillen mit der Roti-App“