Seite 1 von 1

Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: So 15. Jul 2018, 22:58
von DeLorean
Am Freitag habe ich Lidl einen meiner seltenen Besuche dort abgestattet und dabei ist mir ein "küchenfertiges" Wiesn-Händl (also schon fertig gewürzt und Beine gebunden) von der Kühltheke in den Einkaufswagen gehüpft.

Das kam mir gerade recht da ja der Test der Beefbox Roti-App noch ausstand.

Heute Abend habe ich das ehemals gefiederte Viech dann aufgesattelt
IMG_5293.jpg
und in den Grill geschoben
IMG_5294.jpg
Ich habe den 25-50mbar Gasdruckregler verwendet, diesen auf Stufe 2 eingestellt und die Gasregler am Grill auf 3/4 Leistung - zusätzlich noch den Honeykomb-Rost oben als Hitzeschutz eingeschoben und den Spieß auf der 2. Stufe von unten eingehangen.

Nach 15 Minuten sag das ganze so aus:
IMG_5295.jpg
nach 30 Minuten:
IMG_5296.jpg
nach 45 MInuten:
IMG_5297.jpg
nach 60 Minuten:
IMG_5298.jpg
und nach 75 Minuten habe ich das leckere Teil mit 82 Grad kerntemperatur herausgeholt und mit dem Messer in 2 halbe verwandelt:
IMG_5299.jpg
IMG_5300.jpg
IMG_5301.jpg
Die 2. Hälfte ließ sich während des verspeisens der ersten Hälfte gut auf der gelochten GN 1/2 (in die GN 1/2 40mm, welche als Wanne diente eingesetzt) ganz unten im Grill bei gleicher Einstellung wie zuvor mit dem Spieß warmhalten.

Die Flügel (bin eh kein Flügel-Fan, daher egal) waren etwas zu dunkel geworden, aber ansonsten war es perfekt.

Re: Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 10:37
von DeLorean
Zur Praxis-Nutzung nochwas als Ergänzug:

Ich hatte den Spieß zunächst auf der mittleren Höhen"einstellung" und dann gesehen dass ich durchaus noch 1 Stufe niedriger gehen kann. Daher habe ich dann den Spieß nochmal abgenommen und in weniger als 1 Minute war ohne Werkzeugeinsatz der Motorhalter nach unten versetzt. Ich habe die 2 Schrauben einfach von Hand aus- und eingedreht - geht vollkommen problemlos.

Re: Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 13:58
von Husqvarna510
Super Bericht. :clap
Glaubst du es wäre möglich 2 bestückte Roti in den Twin zu bekommen?
Gruß

Re: Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 15:04
von DeLorean
Mit Hähnchen sicher nicht.

Re: Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 16:29
von PMDesign
Und ohne Hähnchen? :lol

Re: Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 17:38
von tubu
Passt es denn erst einmal von der Breite her ?

Re: Grillhähnchen mit der Beefbox Roti-App

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 20:37
von DeLorean
Da müsste schon vorher die Flex zum Einsatz kommen sonst würde das Teil ja auch direkt in den Single passen.