Abdeckung für den Twin

Unterbauten, Transportkisten etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von DeLorean »

Gar nicht verkehrt... 2 nehmen und zur Twin-Haube zusammen nähen sollte auch gehen :bravo:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
didi90

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von didi90 »

Genau das hab ich mir auch schon überlegt....sollte passen.. :dance:
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von resolutezeus »

MatthiasC hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 08:13 Habe mir mal die Abdeckung von Outflexx bestellt und diese passt gut über den OHG links und rechts ein bisschen Spiel aber sonst alles gut.
https://m.ebay.de/itm/OUTFLEXX-Premium- ... 5381639014
Hier zwar etwas teurer aber keine Versandkosten und man kann einen Preisvorschlag senden. Hab einen Preisvorschlag von 27,5€ gesendet dieser wurde direkt angenommen.
Danke für den Tipp! Ich hab die Haube auch bestellt, 25 Euro mit Versand. Sieht für mich ganz gut aus, Innen sieht die leicht gummiert aus und ist ganz gut verarbeitet. Der Zug untenrum funktioniert soweit und ich werde heute Abend mal meinen Twin damit einpacken.
Haube.jpg
Haube.jpg (42.07 KiB) 7549 mal betrachtet
Der Text beim Artikel lautet (Quelle Ebay):

Diese Premium-Abdeckhaube in Schwarz besteht aus 100% Polyester mit einer Stärke von ca. 170g/m2. Sie ist mit einer PU-Beschichtung versehen, die sie wasserbeständig und uv-stabil macht. Damit schützen Sie Ihren wertvollen Polyrattan Beistelltisch zuverlässig vor Staub und Verschmutzung. Die Schutzhülle ist mit einem stabilen Zugband versehen und lässt sich so fest verzurren.

Nähte sind Spritzwassergeschützt.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
olli

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von olli »

resolutezeus hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 13:26
MatthiasC hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 08:13 Habe mir mal die Abdeckung von Outflexx bestellt und diese passt gut über den OHG links und rechts ein bisschen Spiel aber sonst alles gut.
https://m.ebay.de/itm/OUTFLEXX-Premium- ... 5381639014
Hier zwar etwas teurer aber keine Versandkosten und man kann einen Preisvorschlag senden. Hab einen Preisvorschlag von 27,5€ gesendet dieser wurde direkt angenommen.
Danke für den Tipp! Ich hab die Haube auch bestellt, 25 Euro mit Versand. Sieht für mich ganz gut aus, Innen sieht die leicht gummiert aus und ist ganz gut verarbeitet. Der Zug untenrum funktioniert soweit und ich werde heute Abend mal meinen Twin damit einpacken.

Haube.jpg

Der Text beim Artikel lautet (Quelle Ebay):

Diese Premium-Abdeckhaube in Schwarz besteht aus 100% Polyester mit einer Stärke von ca. 170g/m2. Sie ist mit einer PU-Beschichtung versehen, die sie wasserbeständig und uv-stabil macht. Damit schützen Sie Ihren wertvollen Polyrattan Beistelltisch zuverlässig vor Staub und Verschmutzung. Die Schutzhülle ist mit einem stabilen Zugband versehen und lässt sich so fest verzurren.

Nähte sind Spritzwassergeschützt.

Hallo Robert,

konntest du schon Erfahrungen mit der Abdeckhaube sammeln? Insbesondere in Hinblick auf Wasserdichtigkeit?

Gruß Oliver
Letchon Baboy

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von Letchon Baboy »

[mention]MathiasC @resolutezeus[/mention][mention]Mr_Kanoll[/mention]
Danke für den Tipp,insbesondere mit dem Preisvorschlag,ich habe die Haube auch für 25€ bestellt.habe auch lange gesucht und nix passables gefunden.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von resolutezeus »

Hi 👋,

Also, ich würde behaupten das Teil ist nicht wasserdicht. Ich hab mal gegen das Licht die Struktur angesehen und finde da doch einige helle Punkte, wo bei richtigem Regen sicher Wasser durchdringt.

Ich selbst nutze die Haube unter einer Überdachung, Denke das ein bisschen Spritzwasser nichts ausmacht. Und gehen Schmutz ist die Haube auf jeden Fall gut.

Für mich ist die Haube tipptopp, aber wirklich im Freien darf man da nicht zu viel erwarten.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Letchon Baboy

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von Letchon Baboy »

Gut,bei mir steht der Grill auch überdacht,nur bei starkem Wind kommt Regen dran,ist ja wirklich schwierig was Wasserdichtes zu bekommen.Somit ist der Preis von 25€ für mich gerade noch hinnehmbar.
Gruß
LB
noxx

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von noxx »

Heute Hauben bei Lidl in verschiedenen Größen
5€
Letchon Baboy

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von Letchon Baboy »

Da passen mehrere Twins unter eine Haube,ich habe die grösste Haube genommen,da passt mein Gasgrill und Single zusammen drunter.Die runde Version könnte gehen wenn man in der Länge was abschneidet.
Screenshot_20180413-095814.png
Screenshot_20180413-095814.png (218.89 KiB) 7395 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von Mr_Kanoll »

Hab bei Beefbox gesehen das sie für ihren Twin eine Haube haben! Das Edelstahl Schild können wir ja durch unseres ersetzen 😉 müsste doch über unseren auch passen oder?
F81676C1-2181-488A-9126-3E3D5C48BDE5.png
F81676C1-2181-488A-9126-3E3D5C48BDE5.png (272.33 KiB) 7346 mal betrachtet
23545B33-A59A-4A3A-946F-5F0ED392FC09.png
C107E272-3ED1-49B5-A2E7-7C4915A13B24.png
C107E272-3ED1-49B5-A2E7-7C4915A13B24.png (204.03 KiB) 7346 mal betrachtet
LG Flo 8-)
Captain Morgan

Re: Abdeckung für den Twin

Beitrag von Captain Morgan »

Falls noch jemand nach eine günstigen Variante für eine Abdeckung für den Twin sucht, ich hätte da einen Vorschlag. Wasserdicht ist das sicherlich an den Nähten nicht, aber vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit schützt das sicherlich. Wer basteln mag kann sich in den Saum an der Öffnung auch eine Kordel einfädeln, dann kann man das Ganze auch festzurren. Ich klemme einfach nur die Henkel unter die Füße vom Twin, hält auch.



VG,
Olli
Dateianhänge
IMG_20180511_140219.jpg
IMG_20180511_141537.jpg
Antworten

Zurück zu „Möbel“