Seite 1 von 1

Ikea Stenstorp

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:22
von tomeshomes
Hallo liebe OHG Freunde,

ich habe für meinen Single OHG mich aus optischen Gründen für den kleinen Servierwagen aus der Ikea Stenstorp Serie entschieden. (Eiche/weiß)
Die 5kg Gasflasche passt ohne weiteres unten rein. Für die Verkleidung hab ich mir im Baumarkt 12mm MDF Platten laminieren und umleimen lassen.
Seitlich hab ich den Wagen mit den Möbelgriffen von Ikea Lansa 445mm versehen, so dass ich wunderbar die Haken und den Behälter der Kungsfors Serie nutzen kann.
Der Schrank ist oft für schmales Geld zu bekommen (eBay Kleinanzeigen)
Ich bin mega zufrieden mit dem Schrank und kann den Nachbau nur empfehlen.

Freu mich über Feedback und weitere Anregungen!

Tomeshomes

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 11:56
von DeLorean
Schick... ein Twin würde augenscheinlich auch drauf passen.

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 22:14
von tomeshomes
Der Twin würde auch passen - allerdings würde ich da die größere Variante vom Stenstorp nehmen. Auf dem geht der Single halt nur unter :-)

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:02
von Robeck
Könntest Du bitte mal messen wie dick die Füße sind, bzw wieviel Platz zwischen den Füßen ist?

Ich würde den Servierwagen gerne mit einer 11kg Flasche umbauen und bin mir nicht sicher ob das passt.

DANKE

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: So 13. Mai 2018, 18:04
von tomeshomes
Hallo,
zwischen den Seitenteilen sind knappe 31cm Platz - das wird schon richtig knapp.
In der Höhe sind es 55cm - auch da müsste man schon mit dem Boden "basteln" um das Ventil noch unterzubringen.

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: So 13. Mai 2018, 20:27
von Robeck
DANKE

Also vom Durchmesser her sehe ich da keine Probleme, eher mit der Höhe. Mal sehen....

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: So 3. Jun 2018, 14:09
von Robeck
Heute war es so weit. EbayKleinanzeigen war bei mir in der Nähe ein Stenstorp für nen 50ger.
Also hingefahren und geholt.

Hier mal ein Bild mit einer 11kg Flasche:

IMG_0180.jpg
Funktioniert also.

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Mo 4. Jun 2018, 21:05
von Robeck
Und jetzt mit Twin:
IMG_0181.jpg
Wenn noch die seitlichen Ablagen da sind.....perfekt!

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 13:23
von tomeshomes
Sehr cool! Es freu mich, das ich dir eine Anregung geben konnte!

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 17:04
von Robeck
Soooooo einen hab ich noch:

Jetzt fertig und der Twin in Vollausstattung.
IMG_0823.JPG

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 17:09
von DeLorean
Ich seh da keine Vollausstattung.... hahaha... das geht hier ja schon los wie in Autoforen :lol

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:11
von Robeck
Was fehlt denn noch? Roti-App??? Da würde ich sofort bei einer Sammelbestellung mitmachen.

Ansonsten hätte ich noch gerne einen Stierkopf aus Edelstahl vorne drauf. Evtl gibts da ja mal eine SB.

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:58
von DeLorean
Roti-App, 5-Spieße-App, evtl. elektronische Zündung und/oder Brenner-Pimp (beides vielleicht schon vorhanden - aber nicht sichtbar) :D

Re: Ikea Stenstorp

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:19
von Robeck
DANKE.....jetzt weis ich wieder was ich noch brauche :mrgreen: