Paletten Grilltisch

Unterbauten, Transportkisten etc.
Antworten
didi90

Paletten Grilltisch

Beitrag von didi90 »

Hallo zusammen,

nachdem mein Grilltisch letztes Jahr ganz Schrott war musste jetzt ein neuer her. Mir hat sehr gut der Paletten Tisch von Moesta (https://moesta-bbq.com/de/onlineshop/ou ... ygrey?c=73 ) gefallen aber 459€ war mir der Spaß auch nicht Wert, da ich der Meinung bin, das geht auch günstiger ;)

Also hab ich auf der Arbeit Mal das Lager durchsucht und 2 Europaletten gefunden und der Nette Nachbar hatte auch noch eine. Paletten waren Kostenlos...
Tisch_1.jpg
Tisch_1.jpg (85.71 KiB) 5967 mal betrachtet
.Kurz überlegt,wie hoch der Tisch werden sollte..angezeichnet und gesägt...Zeit: ca. 10min
Tisch_2.jpg
Tisch_2.jpg (118.7 KiB) 5967 mal betrachtet
...und schnell ne kurze Anprobe...
Tisch_3.jpg
Tisch_3.jpg (100.03 KiB) 5967 mal betrachtet
Im Baumarkt habe ich dann noch Drehbare Rollen mit Bremse und Latten besorgt....Preis ca.36€

Dann alle Teile erstmal von der Unterseite gestrichen und anschließend zusammen geschraubt.
Tisch_5.jpg
Tisch_5.jpg (169.26 KiB) 5967 mal betrachtet
Ich noch 2 Gitterregale meines alten Tisch, die ich noch in der Hütte hatte...eins davon habe ich in den Tisch eingebaut...
Tisch_7.jpg
Tisch_7.jpg (194.73 KiB) 5967 mal betrachtet
Dann habe ich die Latten auf Länge gesägt und in die Zwischenräume der Palette geschraubt und alles gestrichen.
Tisch_9.jpg
Tisch_9.jpg (148.64 KiB) 5967 mal betrachtet
Tisch_10.jpg
Tisch_10.jpg (106.05 KiB) 5967 mal betrachtet
Tisch_13.jpg
Tisch_13.jpg (177.3 KiB) 5967 mal betrachtet
Alles zusammen hat mich ca. 65€ gekostet...und so gefällt mir das

Auf die Tischplatte kommt nachher noch eine dünne Edelstahlplatte in den Maßen 80 x 60 cm und noch Steckdosen.

LG
Dieter
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Paletten Grilltisch

Beitrag von tubu »

Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paletten Grilltisch

Beitrag von DeLorean »

Schon witzig was da so manche Leute mit Europaletten so zusammenbauen... zum Grill passt das, finde ich, auch sehr gut.

Den Presi den Moesta für den Grilltisch aufruft ist aber ne absolute Unverschämtheit. Nagelneue Europaletten kosten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 30 €.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Paletten Grilltisch

Beitrag von tubu »

DeLorean hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 08:51 Nagelneue Europaletten kosten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 30 €.
Die gibt es schon billiger, habe bei Ebay Kleinanzeigen schon ab 10,-- Euro welche gesehen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Paletten Grilltisch

Beitrag von DeLorean »

Ich sprach ja auch von nagelneuen ;)

Für nen 10er können das meines Erachtens nur gebrauchte sein.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Paletten Grilltisch

Beitrag von tubu »

Sahen neu aus und waren auch nur einmal benutzt. Da die eh lackiert werden, kann man sich schon sehr gut erhaltene für 10,-- Euro besorgen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Antworten

Zurück zu „Möbel“