Seite 1 von 1

Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: So 30. Sep 2018, 22:37
von fotomari
Ich habe ein schönes Eichenbrett erstanden, auch schon fleißig geschliffen, aber ich bin mir noch nicht einig, was ich daraus mache. Hier wäre ich für Vorschläge dankbar.
Die Maße sind ca. 84 mal 31 mal 4 cm.
IMG_20180925_125139[1].jpg
IMG_20180925_125217[1].jpg

Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 14:52
von Schliti
Du kannst es verbrennen, du kannst es sägen,
Ja, wenn du es verbrennst, dann spendet es Wärme, aber wenn du es sägst,...ähm, dann nicht :neener: :cheers:

Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 15:13
von fotomari
Super Schliti,
ein echt irrer Vorschlag! Dankeschön! :lol :cheers:

Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 15:46
von tubu
Es hat irgendwie ein komisches Mass. Wenn das Holz total trocken ist und keine Holzwürmer hat vielleicht als Beistell-Tisch oder sowas in der Art herrichten lassen ?

Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:23
von fotomari
Danke [mention]tubu[/mention] ,
das habe ich auch schon angedacht, da ein kleines Tischchen draus zu machen. :D
Wäre wahrscheinlich bei der komischen Größe die beste Lösung.
Aber vielleicht kommen ja noch Vorschläge, die mich vom Hocker hauen ?!

Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:38
von tubu
Was ich mal auf einer Hütte in den Bergen gesehen habe, da wurde aus einer ähnlichen Platte eine große Brotzeitplatte gemacht. Aber ich glaube, dafür ist jetzt die Eichenplatte zu groß und zu schwer dafür.

Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 17:02
von Schliti
fotomari hat geschrieben: Mo 1. Okt 2018, 15:13 Super Schliti,
ein echt irrer Vorschlag! Dankeschön! :lol :cheers:
Du kennst das Lied nicht, oder? :( Ich wollte dich echt nicht ärgern :tease:


Re: Ein kleines Stück Eiche

Verfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:11
von fotomari
[mention]Schliti[/mention]
Mach Dir keinen Kopp! Hab mich nicht geärgert gefühlt! :lol:
Jetzt kenne ich das Holzlied, herrlich! :mrgreen:

So, wie ich die Frage formuliert habe, muss ich auch mit "schrägen" Antworten rechnen. :lol :cheers: