Ikea Bekväm

Unterbauten, Transportkisten etc.
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von axel »

Ich hab direkt vor dem Twin mittlerweile ein Längsriss in der Farbe was ich auf die Hitze zurückführe. Der kam erst nachdem ich den OHG ein paarmal benutzt hatte.

Wenn der Wok-Brenner eingebaut ist brauch ich die Metallplatte dann sowieso als Abdeckung um den Twin wieder daraufstellen zu können nach dem Wokken.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von fotomari »

Es gibt doch auch Edelstahlplatten die am Herd die Wand abdecken sollen, die sind doch gut geeignet als Unterlage.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von DeLorean »

Ah ok... Farbe ist dann offensichtlich empfindlicher als das aufgeklebte Dekorfunier an meinem Regalboden.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
H_MAN

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von H_MAN »

fotomari hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 23:22 Es gibt doch auch Edelstahlplatten die am Herd die Wand abdecken sollen, die sind doch gut geeignet als Unterlage.
Ich hab mir für den Bekväm ein passendes VA-Blech schneiden lassen als Unterlage. Weil ich zu geizig war, sind es nur 0,5 mm Materialstärke. Das führt zu Verformungen direkt vor dem OHG, wenn der in Betrieb ist. Die Beule bildet sich bei Abkühlung wieder zurück. Die glatte Oberfläche lässt sich wunderbar reinigen.

Edelstahl Bleche und Profile bestelle ich meist hier: https://alex-metall.com/48-edelstahlblech
Die Preise sind für einen Onlineshop gut und die liefern zuverlässig.
lutz1178

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von lutz1178 »

IMAG0713.jpg
@ axel

Welchen Wokbrenner hast du, KB5 oder Roaring Dragon? Ich habe mir für den Ohg und Wokbrenner einen Udden gekauft.Beim Udden sind 2 Ablagebleche dabei. Das obere beherbergt denBrenner. Das untere Ablageblech wird über das obergelegt und liegt auf den Haltegriffen auf für den OHg?

Gruss Lutz
Dateianhänge
IMAG0712 (1).jpg
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von axel »

lutz1178 hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 17:27 Welchen Wokbrenner hast du, KB5 oder Roaring Dragon?
Noch keinen. Ich liebäugel gerade mit dem Manitu X72. Will allerdings noch ausmessen und schrecke noch vor dem Preis zurück. Hast Du eine gute und günstige Bezugsquelle für den KB5. Der macht auch ne gute Figur.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von fotomari »

Das ist ja mal ein flottes Edelstahl-Tischchen!
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
lutz1178

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von lutz1178 »

Hab den KB5 von den Kleinanzeigen aus dem GSV.. Du kannst ja mal asiagasmatic anfragen. laut threat aus dem gsv hat ann von asiagasmatic aber aktuell keine kb5 mehr auf lager. Es lohnt sich auf jeden Fall 2 Brenner zubestellen und einen zuverkaufen bzg Steuern/Versand. Ich werde nächste Woche die Seitentische anbauen und den Wok einbrennen. Dann kann ich dir 1. Erfahrungen mitteilen. So vom ersten probieren macht der schon gut hitze und wird auch als alternative zum Manitu/Roaring Dragon gesehen.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von tubu »

Ui lutz1178 genauso schnell oder langsam wie ich :rockout:
axel hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 17:38
Hast Du eine gute und günstige Bezugsquelle für den KB5.
[mention]axel[/mention] schau mal im GSV, da gibt es ab und zu auch SB für den KB5. Überleg auch, mir einen KB5 zu holen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
lutz1178

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von lutz1178 »

Macht es euch doch einfach, einer von euch bestellt 2 Brenner und ihr teilt euch die Kosten. Dann seit ihr beide glücklich. Kannst ja auch mal beim kitchenmarket anfragen. Ich glaub aber das die Brenner bei AsiaGasmatic günstiger waren.

Sorry fürs Offtopic
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von axel »

tubu hat geschrieben: So 20. Mai 2018, 17:49 @axel schau mal im GSV, da gibt es ab und zu auch SB für den KB5. Überleg auch, mir einen KB5 zu holen.
Habe gerade mal ein Gesuch dort aufgegeben. Danke für den Tipp!

Grüße
Axel
Michael-b
Oberhitze-Fan
Beiträge: 77
Registriert: Di 6. Mär 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von Michael-b »

Ich habe gerade mal zwei Fragen in die Community:
1) Die Räder des Bekväm sind irgendwie suboptimal - hat jemand schon mal andere besorgt und kann Quellen und Erfahrungen weitergeben=
2) Hat jemand von euch den OHG am Tisch befestigt?
Bei mir steht der OHG voll überdacht - Zum Grillen bewege ich ihn aber immer vorher unter freien Himmel. Da bewegt sich der OHG auf der lackierten Oberfläche.
Gast_02383

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von Gast_02383 »

Hi,

genau vor den Herausforderungen stehe ich auch im Moment.

Hab den Bekväm am Freitag in Köln für 15€ aus Küchenhaltung befreit und übers Wochenende für´s Freiland vorbereitet.

Alte Rollen weg, ab zu Ikea, Höchststrafe am Samstag ! Ein Set (4) Ikea Rill für 7,99€ gekauft.

Die 2 zu langen Tischbeine beim Holzhandel meines Vertrauens kürzen lassen auf 72,4cm ! Bitte nachmessen bevor Du das machst.

Damit mein Twin nicht verrutscht plane ich, oben in der Tischplatte genau auf Maß mit der Oberfräse 4 Vertiefungen herzustellen, wo die Edelstahlrändelschrauben reinkommen.

VG
Torsten
Dateianhänge
IMG_20180701_200424_resized_20180702_091609737.jpg
Michael-b
Oberhitze-Fan
Beiträge: 77
Registriert: Di 6. Mär 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von Michael-b »

usti2000 hat geschrieben: Mo 2. Jul 2018, 21:25
Alte Rollen weg, ab zu Ikea, Höchststrafe am Samstag ! Ein Set (4) Ikea Rill für 7,99€ gekauft.

Damit mein Twin nicht verrutscht plane ich, oben in der Tischplatte genau auf Maß mit der Oberfräse 4 Vertiefungen herzustellen, wo die Edelstahlrändelschrauben reinkommen.
Mhmm, die Rill sind günstig aber leider auch so gar nicht rasentauglich. Brauch ich zwar selten, aber manchmal ists schon gut den OHG von der Terasse schieben zu können. Mit dem Ascona 570 geht das dank großer Räder ausgezeichnet. Hatte aber bislang noch kein Glück und nirgends vergleichbare Räder gefunden.

Die Vertiefungen sind eine gute Idee. Mir fehlt aktuell nur die Oberfräse dazu! :)
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ikea Bekväm

Beitrag von Steak-Schmied »

Du kannst auch einen Forstnerbohrer nehmen. Da musst den Bohrer nur schön gerade halten.
Antworten

Zurück zu „Möbel“