Dryaging im Kühlschrank

(z.B. Sous Vide Geräte, Funkthermometer etc.)
Antworten
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von axel »

Hab ich gerade in den Tiefen des Netzes gefunden. Für kleinere Portionen vielleicht ganz gut geeignet anstatt Reifebeutel. Noch ne nette LED-Beleuchtung eingebaut und ich könnte mir das gut in meinem Kühlschrank vorstellen :rockout:

https://www.thesteakager.com

FEB89E1F-4DB8-44DB-AA4D-AC7AF324C80B.jpeg
FEB89E1F-4DB8-44DB-AA4D-AC7AF324C80B.jpeg (92.42 KiB) 6936 mal betrachtet
Foto von der Webseite als Beispiel.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von fotomari »

Sieht ja niedlich aus.

Aber mein Kühlschrank hat zwischen zwei und vier Grad, reicht es da nicht, wenn ich eine Box mit dem Fleisch reinstelle?
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von axel »

Ich hatte hier (viewtopic.php?f=29&t=402) auch schon mal die Idee geäußert und es ist kurz darüber diskutiert worden.

Ohne Beutel gefällt es mir irgendwie besser und wenn das Gerät was taugt, könnte ich es mir durchaus vorstellen. Wäre dann für mich ne rein wirtschaftliche Rechnung ob und ab wann sich so ein Spaß lohnt. Toll sieht es im Kühlschrank bestimmt aus - und Platz hätte ich auch. :D
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von licht77 »

Das ist der Steakager... Meiner Meinung nach ein recht sinnloses Produkt:
- starke Hygieneprobleme im Kühlschrank
- häufiges Auf/zu des normalen Kühlschranks verhindert stabile Bedingungen

Entweder einen eigenen kleinen Kühlschrank zum agen - oder im normalen Kühlschrank eine komplett geschlossene Styropor Box mit Umluft-Lüfter drin. So bleiben die Lebensmittel geschützt und man kommt an die Butter ohne dass Steak zu stören.
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von axel »

Was für Hygieneprobleme treten den auf? Kennst Du jemanden der ihn in Betrieb hat oder irgendwelche Tests? Er sieht an sich schon ziemlich geschlossen aus. Hab mir die Webseite mal angeschaut. Oder irre ich mich?
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von licht77 »

Da hast du praktisch keine Isolation und es pfeift überall durch. In meiner FB Gruppe haben es schon 2 versucht und nachher weggeworfen... :-)
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von axel »

Dem könnte ja man durch Abdichten nachhelfen wenn es notwendig werden sollte. Hast Du auch nen Link zu Deiner Gruppe?
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von licht77 »

Dry aged beef and the dry aging chronicles
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von licht77 »

... das hier ist übrigens der neue, verbesserte SteakAger mit viel mehr Airflow! :)
Dateianhänge
33523529_10216297529009049_3770527604197556224_n.jpg
33523529_10216297529009049_3770527604197556224_n.jpg (120.28 KiB) 6867 mal betrachtet
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dryaging im Kühlschrank

Beitrag von DeLorean »

Muahahahahaha :bravo:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Tools rund ums Grillen“