OHG wird nicht Heiß

Antworten
Fredi11

OHG wird nicht Heiß

Beitrag von Fredi11 »

Hallo,
Ich habe dieses We meinen OHG zusammen gebaut. Soweit hat auch alles geklappt, an der Stelle nochmals ein Danke an die Organisatoren der letzten Sammelbestellung.
Nur der Rothenberger wird nich Heiß genug. Angeschlossen ist der Brenner an einer 11Kg Flasche mit einem 50 mbar Druckminderer, und einem 2 Wege erteiler.
Der Brenner Zündet, nur er wird nicht Heiß.
Im Anhang ein Foto eines Kotlett das etwas über 1 min. im OHG war.
Das Foto wo die Keramik zu sehen ist, war der Brenner an!
Habt ihr Tipps woran es liegen könnte.
Dateianhänge
5656EB19-B418-4925-A480-6BB479590169.jpeg
44D6A3EC-257C-4A35-980C-4829050F5329.jpeg
128922A2-1640-49C3-927C-D4B5FD59C359.jpeg
5CB2FCDD-0088-458A-B26A-3C1A47871805.jpeg
B1CFF746-CEB1-4CFB-B609-523740769BAA.jpeg
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von resolutezeus »

Du hast den Brenner auf kleinster stufe!? Halbgas ist Vollgas und vermeintlich Vollgas ist minigas. Schau mal die Rosetten an.

:cheers:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von resolutezeus »

Hier nochmal zum anschauen!

Vollgas:
BAB6A7A6-60F1-4E1F-B38C-66992DD6DD43.jpeg
Minigas:
CDBA32A9-2D5B-4D22-9D62-DCC938C793D8.jpeg
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von Marty McFly »

Erst mal Fehlerquellen minimieren, Druckminderer ersetzten, Verteiler, Sicherung raus. Ventil reinigen, am besten IR Thermometer versorgen da Bilder bei Sonne bzw. Tageslicht wenig sagen und der Rest grobe Vermutungen sind. Fleisch war trocken getupft und ca 1cm unterhalb des Brenners? Glasflasche noch ausreichend gefüllt? Alle Abzweige aufgedreht?

Wenn alles nix bringt, neuen Brenner kaufen, gibt immer mal Nieten. Die nur 800-840Grad schaffen... falls einer unbedingt 950haben will. Aber das wäre dann eher Jammern auf hohem Niveau

Edit; hier stand Mist
Fredi11

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von Fredi11 »

So Fehler gefunden, es war eine Mischung aus der Sicherung die für 30mbar ausgelegt war. Und Fehlstellung Ventil, ich hatte das Ventil immer ganz geöffnet d.h. den Knopf bis zum Anschlag gedreht, aber jetzt ist alles gut.
Danke
Dateianhänge
66299753-1CAE-40F4-AC0B-349DA1897614.jpeg
StephanK2007

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von StephanK2007 »

Hat jemand vielleicht noch ein Bild wie die Rosette befestigt/geklemmt wird.

Ich sehe wie sie rauf muss, aber die klappert bei mir, es sollen die Nasen an der Rosette (also das gelieferte Blech) umgebogen werden, nur sehe ich noch nicht so recht wie/wo

danke euch
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von Marty McFly »

Die 2 Nasen nach unten heraus biegen, 90grad sodass sie in die 2löcher vom Ventil passen. Eventuell aber die Nasen noch leicht mit einer Feile an der Laserkante abrunden da die 2mm Stärken Rosetten sonst sehr schwer reingehen oder sogar das Ventil von Venturirohr abgeht.
StephanK2007

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von StephanK2007 »

Kurze Info dazu, hatte die Rosetten reingeklemmt, jedoch nicht bis unten gedrückt, war mir am Anfang auch nicht ganz klar warum. Der Brenner geht jedoch immer wieder aus, wenn man dies nicht macht.

Also Kanten gebogen, dann geschliffen und bis unten reingesetzt, dann lief es ohne Probleme, danke euch

Komme derzeit mit den 0,85er Mopped Düsen auf ca 881°C
Wie schafft ihr es nur auf 900°C und mehr?
Griller_2017

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von Griller_2017 »

880°C sind doch super!

Wenn es unbedingt heißer sein soll: Regelbarer Druckminderer, z.B. 50-200 mbar mit 80er Düsen. Schau mal hier: viewtopic.php?f=3&t=43#p96
StephanK2007

Re: OHG wird nicht Heiß

Beitrag von StephanK2007 »

also bei mir läuft es eigentlich super mit den 0,85er Düsen

Ist es normal das das Kupferrohr hinten (Wärmefühler glaub ich), wo es aus der Rückwand kommt, leicht anläuft?
Wie weit seit ihr (letzter Gewindegang) mit dem Ventil im Venturi-Rohr drin (eingeschraubt) und was genau würde sich verändern, wenn man weiter raus/rein schraubt
Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“