Auf kleiner Stufe wabernde Aura?

Antworten
krüml0r
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Auf kleiner Stufe wabernde Aura?

Beitrag von krüml0r »

Hallo,

habe nun auch endlich meinen OHG fertiggestellt und glaube eigentlich, dass er gut funktioniert. Wird auf jedenfall gefühlt sehr heiss das Teil.
Was mich aber wundert ist Folgendes: Starte ich den OHG so färbt sich die Keramik erstmal blau und ich habe was leicht waberndes unter der Keramik.

Wenn es nun heißer wird, dann scheint diese Aura zu verschwinden und die Keramiken glühen.
Dreh ich nun den Regler wieder auf kleine Stufe bekomme ich wieder so eine Schicht unter der Aura.
Woran kann das liegen? An der Abdichtung? Wobei ich mir da eigentlich sehr viel Mühe gegeben habe.

Eine zweite Frage ist noch die Geräuschkulisse an den Venturirohren (Ich glaube so heissen die Stutzen, wo das Gas eingeleitet wird doch?) ist mir ungewohnt. Aber einen Gasstrom darf man da wohl hören oder? Und glüht bei euch der Piezo auch immer?

Anbei noch ein paar Bilder zum Bild. Habe versucht die Aura aufzunehmen.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.


Gruß
Christian
Dateianhänge
2018-05-09 20.35.19.jpg
2018-05-09 20.32.00.jpg
2018-05-09 20.32.00.jpg (439.15 KiB) 2989 mal betrachtet
2018-05-09 20.30.45.jpg
2018-05-09 20.30.33.jpg
Schliti

Re: Auf kleiner Stufe wabernde Aura?

Beitrag von Schliti »

Alles jut jung :bravo:

Lass die Finger von :!:

So wie du es beschreibst, sollte ein perfekt eingestellter OHG arbeiten :!:

ps. ich liebe es, wenn die Venturi Rohre anfangen zu "brummen" :rockout:
krüml0r
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auf kleiner Stufe wabernde Aura?

Beitrag von krüml0r »

Super Danke für die Information!
Jones16v

Re: Auf kleiner Stufe wabernde Aura?

Beitrag von Jones16v »

Schliti hat geschrieben: Do 10. Mai 2018, 13:29 ps. ich liebe es, wenn die Venturi Rohre anfangen zu "brummen" :rockout:
Wie die bei dir brummen kann ich mir auch gut vorstellen. Ich freu mich auf mein Manometer, damit ich endlich sehe, mit wie viel Druck ich so arbeite :D
Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“