Rothenberger meets Schwank

Michael-b
Oberhitze-Fan
Beiträge: 77
Registriert: Di 6. Mär 2018, 00:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Michael-b »

Dito in Richtung beruhigt euch. Ich finde aber Er4zer bleibt ziemlich sachlich. Just my 10 cents. Habe auch ähnliche Erfahrungen wie er. Trotz vieler Optimierungen läuft der Rothi bei mir nicht so hoch wie es andere im Forum beschreiben. Demnach bin ich auch froh wenn sich hier jemand über Alternativen informiert oder sogar eine SB anbietet!
Zuletzt geändert von Michael-b am Di 10. Jul 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Christian-B »

Ich glaube,ich würde mir gerne die Schwanks Brenner einbauen.
Der Preis für die Platten ist schon etwas höher, wenn der Umbau am Ende keine schlechteren Ergebnisse liefert, hätte ich es meinem OHG gegönnt.
Es ist für mich immer noch ein wunderbares Hobby und das darf schon etwas kosten. Da haben wir schon sinnloser Geld ausgegeben.
Kann [mention]Soulflyer[/mention] etwas Neues zum Thema Beschaffung erzählen?
Wie macht sich denn Dein Umbau? Bist Du immer noch zufrieden?
Hat sich der Umbau, ich sag mal "preisunabhängig" gelohnt?
Viele Grüße
Christian
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Rothenberger meets Schwank

Beitrag von Soulflyer »

moin!
hatte mich hier zurückgehalten aufgrund der letzten posts die mir zu anstrengend waren...

besorgen kann ich leider keine keramiken. habe selbst auch nur einmalig in den genuss kommen dürfen.

unabhängig anderer meinungen bin ich begeistert von den keramiken.

nein ich kann nichts wissenschaftlich nachweisen es ist lediglich mein empfinden und das reicht mir.

aufgrund der anderen anordnung der löcher und der dadurch größeren fläche und der top verarbeitung der platten empfinde ich das sich das grillergebnis und die hitzeverteilung sehr viel gleichmäßiger darstellt.
mit den platten ist der ohg auch schneller auf temperatur und gefühlt auch heißer---kann natürlich auch an der schon erwähnten besseren hitzeverteilung liegen.

ob man sie haben muss muss jeder selbst wissen...ich für meinen teil bin froh sie zu haben und würde auch immer auf diese nach möglichkeit zurück greifen.
Antworten

Zurück zu „Brenner-Optimierung“