Beeftec Hotbox Modell 2018

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
Antworten
Klabauter

Beeftec Hotbox Modell 2018

Beitrag von Klabauter »

Hallo zusammen!

Gerade gesehen, dass Beeftec die Hotbox überarbeitet hat. Das Modell 2018 hat einen Meltem-Brenner verbaut und kann oben (Brennerabdeckung) und unten (von der Bodenplatte) zum reinigen auseinander geschraubt werden, das war vorher alles vernietet.
Im Video auf deren website spricht der Entwickler von 15-fach niedrigeren Abgaswerten beim Meltembrenner, und das dies für den Twin deutlich entscheidender sei, als für den Single.
Offensichtlich ist der (von uns so genannte) Zündfix doch nicht ausreichend, und unser Ansatz hinsichtlich anderer Düsen schon richtig.
Im GSV gab es zudem einige Berichte über abblätternden Lack am alten Brenner...

Viele Grüße
Klabauter
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Beeftec Hotbox Modell 2018

Beitrag von Marty McFly »

die Potis und Meltem und wahrscheinlich auch Schwank schaffen aber nur 800-830°C.... da fangen wir erst an. Wenn einer so "wenig" hat, wird bei uns das Ventil gereinigt...
die oben genannten Brenner arbeiten mit einer 0.81er Düse bei 50mbar.

Verschraubt ja, aber diese Blechschrauben sind gerade bei den dünnen Blechstärken nicht wirklich für mehrfaches Zerlegen ausgelegt, das führt sehr schnell zum "durchdrehen"...natürlich wird keiner das Teil oft zerlegen...

Einnietmuttern wäre da auch eine Möglichkeit.

Ich lass' die Info einfach mal so stehen.


Die Weiterentwicklung finde ich aber grundsätzlich sehr gut! Da blättert nix mehr ab... war warscheinlich ein wichtiger Grund...
Klabauter

Re: Beeftec Hotbox Modell 2018

Beitrag von Klabauter »

Sie haben es mit eingenieteten Gewinden gelöst, die gehen durch drehen gesichert sind, das ist schon sauber gelöst und nicht nur eben ein Gewinde ins Blech geschnitten. Kostet aber such 100€ mehr die Hotbox 2018...
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Beeftec Hotbox Modell 2018

Beitrag von Marty McFly »

Die Schrauben sehen aus wie normale Blechschrauben, eventuell selbstschneidend. Zumindest auf den Bildern schaut es nicht nach eingenieteten Gewinden aus, da würde das Deckblech auch abstehen... da müssen wir wohl mal einen zerlegen :) und nachschauen

Aber gut mitgedacht und auch preislich eine Alternative zu dem Platzhirsch!
Schliti

Re: Beeftec Hotbox Modell 2018

Beitrag von Schliti »

Hab mir das Video auch reingezogen, was soll ich sagen :?:

VIEL ZU KLEIN :!: :!: :!:

ps. und kein elektrischer ZÜNDDINGSBUMS :lol:
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Beeftec Hotbox Modell 2018

Beitrag von Marty McFly »

Wenn kalt und feucht hilft auch kein E-Zünder, hab mich damit abgefunden... entweder es zündet mit Peizo und GN weit oben oder eben nicht. Bevor ich 10x drücke, nehme ich ein Stabfeuerzeug bevor ich vielleicht erst auch noch die Batterie vom Electronic Zünder wechseln muss :lol:
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“