Jamestown Steakgrill von Obi

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
Antworten
Räuchersepp

Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Räuchersepp »

Jetzt wirft auch Obi seinen ersten Budget OHG ins Rennen. Preis Leistung find ich sogar recht ansehnlich. Für 299€ ein nettes Teil. Momentan wohl nur in Österreich erhältlich.

https://www.obi.at/gasgrills/jamestown- ... /p/7302094
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von DeLorean »

Was für ein Geschwafel dort im Text
Die Oberhitze mit 800°C karamellisiert die Außenhaut
Steak mit Haut... au weia... und warum geht das Teil nur "bis 800 Grad" ?

Dann suggerieren die im Text dass ein Steak pro Seite nur 45 Sekunden braucht... ja gut... wenn man es innen noch roh haben will. Selbst ein Flank was nicht nachziehen muss braucht bei mir mit 850 Grad rund 80 Sekunden pro Seite.

Neee neee neeee... so ein geballtes Unwissen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Schliti

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Schliti »

:lol: :lol: :lol:
Hämatom

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Hämatom »

Irgendwo in Facebook hab ich gelesen, dass es ihn im April auch bei Obi Deutschland geben wird
Hämatom

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Hämatom »

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von resolutezeus »

Da kann man davon ausgehen, das einige sich den besorgen werden. Das ist natürlich ein ganz anderer Preis wie für die Platzhirsche. Gibt ja genug, dei das mit dem Selbstbau eher kritisch sehen. Aber wie bei Porsche etc auch, wird es genug geben die beim MArkengerät Beefer landen. Durch den Preis wird halt ein viel breiteres Klientel angesprochen.

Laut dem Facebook Post scheint der ja Mitte April auch in D verfügbar zu sein. Anschauen kann man sich das Gerät ja mal, bin gespannt wie viel KW der hat und was die Blechtechnisch da verwendet haben.

Aber für die Bastelverrückten unter uns, kann es ja nichts anderes geben, wie Forums Single/Twin mit Roti, Seitentischen und was sonst noch alles kommt.

:tease:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von DeLorean »

Nen Single finde ich bekannter Maßen ja recht untauglich... wenn die auch noch nen Twin vergleichbar niedrigpreisig raushauen wird das vielen der seltsamen Konstruktionsklau-Nachbauern das Wasser abgraben :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Kalle Grabowski

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Kalle Grabowski »

Laut Kommentar bei FB bei "Klaus grillt" :lol: ab KW 15 auch in Deutschland für 299,99€ erhältlich.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von resolutezeus »

Hier Bilder und Leistungsdaten des Grills:

https://m.facebook.com/boris.schwanitz/ ... d%3D&mdf=1
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Klabauter

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Klabauter »

resolutezeus hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 19:29 Hier Bilder und Leistungsdaten des Grills:

https://m.facebook.com/boris.schwanitz/ ... d%3D&mdf=1
Der Link tut es bei mir nicht.

Viele Grüße
Klabauter
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Soulflyer »

Hier mal ein paar mehr details:
FB_IMG_1522429347662.jpg
FB_IMG_1522429347662.jpg (83.56 KiB) 17466 mal betrachtet
FB_IMG_1522429334958.jpg
FB_IMG_1522429334958.jpg (38.84 KiB) 17466 mal betrachtet
FB_IMG_1522429327526.jpg
FB_IMG_1522429327526.jpg (76.04 KiB) 17466 mal betrachtet
FB_IMG_1522429350341.jpg
FB_IMG_1522429350341.jpg (63.52 KiB) 17466 mal betrachtet
FB_IMG_1522429352906.jpg
FB_IMG_1522429352906.jpg (54.38 KiB) 17466 mal betrachtet
FB_IMG_1522429364226.jpg
FB_IMG_1522429364226.jpg (89.75 KiB) 17466 mal betrachtet
FB_IMG_1522429374603.jpg
FB_IMG_1522429374603.jpg (52.83 KiB) 17466 mal betrachtet
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Marty McFly »

Die Querstrebe oben ist selten dämlich... muss mein Steak dann Hochsprung darüber machen?!
Oben passt Carpacio rein und dann ist erst mal Sense...
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von resolutezeus »

Stimmt, jetzt sehe ich es auch :) was soll das denn bitte sein ....

:tease: wieder keiner zu Ende gedacht... aber immerhin ein CE Zeichen
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Klabauter

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Klabauter »

Typisch made in China, flott kopiert, aber selten zu Ende gedacht.
Das Produktionsland erklärt aber wohl auch die Kosten...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von DeLorean »

resolutezeus hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 21:42 :tease: wieder keiner zu Ende gedacht... aber immerhin ein CE Zeichen
Was heisst denn da "immerhin" ?

Das Zeichen für sich sagt doch nur aus dass der Hersteller behauptet dass das Produkt alle europäischen Vorschriften das Produkt betreffend erfüllt.

Ob dem dann tatsächlich so ist dafür gibt es zunächst mal keine Prüfpflicht. Also der Hersteller muss, anders als das die meisten Verbraucher denken, das Produkt nicht etwa vorher von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen bevor er das drauf klebt.

Wohin dieser bullshit führt sieht man ja seit einiger Zeit ganz prominent im Bereich Einhaltung von Abgasnormen durch Diesel-Kfz. :roll:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Marty McFly »

Beim aktuellen Gerät haben sie zum Glück die obere Verstrebung weg gelassen oder der Korb musste einfach nur gedreht werden

https://www.oberhitzegrills.de/news/bee ... -im-video/

4. Sachen:
-im ersten Video ist mein Schnittplan zu sehen :lol
-Steak braucht lange
-eventuell wenig Bums
-Fleisch weit oben auf Kerntemperatur ziehen...ohne Worte... spricht für die geringe Leistung und das Fachwissen des Protagonisten

Aber ja, Kampfpreis.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von resolutezeus »

:lol: alter..... hör auf so was zu zeigen .... ich hab Bauchschmerzen vor lachen.... wie krass ist das denn??? :lol: sorry für die lachse Ansprache *prust*

Allein wegen dem Typen und seiner schlechten Aktion würde ich mir den Grill auch für 199 Euronen nicht kaufen :lol: obwohl, wenn ich mal auf den Flohmarkt gehe und ne Heizung brauche, kann man den sicher auf der Seite liegend zum wärmen verwenden :lol: das ist doch bestimmt ein guter Kumpel vom Taiga :cheers:

Is this Comedy???

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Sollen glücklich werden mit dem oberhitzetoaster :clap
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von DeLorean »

Hauptsache das Ding hat ne Zulassung dann freut sich die Borstenkatze :lol
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Captain Morgan

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Captain Morgan »

bei anderen Baustrahlern ist das Venturirohr aus Kunstoff? :lol
Ich hab schon einige Gasheizstrahler in der Hand gehabt, aber ein Venturirohr aus Kunststoff habe ich dabei noch nie gesehen.
Wann kam das Video raus? Am ersten April?
Klabauter

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Klabauter »

Bei Obi wurden wohl volle Paletten weg gefahren, wegen angeblicher Verletzung eines Gebrauchsmusterschutzes.
Der sieht dem 1650 OHG aber auch wirklich sehr ähnlich...
Bei Bauhaus und bei Globus online aber immernoch verfügbar.
Zuletzt geändert von Klabauter am So 22. Apr 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Letchon Baboy

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Letchon Baboy »

Da bekommen wohl welche Muffensausen und wollen gegen die billige Konkurrenz vorgehen :D
mattmaster88
Oberhitze-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:45
Wohnort: Worms
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von mattmaster88 »

Der OBI Grill hats auch zu Mydealz gefunden:
https://www.mydealz.de/deals/jamestown- ... de-1164121
Siegfried

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von Siegfried »

DeLorean hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 12:33
resolutezeus hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 21:42 :tease: wieder keiner zu Ende gedacht... aber immerhin ein CE Zeichen
Was heisst denn da "immerhin" ?

Das Zeichen für sich sagt doch nur aus dass der Hersteller behauptet dass das Produkt alle europäischen Vorschriften das Produkt betreffend erfüllt.

Ob dem dann tatsächlich so ist dafür gibt es zunächst mal keine Prüfpflicht. Also der Hersteller muss, anders als das die meisten Verbraucher denken, das Produkt nicht etwa vorher von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen bevor er das drauf klebt.

Wohin dieser bullshit führt sieht man ja seit einiger Zeit ganz prominent im Bereich Einhaltung von Abgasnormen durch Diesel-Kfz. :roll:

Hi,
das CE Zeichen ist in der EU Pflicht.

Für Beefer und co gilt die Richtlinie 2009/142 (Gasverbrauchseinrichtungen).
Darin steht, dass die Konformität nachgewiesen werden muss, in dem man die EG-Baumusterprüfung nach Anhang II Nummer 1 durchführt.

"Die EG-Baumusterprüfung ist der Teil des Verfahrens, durch den eine benannte Stelle prüft und bescheinigt, dass ein Gerät, welches für die geplante Produktion repräsentativ ist, den einschlägigen Bestimmungen dieser Richtlinie entspricht."

"Die Kommission veröffentlicht im Amtsblatt der Europäischen Union eine Liste der benannten Stellen unter Angabe ihrer Kennnummer und der ihnen übertragenden Aufgaben. Sie trägt für die Aktualisierung dieser Liste Sorge."

Der Hersteller kann das also nicht selber machen.
Bei anderen Richtlinien hast du zumindest teilweise recht.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jamestown Steakgrill von Obi

Beitrag von DeLorean »

In der Theorie ist das ja alles richtig - wenn sich denn der Hersteller/Importeur an die Vorgaben hält. Aber letztlich findet ja keine kontinuierliche Prüfung aller in Verkehr gebrachter Produkte (zB stichenprobenartig von Produktionschargen durch die Behörden) statt.

In der Praxis habe ich meine Zweifel dass alles was so aus China und sonstwo her in die EU / nach D importiert wird eine solche Prozedur durchlaufen hat. Ein Logo mit ggf. irgend einer Nummer kann jeder einfach auf den Karton drucken... die Frage ist doch wer prüft das wann nach bei tagtäglich Millionen verkaufter Produkte.

Auch innerhalb der EU ist da ja schon ordentlich betrogen worden... ich erinnere hier nur mal an die Brustimplantate wo es vor ein paar Jahren diesen riesen Skandal gab... auch diese hatten eine CE-Kennzeichung und noch einiges mehr zu Unrecht.

Von daher gebe ich auf solche Zertifikate/Kennzeichen/Plaketten genauso wenig wie auf "TÜV neu" beim Gebrauchtwagenkauf.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“