Firedrake - kein OHG für den schmalen Geldbeutel

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
Antworten
Räuchersepp

Firedrake - kein OHG für den schmalen Geldbeutel

Beitrag von Räuchersepp »

Bin heute bei eBay auf einen neuen Anbieter gestoßen, der einen OHG (made in Germany) in zwei Großen anbietet. Preislich 1800€ für den Single und über 3000€ für die XL Variante. Liest sich alles schön und gut, aber für den Preis kann ich mir kaum vorstellen, dass der Absatz findet.

http://www.firedrake.de/
Gartengrillers

Re: Firedrake - kein OHG für den schmalen Geldbeutel

Beitrag von Gartengrillers »

Vom Design nicht schlecht aber der Preis...
Bertl

Re: Firedrake - kein OHG für den schmalen Geldbeutel

Beitrag von Bertl »

Für den Preis ist die Höhenverstellung und vor allem die Verriegelung sehr ... sagen wir mal billig gemacht.
Sind ja nur zwei Rastbolzen als Normteile und die stehen auch seitlich immer im Weg.

Beim Verstauen ist da links und rechts immer eine unpraktische Störkante.

Aber die Verabeitung (Biegeradien, Kanten,...) schaut wirklich sehr edel aus.

Interessant wäre die Führung der Höhenverstellung und ob sie bei voller Temperatur klemmt oder leichtgängig läuft.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Firedrake - kein OHG für den schmalen Geldbeutel

Beitrag von resolutezeus »

Mir persönlich ist die gesamte grillraumhöhe zu niedrig und es gibt keine Möglichkeit evtl noch so etwas wie die Roti zu nutzen. Viel zu spezialisiert und teuer in meinen Augen.

Da sind die Bauhausteile ja eher interessant, zumindest die Preis Leistung wird eher passen.

Aber mal sehen wie lange man auf dem Markt davon was sieht....
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“