Kennt ihr diesen schon?

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
max1804

Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von max1804 »

https://factorystore24.com/de/startseit ... -fire.html
Sogar mit Schwank Brenner als Vorbestellung für 199 Euro.
Lohnt sich das? Die Bleche sehen arg dünn und mickrig aus finde ich.

Lieber auf die nächste SB warten?
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Kranker Scheiss :clap

Allein der Brenner mit Hahn ist schon 100€ wert
Greif zu.
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Ich glaub, ich bestelle :neener:
max1804

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von max1804 »

Wirklich?

Ich find auch der Preis ist schon krass mit Schwank Brenner.
Aber der Rest sieht halt nach dünnstem und billigstem Blech aus oder was meinen die Fachleute?
Auch gibts ja leider keinen Twin..
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Was meinst du mit "dünnem billigen Blech?"

es ist alles aus Edelstahl und es müssen nicht immer 3mm sein... ist nur unnötig schwer.

Ich fand es echt störend den Twin durch die Gegend zu schleppen (22 Kilo)

Der kleine hier soll 11 Kilo wiegen, obwohl Single :!:

Hab mir den aus reiner Neugier geholt...
max1804

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von max1804 »

Ja grade von innen die Einschübe sieht schon dünn aus finde ich.
Habe jetzt aber auch mal aus Neugier bestellt.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von DeLorean »

Die Sinnhaftigkeit eines Single zweifle ich ja eh immer an... aber welchen Sinn macht bitte der Rost in Wellenform ?

Einführungspreis von 199 € ist natürlich saugünstig - da kann man nicht wirklich meckern.

Was mich aber irritiert dass das Ding mit nem 3,7 kw-Brenner 900 Grad erreichen sollen, aber dazu kann uns dann ja [mention]Schliti[/mention] demnächst berichten :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
IonEye13

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von IonEye13 »

Sehe ich genauso, eine Single Version ist nicht wirklich sinnvoll in meinen Augen. Beim Twin habe ich schon regelmäßig Platzmangel. Ansonsten macht man definitiv nichts falsch bei dem Preis.
LittleLenni

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von LittleLenni »

Wobei bei diesem Single die effektive Rost-Fläche nur ~10% geringer als beim Forums-Twin ausfällt (ca. 850cm² zu 760cm²). Allerdings fällt die Brennerfläche ca. 20% geringer aus (460cm² zu 368cm²). In wie weit das einen gravierenden Unterschied macht müsste man testen. Ansonten schließe ich mich dem Rest an: der Preis ist echt eine Ansage, da bekommt man selbst mit SB gerade mal das Blech drum. Wollte ja eigentlich auf die nächste SB warten aber für 200 einen kompletten OHG zu bekommen ist mehr als verlockend.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von DeLorean »

Das wird an den Randbereichen so einiges ausmachen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von licht77 »

Schwank hin oder her - ich hab ehrlich gesagt noch *nie* etwas auf dem Twin gemacht, was auch in einen Single gepasst hätte... und das schon im 2 Personen (Carnivore) Haushalt. Wer also mit dem Gedanken spielt hier zuzuschlagen - der sollte lieber nochmal in sich gehen und die Optionen abwägen. Die nächste SB kommt bestimmt!
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von DeLorean »

Ich sags mal so: das 199 €-Angebot ist ein nettes wenn man sich nicht sicher ist ob man nen OHG wirklich dauerhaft nutzen möchte.

Da kann man nicht viel verkehrt machen und wenn der tatsächlich nach der "Einführung" teurer wird kann man ihn bestimmt mindestens zum selben Preis recht einfach wieder verkaufen.

Letzteres wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh machen, denn bei dauerhafter Nutzung wird man früher oder später beim Twin landen. Oder halt dann den kleinen als Ergänzung behalten.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
max1804

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von max1804 »

So hab ich mir das auch gedacht. Hab ihn mal bestellt und schaue wie viel er genutzt wird.
Den Einführungspreis verstehe ich sowieso nicht. Der Grill scheint nicht neu zu sein sondern war letztes Jahr schon auf dem Markt. Warum jetzt so ein Preis? Vielleicht neue Produktionscharge finanzieren?
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Jöp, manchmal wird das so gemacht um eine Bestimmte Zeit zu überbrücken. Einfach auf "0" fahren um nicht zu "Sterben"
200€ ist einfach krank, sogar das ding von OBI kostet schon 300€.

ich würde auf jeden Fall kurz vor Ablauf der 4 Wochen einen Fall bei Paypal aufmachen, denn nach 4 Wochen besteht kein Schutz mehr.
Nicht, dass die so die Leute austricksen wollen und kurz danach Konkurs anmelden :x
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von DeLorean »

Alles durchaus möglich... laut Website soll die Auslieferung ja ab 25.6. beginnen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Gasumsteiger
Oberhitze-Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do 15. Feb 2018, 17:06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Gasumsteiger »

Nun ist er „ausverkauft“...
Viele Grüße
Frank
iheartsteak

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von iheartsteak »

Schliti hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 19:32 Jöp, manchmal wird das so gemacht um eine Bestimmte Zeit zu überbrücken. Einfach auf "0" fahren um nicht zu "Sterben"
200€ ist einfach krank, sogar das ding von OBI kostet schon 300€.

ich würde auf jeden Fall kurz vor Ablauf der 4 Wochen einen Fall bei Paypal aufmachen, denn nach 4 Wochen besteht kein Schutz mehr.
Nicht, dass die so die Leute austricksen wollen und kurz danach Konkurs anmelden :x
Wer lesen kann, ist im Vorteil!

PayPal hat 180 Tage Käuferschutz. 4 Wochen sind es nur bei e-Bay Produkten. Hast du das Gerät bei e-bay gekauft? :lol nachlesen kannst das ja hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ction-full

Ich finde das einen Wahnsinns deal. Alles da was man braucht.
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Cool, hab es tatsächlich nicht nachgelesen. Den Hinweis hab ich vom Arbeitskollegen bekommen...

Finde es gut, dass du dich damit beschäftigt hast, den Spruch kannst du dir trotzdem hier sparen. Beschäftige dich erstmal mit der Materie, trage was für die Gesellschaft „OHG“ bei, danach kannst du hier Sprüche klopfen.
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Sooooo,

Mein mini Höllenfeuer wurde heute versendet :lol
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von DeLorean »

Na da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt... aktuell wird das Teil ja für 249 angeboten.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
burn4beef

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von burn4beef »

Hallo OHG-Gemeinde,
ich bin lesend schon eine Weile bei euch, jetzt auch als neues, angemeldetes Mitglied.

Ich hatte mir auch (mit gemischten Gefühlen) in der Vorbestellungsphase einen Fire1650 für 199.-€ bestellt. Ein unglaublicher Preis, wenn ich über die verbauten Materialien und den Brenner nachdenke. Aber nun ist es wohl so weit: Gestern erhielt ich eine UPS Versandbestätigung und für morgen ist bereits die Anlieferung angekündigt. Ich bin maximal gespannt, was da aus der Packung kommen wird und ich habe dann schon mal für morgen zwei Steaks hergerichtet....
Schliti

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von Schliti »

Willkommen :cheers:

Fotos machen nicht vergessen :P
burn4beef

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von burn4beef »

Ein Unboxing-Video wird es nicht werden, aber ich habe vor, morgen Abend die ersten Steaks mit dem 1650 zu beefen. Wenn ich zwischen dem ganzen Gasgebeefere und Rumgebrutzle Zeit habe, werde ich sicher ein paar Fotos machen und hochladen.
burn4beef

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von burn4beef »

Zwischenbericht: Der Fire1650 ist wohlbehalten mit UPS zuhause angekommen. Jetzt muss nur noch Feierabend werden....
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr diesen schon?

Beitrag von DeLorean »

Du hast Dir keinen Tag frei genommen um ihn gebührend willkommen zu heissen ? :lol

Spaß beiseite... bin auf Deinen Bericht gespannt.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“