Meateor

Austausch zu kommerziell angeboteten Oberhitzegrills
Akustikus

Meateor

Beitrag von Akustikus »

https://www.meateor.de/

oder hatten wir den schon? :?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Nö, aber die Chinabüchse gab es vor Jahren schon bei den Amis auf Amazon.

Bewertungen waren recht bescheiden.

Die das Ding jetzt vertreiben sind ne reine Internet "wir handeln mit allem"-Bude ... das die auch nur ein Blech von dem Ding selber konstruiert haben wage ich zu bezweifeln.

Ohne das Ding in Händen gehabt zu sagen kann man ja schonmal sagen dass es auf Grund der geringen Bauhöhe für viele Sachen welche mit unseren OHGs gehen nicht geeignet ist.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Akustikus

Re: Meateor

Beitrag von Akustikus »

ja,
https://www.amazon.com/EdenPURE-Namath- ... g=45236-21

die scheinen aber wohl pleite zu sein....

Und in einem nicht näher genanntem Forum steht das auf einige Anfragen geantwortet worden ist....

Danach hätte er nur noch äußerlich Ähnlichkeiten...

Begrenzte Höhe finde ich auch fraglich.... Aber die Schublade ist ein interessanter Ansatz...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Pleite ist wenn dann vermutlich der Händler der das Ding in USA verhökert hat.

Ich für meinen Teil gehe davon aus dass das Ding komplett Construct & Made in China ist und die deswegen erst ab September liefern können weil der Container noch nicht in D ist :lol

Ist ja auch schon ne Kundenverarsche dass die so tun als hätten sie das Ding seit 2016 selbst entwickelt und wenn man sie dann mit Amazon.com konfrontiert haben sie nur das Gehäuse übernommen blabla... Internethandel ist noch schlimmer als Pferde- und Kfz-Handel :mrgreen:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Maximus3377
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 08:41

Re: Meateor

Beitrag von Maximus3377 »

Apple iphone ist doch auch eine „ Chinabüchse“ oder ? Und Qualitatsmässig Hammer ! Was also die ganze Diskussion . Ich werde mir auf jeden Fall einen kaufen -
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Na das nenne ich mal einen qualifizierten ersten Beitrag in diesem Forum :lol

Der Unterschied zwischen dem was in China an Auftragsfertigung gemacht wird und dem was an chinesischen "Eigenentwicklungen" billig auf den Reseller-Markt geworfen wird ist ein ganz gewaltiger.

Aber mach mal - wir können dann gerne mal das Teil im direkten Vergleich gegen einen Forums-Twin antreten lassen :)

Tante Edit sagt: tja... ist natürlich sicher "rein zufällig" dass der User [mention]Maximus3377[/mention] in seiner Emailadresse den gleichen Namen trägt wie der Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft welche das Teil derzeit in Deutschland massiv bewirbt :lol Das mit dem Guerilla-Marketing solltest Du noch etwas übern :bravo: Aber hier nicht mehr, denn hier werde ich Dich nun abschalten !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
sun_

Re: Meateor

Beitrag von sun_ »

Auch wenn wir am TWIN die 1/1 GN Schale oder direkt den Tropschutz haben finde ich die Sache mit dem Rost inkl. Schale als Vollauszug sehr praktisch.

Bei wirklich großen / schweren Sachen (1,5kg Porterhouse) ist das Handling vom Rost selbst mit 2 Hebern nicht ganz so einfach. Mal davon abgesehen dass man dann keine Hand mehr frei hat das Fleisch vom Rost zu nehmen und ihn komplett irgendwo ablegen muss.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Natürlich hat so ein Schubladenkonzept auch Vorteile das ist unbestreitbar.

Aber Deine Probleme mit dem Rost wenn Du 1,5 Kg drauf liegen hast kann ich nicht nachvollziehen... den handle ich selbst mit dem deutlich schwereren Pizzastein problemlos. Und wenn ich den Rost ganz raus nehmen will zum wenden der Pizza zB dann lege ich ihn unten auf dem überstehenden Teil der GN 1/1 ab und kann wunderbar arbeiten.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Es gibt neues in Sachen Meateor:

Heute hat mich der Anbieter per Mail angeschrieben und angeboten einen Meateor Helios kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Grundsätzlich bin ich immer bereit eine von mir angebrachte theoretische Kritik im realen Leben zu verfizieren und habe geantwortet dass man mir gerne ein Gerät schicken kann und ich dieses dann bei mir teste.

Da ich nach wie vor nicht die Absicht habe irgendwelche geldwerten Vorteile für mich aus dem Form zu ziehen werde ich das Teil dann nach dem Test unter allen Usern verlosen die sich bis zum veröffentlichen dieses Postings (= bis User-ID 825) bei uns im Forum angemeldet haben.

Soll heissen Neu-User, die sich ab jetzt neu anmelden werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt - wir wollen ja nicht dass sich hier Leute nur wegen der Verlosung anmelden :)

Ciao
Andreas
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Meateor

Beitrag von steinbeisser »

Auf den Test bin ich gespannt, das Schubladenkonzept finde ich persönlich eigentlich ganz interessant, jedoch Frage ich mich wie gut sich das Gerät innen reinigen lässt.
OK, Rost und Schale kann man rausnehmen, aber bei meinem Twin läuft das Fett auch schon mal an der Innenseite herunter und an der Gn-Schale vorbei. Unten dann durch die Stecklöcher raus und sammelt sich an den Füßen.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Die Innenseiten dürften das eher noch geringere Problem bei der Reinigung sein (meine im Twin habe ich noch nie gereinigt).

Was das betrifft könnte ich mir eher vorstellen dass die Hebemechanik problematisch ist oder generell irgendwann mal den Geist auf gibt. Mal schauen ob ich da einen genaueren Blick drauf werfen und danach eine Einschätzung zur Haltbarkeit abgeben kann.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Meateor

Beitrag von tubu »

DeLorean hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 13:28 Es gibt neues in Sachen Meateor:

Heute hat mich der Anbieter per Mail angeschrieben und angeboten einen Meateor Helios kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Grundsätzlich bin ich immer bereit eine von mir angebrachte theoretische Kritik im realen Leben zu verfizieren und habe geantwortet dass man mir gerne ein Gerät schicken kann und ich dieses dann bei mir teste.
Ich hoffe, Du machst dann auch ein Video von dem Test und stellst es hier im Forum rein. Dann haben wir alle was davon.

DeLorean hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 13:28
Da ich nach wie vor nicht die Absicht habe irgendwelche geldwerten Vorteile für mich aus dem Form zu ziehen werde ich das Teil dann nach dem Test unter allen Usern verlosen die sich bis zum veröffentlichen dieses Postings (= bis User-ID 825) bei uns im Forum angemeldet haben.
Finde ich super, die Idee. Aber vielleicht auch als weiterer Anstoss, warum nichtg eine kleine Versteigerung und den Erlös einem wohltätigem Zweck spenden. In Abstimmung natürlich mit dem Anbieter des Meateor Helios
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

tubu hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 15:23Ich hoffe, Du machst dann auch ein Video von dem Test und stellst es hier im Forum rein. Dann haben wir alle was davon.
Video weiss ich noch nicht - aber Bilder, insbesondere von den "neuralgischen Punkten" (zB Brenner mal richtig von unten, soweit möglich Hebemechanismus etc), wird es natürlich geben.
Finde ich super, die Idee. Aber vielleicht auch als weiterer Anstoss, warum nichtg eine kleine Versteigerung und den Erlös einem wohltätigem Zweck spenden.
Nein, eine Versteigerung wird es nicht geben. Der Hintergrund ist der das ich beruflich ein "selbständiger Kasperkopf" bin und keine Lust darauf habe irgendwann den lustigen Menschen von Finanzamt zu erklären was denn da für ein Geld eingegangen ist und die ggf. dann meinen das mein Grillhobby was mit meiner kommerziellen Tätigkeit zu tun hat.

Von daher wird bei sowas immer jemand aus dem Forum durch Verlosung sich freuen dürfen. Wird aber keiner sein der sich erst nachher anmeldet oder sich nicht wirklich am Forum-"Leben" beteiligt - die genauen Kriterien wer in die "Losbox" kommt bzw. wie die Verlosung vorgenommen wird werde ich noch rechtzeitig vor der Verlosung festlegen und kommunizieren.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
derwolfonline

Re: Meateor

Beitrag von derwolfonline »

Witzig, ich habe eben vor einer Stunde das ganze auf Instagram gesehen unter #oberhitzegrill...

Aber Ihr seid ja wie immer schneller ;)

Ich bin auch gespannt auf den Testbericht von einem echten OHG-Profi :rockout:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Ich nix Profi... ich grille und sabbel nur gerne :rockout:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
derwolfonline

Re: Meateor

Beitrag von derwolfonline »

steinbeisser hat geschrieben: Mo 30. Jul 2018, 13:51 Auf den Test bin ich gespannt, das Schubladenkonzept finde ich persönlich eigentlich ganz interessant, jedoch Frage ich mich wie gut sich das Gerät innen reinigen lässt.
OK, Rost und Schale kann man rausnehmen, aber bei meinem Twin läuft das Fett auch schon mal an der Innenseite herunter und an der Gn-Schale vorbei. Unten dann durch die Stecklöcher raus und sammelt sich an den Füßen.
Das ist mir auch schon aufgefallen... Gerade wenn sich mal wieder eine fettige Bauchscheibe oder Fränkische Bratwürschd in das innere des Grills gekämpft haben :angel
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Ich hatte bis jetzt noch nichts was so fettig war - von daher hab ich da keinerlei Probleme.

Klar sieht mein Twin innen auch nicht klinisch rein aus - ist mir aber egal... das ist ein Grill und kein Museum :D

Auf meine Antwortmail von vorgestern hat der Meateor - Vertreiber bislang nicht geantwortet. Bin mal gespannt ob da noch ne Mail oder auch das Gerät kommt.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meateor

Beitrag von DeLorean »

Bis heute kam keine Mail mehr von den Meateor-Leuten, von daher rechne ich aktuell auch nicht mehr damit dass die ein Gerät schicken.

Ich werde da aber auch von meiner Seite nicht nachhaken - so scharf bin ich nun auch nicht darauf das Ding zu testen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Meateor

Beitrag von Er4zer »

Gibt’s jetzt auch bei Aldi in ähnlicher Ausführung...
https://www.aldi-nord.de/content/dam/al ... l5.html#36
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Meateor

Beitrag von tubu »

Bei dem Preis wird der bei Aldi aber schnell ausverkauft sein......
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
maik1896
Oberhitze-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 11:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meateor

Beitrag von maik1896 »

Puh für den Preis bin ich fast am überlegen ob ich wirklich noch auf die nächste SB warten sollte...
Schliti

Re: Meateor

Beitrag von Schliti »

Das ist das Ding, oder?

der Brenner scheint der selbe wie im WeGrill zu sein, auch mit 3 keramikplatten.



Schliti

Re: Meateor

Beitrag von Schliti »

Die Seite bei Meateor ist getürkt :idea: Hab schon 3 Kommentare hinterlassen, kein einziger wird angezeigt.
Alle Komments sind vermutlich vom Hersteller :oops:
maik1896
Oberhitze-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 11:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Meateor

Beitrag von maik1896 »

Schliti hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 22:24 Die Seite bei Meateor ist getürkt :idea: Hab schon 3 Kommentare hinterlassen, kein einziger wird angezeigt.
Alle Komments sind vermutlich vom Hersteller :oops:
Wann hast du die denn hinterlassen? Vielleicht sind sie nur noch nicht freigegeben?
Schliti

Re: Meateor

Beitrag von Schliti »

Hab gerade noch einmal geschaut, keine Kommentare von mir zu sehen :bravo:

Und ich hab nichts schlimmes geschrieben...
Antworten

Zurück zu „Kommerziell angebotene Oberhitzegrills“