KFC-Style Coleslaw

Haut sie raus Eure Rezepte/Kochanleitungen für leckeres Essen, Cocktails, selbst gemachte Wurst & Schinken etc.
Forumsregeln
Der Bereich ist vorrübergehend schreibgeschützt.
Gesperrt
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

KFC-Style Coleslaw

Beitrag von DeLorean »

Aktuell liegt ein Schweinenacken im Borniak über dessen Zubeetung zu Pulled Pork ich hier berichte.

Pulled Pork esse ich am liebsten auf einem Burger-Bun mit KFC-Style Coleslaw (ein süßlicher Krautsalat) und Konny Reimanns Texas Steaksauce.

Daher werde ich heute Vormittag den Coleslaw zubereiten. Das ist denkbar einfach.

Zutaten
1 kg Kohl (sehr fein gehobelt)
30 g Karotte (sehr fein gehobelt)
2 Zwiebeln (fein gehackt)
150 g Zucker
2 TL Salz
2 TL Pfeffer
120 ml Milch
120 g Mayonnaise
120 ml Buttermilch
3 EL Weißweinessig
5 EL Zitronensaft

Zubereitung
Kohl und Karotten in sehr feine Streifen hobeln. Ich mache dies mit meiner Küchenmaschine (Bosch MUM 84) - so ist die Hauptarbeit sehr schnell erledigt.

Zucker, Salz, Pfeffer, Milch, Mayonnaise, Buttermilch, Essig und den Zitronensaft mischen und die Zutaten glattrühren.

Kohl, Karotten und die Zwiebel mit dem Dressing gut vermischen´und etwas kneten.

Abdecken und für mindestens 2 Stunden, besser über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Anmerkung: Das Rezept fand ich ursprünglich im GSV, habe aber die Mengen für alles ab dem Salz verdoppelt und für den Zucker fast vervierfacht. Dies zum einen war mir die Menge der Sauce im Ursprungsrezept zu wenig und die Sauce auch nicht süß genug war. So wie ich es mache finde ich es einfach besser.

Bilder kommen später.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: KFC-Style Coleslaw

Beitrag von DeLorean »

Kohl und Karotten durch den Schnitzler laufen lassen und fein gehackte Zwiebeln mit dazu gegeben.
IMG_5106.jpg
IMG_5106.jpg (120.77 KiB) 4513 mal betrachtet
Sauce nach und nach dazu geben und gut durchkneten.
IMG_5107.jpg
IMG_5107.jpg (140.21 KiB) 4513 mal betrachtet
Der Coleslaw darf bevor er in den Kühlschrank geht ruhig ein wenig breiig wirken... das Kraut saugt da noch einiges an Flüssigkeit auf.

ich freu mich schon drauf mir später den Bauch mit Pulled Pork-"Burgern" voll zu schlagen :D
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Gesperrt

Zurück zu „Rezepte ohne OHG“