Seite 1 von 1

Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:20
von Happy1976
wie gewünscht, habs mal hier reingegeben, weil 24h doch slow sind ;-)

Rezept analog sizzlebrother ausprobiert, war mein 1. Mal mit dem Stab an sich - der große 20l Topf war eine Notlösung, dient eigentlich für Chilisauce kochen, werde hier wohl die Transport-/Aufbewahrungsbox-Lösung anstreben :cheers:

Re: Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:41
von DeLorean
Ich war so frei den Beitrag zu verschieben da dieser ja kein Rezept darstellt ;)

Danke für den Bericht !

Kruste hat das PP ja offentischtlich bekommen - ist genauso schwarz wie meins von gestern.

Das Rezept der Sizzle-Brothers findet man hier. Was ich dort auf dem Blog seltsam finde ist die Aussage dass das PP trotz vorherigem SV einen Rauchring bekommen soll - auf deren Bildern ist davon aber nichts zu sehen.

Re: Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:37
von Happy1976
ok, stimmt, eigentlich ja nur Ausführung bzw. Nachahmung, muss noch suchen, ob ich Fotos finde vom Pullen, war aber doch schon ein Rauchring zu sehen...

wir hatten das Thema auch diskutiert, ich denke aufgrund der höheren Hitze (~120°) beim klassischen PP, macht das Fleisch eben eher zu, hier nur 75°, kann mich aber natürlich irren... ;)

Re: Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 11:42
von Happy1976
IMG_20180409_114127.jpg
IMG_20180409_114127.jpg (60.77 KiB) 6291 mal betrachtet
Leider, mehr im Detail hab ich's nicht

Re: Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:22
von Happy1976
Bei mir warens rund 1,5l Saft (5,2kg hatten die 2 Stück Ausgangsgewicht), hab ich natürlich aufgehalten, die Kombination PP aufgewärmt mit dem Eigensaft ist wirklich lecker...

Re: Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:28
von DeLorean
Hier findest Du meinen Plan der zum Teil auf Grund Deines Berichts entstanden ist :mrgreen:

Re: Pulled pork sous vide

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:18
von Happy1976
DeLorean hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 12:28 Hier findest Du meinen Plan der zum Teil auf Grund Deines Berichts entstanden ist :mrgreen:
schon gesehen, ich halte es nach dem A-Team: "ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" :lol :bravo: