Broil-King Elektro Zündung

Oberhitzegrills upside down (= Standard-Gasgrills)
Antworten
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Broil-King Elektro Zündung

Beitrag von Michl181 » Do 5. Apr 2018, 21:27

Gibts denn hier weitere Besitzer von Broilis?
Habe einen Regal 690 und die Elektrozündung macht mich wahnsinnig...

Die ersten Wochen ging sie tadellos...
Dann die erste Ausfallerscheinung. Der Heckbrenner zündet nicht mehr... es kommt gar kein Funke mehr
Dann gng es den dreiviertelten Winter so weiter.
Dann ging die komplette Zündung niht mehr. Habe mir gedacht dass es an den Baterien liegen muss. :dance: Aber das war nicht so. :crying:
Nun fangen Sie langsamt wieder an zu zünden. Aber nur bei entsprechendem Druck auf die Taste. Wobei aber der Heckbrenner keine Zündanzeichen macht.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen??? Evtl. auch mit der Elektronikzündung der OHG´s???

Für Tipps und eure Erfahrungen wäre ich dankbar!
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300

Benutzeravatar
Bayer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 07:57
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Broil-King Elektro Zündung

Beitrag von Bayer » Fr 6. Apr 2018, 16:22

Servus,
zuerst mal bei elektrischen Sachen nach der Reihe gehen und Fehler ausschließen.
Batterien hast du ja schon mal ausgeschlossen.
Anschließend alle Stecker und Kabel am Zünder kontrollieren.
Wenn es an einer Zündkerze funkt und an einer nicht, die Steckkontakte am Zünder tauschen usw......
Du schreibst ausserdem erst auf festen Druck.......
du müsstest ja schon den aktuellen silbernen Zündknopf haben (mein Model hat noch den schwarzen mit Gummiumantelten Schalter).
Wenn der Mucken macht, und du ja noch Garantie hast:
Broil King Service. Wird dir bestimmt geholfen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Broil-King Elektro Zündung

Beitrag von Michl181 » Sa 7. Apr 2018, 20:33

Danke für deine Tips!
Ja, habe den silbernen Knopf.
Ja, auf festen Druck ist er gegangen. Gestern und heute aber wieder nicht...
Sehr komisch.
Werde mal den Service kontaktieren.

Gruß
Michael
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300

Antworten

Zurück zu „Gasgriller“