Feuerplatte - Grillplatte

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Beitrag von marc » So 22. Jul 2018, 14:33

axel hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 13:03
Könntest Du noch einmal die Maße der Platte zusammenfassen? Durchmesser und Dicke? Hab ich vielleicht überlesen. Wird es noch einen Wok-Ring geben?
Dicke ist anpassbar. aktuell habe ich mit 10mm für die Hauptplatte konstruiert und 3mm für den mittleren einhängbaren Rost. Evtl könnte der Rost auch aus Edelstahl sein...

Durchmesser der großen Platte sind 1200mm, das Loch in der Mitte ohne adapter usw hat 400mm.
Wokadapter muss ich noch konstruieren. Wäre prinzipiell aber kein problem.
Evtl mache ich den einhängbaren Rost in der mitte auch so, dass der nur ohne den Oberen Rost möglich ist.

Gruß Marc

Tags:

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 369
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Beitrag von tubu » So 22. Jul 2018, 15:32

marc hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 14:33

Evtl mache ich den einhängbaren Rost in der mitte auch so, dass der nur ohne den Oberen Rost möglich ist.
Hallo @marc,

was hälst Du von zwei Versionen ? Einmal mit und einmal ohne den oberen Rost bzw. die Möglichkeit ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Santos Eden 510 - Santos Eden 100 - Klarstein Quickstick

ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Beitrag von ChrisA » Fr 27. Jul 2018, 08:04

Sieht sehr gut aus. Werden die Platten bei der angedachten Dicke sich unter Hitze verziehen?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Grills im Eigenbau“