Mein provisorischer "Sportplatz"

Basteleien rund ums Grillen
Antworten
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von steinbeisser » So 8. Apr 2018, 20:32

Moin.

Ich wollte nur mal kurz meine aktuelle, allerdings provisorische Grillecke vorstellen.

Im Moment bin ich damit erstmal zufrieden, der OHG wird nach Benutzung mit dem Rollwagen wieder unter die Überdachung gefahren und abgedeckt.
In Zukunft werde ich noch einen kleinen überdachten Bereich zum grillen bauen, allerdings kann ich hier schon mal testen, auf welcher Höhe ich wieviel Fläche brauche ;)
IMG_3946.jpg
Eine Kleinigkeit zum OHG: ich habe die Rosetten um 180°gedreht und auf dem Regler einfach eine neue Markierung aufgemalt, somit habe ich Vollgas vorne :P , da ich eher rechts stehe, sehe ich so die Anzeige mehr.
IMG_3945.jpg
Und hier noch ein Bild vom heutigen Grillvergnügen:
IMG_3949.jpg
Wir machen immer zwei Schalen mit Kartoffelscheiben, geölt und gesalzen, im Wechsel, wenn eine Seite fertig ist kommt die zweite Schale rein und in der ersten werden die Kartoffeln gedreht und geölt....
Die Schalen schiebe ich nicht ganz bis hinten durch, dann kommt auch noch etwas Hitze unten am Fleisch zum nachziehen an.

Schönen Abend noch
Arne

Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 324
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von hoppelstaedt » Mo 9. Apr 2018, 08:47

Huhu,

schöne Aktion. Gefällt mir.

Btw. Deine Rosetten sind falsch rum. :neener: :lol :rockout:










Oder doch nicht???

Hast du auf dem Handrad ne 2. Markierung gemacht, damit du die Stellung besser von vorne sehen kannst?

Ganz schön fuchsig :clap
Zuletzt geändert von hoppelstaedt am Mo 9. Apr 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas

ChrisBBQ
Oberhitze-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Feb 2018, 08:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von ChrisBBQ » Mo 9. Apr 2018, 08:58

Sehr schön!
Mit schöner Aussicht.

steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von steinbeisser » Mo 9. Apr 2018, 22:00

Hallo hoppelstaedt,
ja ich habe eine neue Markierung aufgemalt und die vorhandenen weissen Zeichen einfach mit schwarzem Edding übermalt ;)

Und die Aussicht wird sich hoffentlich dieses Jahr durch die neue Überdachung noch verändern :shock:

steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von steinbeisser » So 8. Jul 2018, 20:30

So, habe ein wenig umgestellt und Platz für sous Vide geschaffen:
IMG_20180708_202329_477.jpg
IMG_20180708_202329_477.jpg (918.85 KiB) 501 mal betrachtet
Als Trenngitter und Bodenabstandhalter wurde ein Rothenberger Schutzgitter umfunktioniert:
IMG_20180708_202355_404.jpg
IMG_20180708_202355_404.jpg (406.27 KiB) 501 mal betrachtet
So sieht es dann gefüllt aus:
Sous Vide Stick ist der Caso sv300:
IMG_20180708_202421_670.jpg
IMG_20180708_202421_670.jpg (547.95 KiB) 501 mal betrachtet
Und mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden 😁
IMG_20180708_202506_301.jpg
IMG_20180708_202506_301.jpg (554.57 KiB) 501 mal betrachtet

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 690 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von DeLorean » Mo 9. Jul 2018, 08:12

Tolle "Resteverwertung" der Rothenberger-Gitter :bravo:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

g0t0
Oberhitze-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von g0t0 » Mo 9. Jul 2018, 10:37

Ich hatte aus einem Rothenberger Gitter auch ein Bodengitter für mein SV-Becken gebastelt. Hat leider (im normalen Wasser ausm Hahn) schnell angefangen zu rosten... Im destillierten Wasser verhält es sich evtl anders?!

flubber
Oberhitze-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:01
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von flubber » Mo 9. Jul 2018, 11:00

Hallo Steinbeisser,

mir kommt dein SV-Becken arg "vollgepackt" vor, ich hätte aus dem Bauch heraus was größeres hergenommen. Waren die Steaks gleichmäßig auf Temperatur?

Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 690 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von DeLorean » Mo 9. Jul 2018, 11:51

Solange Wasser dazwischen ist, und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall, stellt das kein Problem dar.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Beitrag von steinbeisser » Mo 9. Jul 2018, 12:17

Ja, die Kiste war schon recht voll, aber die einzelnen Tüten haben sich durch die Wasserbewegung vom Stick noch hin und her bewegt, da hätte aber auch nicht ein Stück mehr reingepasst. Dann hätte ich aber auch eine andere Kiste genommen.
Diese war aber einfach da und hat gepasst.

Ob das Gitter anfängt zu Rosten weiß ich nicht, kann schon sein, aber auch hier ging es erstmal um das ausprobieren 😀
Allerdings hatte ich beim ersten Probesitzen noch kein Tape um die abgeknipsten Spitzen gemacht und natürlich drei Vakuumtüten gelocht🙄

Antworten

Zurück zu „Bastelstube“