Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Antworten
Matze

Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von Matze »

Ich hab mich heute mal an gebrühte Bratwurst gewagt und diese in den Twin geschoben.....

Beide Brenner auf “Halbgas“ und das Rost auf die vierte Schiene von unten.... und was soll ich sagen....das Ergebnis kann sich echt sehen lassen....leider habe ich aber nicht auf die Zeit geachtet.....sondern nur auf den Bräunungsgrad..... 8-)
IMG_20180326_183329.jpg
Schliti

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von Schliti »

Die Wurst sieht echt lecker aus, aber dein "Stier" musst du mal ein bisl pillieren :roll: :cheers:
Matze

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von Matze »

Ich weiss auch nicht....warum der auf dem Bild so dreckig wirkt.....isser gar nicht....der Twin is ja quasi neu..... :shock:

Morgen mal genauer anschauen
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von hoppelstaedt »

Die Wurst sieht klasse aus. Bild
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Matze

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von Matze »

Ja...danke....war auch echt lecker.....der OHG entwickelt sich für mich immer mehr zum Ultmativen Männerzubehör :bravo:
lutz1178

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von lutz1178 »

Da muss ich zustimmen, der OHG ist Thermomix für Männer. Seit der OHG Einzug gehalten hat, bleibt die Kugel und der WSM kalt. Der WSM wird aktuell zum kalträuchern verwendet. Die Vorzüge des OHG sind einfach seine Schnelligkeit und hohe Temperatur:-)

Bratwurst muss ich auch noch probieren auf dem OHG.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von DeLorean »

Ich habe auch schon mal ne ordinäre Bratwurst zum Test auf dem Twin gemacht - die hatte ich vorher (total bescheuert eigentlich) im SV-Bad erhitzt und dann auf dem OHG nur gebräunt.

Ich bilde mir ein dass die saftiger war im Vergleich zum normalen grillen oder in der Pfanne braten. Ob es wirklich so war oder ich mir das nur einbildete um diesen "Blödsinn" zu rechtfertigen kann ich nicht sicher sagen :tease:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
StephanK2007

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von StephanK2007 »

du hast sogar die Würste baden geschickt, ein Gourmet vom feinsten :lol
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ordinäre Bratwurst aus dem Twin

Beitrag von DeLorean »

Yoa... das ist so mit dem Hintergedanken "brauch ich meinen großen Gasgrill überhaupt noch" geschehen.

Mit Halbgas und Rost weit unten wollte ich nicht arbeiten und da die Würste ja auch innen warm/heiss sein sollen war das ne funktionierende Methode.... das eigentliche bräunen hat, wenn ich mich recht erinnere, so 15 Sekunden pro Seite gebraucht.

Interessant war dass mir die Würste besonders saftig vorkamen... habe aber noch keinen Direktvergleich mit den gleichen Würsten einmal SV+OHG und einmal vom normalen Gasgrill gemacht. Vielleicht demnächst.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch“