Pizza Salami Funghi

Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Pizza Salami Funghi

Beitrag von DeLorean » Sa 21. Jul 2018, 12:36

Gestern Abend gab es bei mir Pizza Salami Funghi aus dem Twin.

Zunächst habe ich den Stein ganz oben 10 MInuten bei Vollgas (50mbar) aufgeheizt.

Dann kam zunächst der Teig zum vorbacken für 60 Sekunden in den Twin (40-50 hätten auch gereicht), den 11-Stufen Gasregler hatte ich dazu auf Stufe 3 eingestellt, den Fertig-Teig von Globus passend zurecht geschnitten und damit er besser von der Pizzaschaufel rutscht diese mit etwas italienischem, doppelt gemahlenen Hartweizengries bepudert.

Vorgebacken nur von einer Seite auf mittlerer Höhe von unten sah das dann so aus:
IMG_5304.jpg

Dann den Teig gewendet und die Seite, welche vorher nach oben zeigte mit Pizzasauce bestrichen:
IMG_5305.jpg

Geriebeben Mozzarella drauf:
IMG_5306.jpg

Scharfe kalabresische Salami, Champignons und nochmal geriebener Mozzarella:
IMG_5307.jpg

Dann ging die Pizza bei gleichen Grill-Einstellungen aber auf der 3. Schiene von unten für 60 Sekunden in den Grill:
IMG_5308.jpg

Dann einmal die Pizza um 180 Grad gedreht und nochmal 20-30 Sekunden weiter gegrillt war die Pizza auch schon fertig:
IMG_5309.jpg

Und auch der Boden kann sich sehen lassen:
IMG_5310.jpg
Tja... und weil das so lecker war und noch Teig usw. übrig ist mache ich mir jetzt gleich noch eine :rockout:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Tags:

IonEye13

Re: Pizza Salami Funghi

Beitrag von IonEye13 » So 22. Jul 2018, 11:49

Sieht gut aus, aber backst du den Teig immer vor?

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizza Salami Funghi

Beitrag von DeLorean » Mo 23. Jul 2018, 09:05

Im OHG habe ich damit bisher die besten Ergebnisse.

Allerdings habe ich da bisher auch immer nur fertige Teige aus dem Kühlregal (diese gerollten Dinger) benutzt - sie sind relativ feucht und klebrig im Rohzustand. Da ist sonst der Belag schon verbrannt bis der Teig durch ist. Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht auf kleinster Gasstellung und Stein soweit wie möglich unten versucht - da könnte das evtl. ohne Vorbacken klappen.

An einem der nächsten WEs will ich auch mal einen Teig mit langer Teigführung (Teigreife uber Nacht) testen... ich denke den kann man einfacher ohne Vorbacken im OHG verwenden.

Das Ding ist halt: ich mag schön krossen Teig - das ist, für mich, ohne echte Unterhitze (Stein natürlich vorgeheizt) bisher recht tricky.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Antworten

Zurück zu „Pizza und sonstige Teigfladen“