Flammkuchen

Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Flammkuchen

Beitrag von DeLorean »

Moin Gemeinde !

Gestern gab es bei mir Flammkuchen.

Dazu habe ich zuerst 2 Esslöffel Schmand mit 2 Esslöffel Creme Double etwas Salz, Pfeffer und geräuchertem Paprika (süß) verrührt. Diese Menge reicht für 2 meiner Böden.

Die Flammkuchen-Böden hatte ich bei Globus mitgenommen, die haben praktischer Weise welche die vom Format sehr gut auf meinen Stein für den Twin passen:
0.jpg
0.jpg (353.03 KiB) 1096 mal betrachtet

darauf erstmal schön die Creme verstrichen:
1.jpg
1.jpg (345.55 KiB) 1096 mal betrachtet

Schinkenwürfel und Frühlingszwiebeln darauf:
2.jpg

und für ca. 90 Sekunden (nach 60 Sekunden drehen) auf dem 15 Minuten vorgeheizten Stein in den Twin (11 Stufen 25-50mbar-Regler auf Stufe 3, Gasregler auf 1/3, 3. Schiene von unten):
3.jpg
so sah dass dann fertig aus (ich hatte bei diesem Exemplar die Temperatureinstellung höher als angegeben - das war bissi zuviel):
4.jpg

noch ein paar Schnitlauchröllchen darauf und fertig ist das lecker Schmackofatz:
5.jpg
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Flammkuchen

Beitrag von hoppelstaedt »

Schaut lecker aus. Wenig Branding zeigt einen geübten Umgang mit dem Gerät :D :cheers:
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammkuchen

Beitrag von DeLorean »

Na der hatte von unten schon bissel Branding weil der Stein mit 450 Grad doch bissi zu heiss war... aber ging.

Der zweite (kein Bild gemacht) war dann auch von unten optimal.

Gestern sollte eigentlich noch ne Runde folgen... war aber zu faul und habe das auf (voraussichtlich) heute verschoben.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Flammkuchen

Beitrag von tubu »

DeLorean hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 10:17

Gestern sollte eigentlich noch ne Runde folgen... war aber zu faul und habe das auf (voraussichtlich) heute verschoben.
Wenn's um's Essen geht zu faul ? :neener: Seit wann das denn ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammkuchen

Beitrag von DeLorean »

Och das kommt schonmal vor... aber deswegen bin ich ja nun nicht verhungert :D
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Antworten

Zurück zu „Pizza und sonstige Teigfladen“