Einfach bisschen Pizza

Antworten
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Einfach bisschen Pizza

Beitrag von marc »

Heute gab es endlich mal Pizza von meinem kleinen :bravo:

Jetzt Kauf ich mir erstmal zwei Pizzaschieber :lol

Ergebnis war aber echt gut. Natürlich habe ich nur die etwas dunklere Pizza fotografiert.

Viel Spaß mit den Bildern :cheers:

PS: jetzt hab ich’s hoffentlich richtig gemacht mit den Bildern 😜
Dateianhänge
798D0FE6-F7B2-4744-B7F7-2AB14535942B.jpeg
798D0FE6-F7B2-4744-B7F7-2AB14535942B.jpeg (439.59 KiB) 1163 mal betrachtet
84CFD853-6F7E-47D7-98F3-FD90622DD5C6.jpeg
2AC4459C-F21F-4E5C-B5D7-AD71F9B6261D.jpeg
101987D8-6C9B-4589-911A-CBF796C1BD01.jpeg

Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Einfach bisschen Pizza

Beitrag von hoppelstaedt »

Sehen lustig aus deine Formkreationen. :D

Ich hoffe, dass ich meine Exemplare später mal genauso hinbekomme.

:rockout:
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Einfach bisschen Pizza

Beitrag von marc »

Die Formkreation war eher dem geschuldet, dass ich die Pizza nur mit Mühe auf den Schieber bzw. wieder vom Schieber runterbekommen habe.
Denke am Teig hat einfach etwas Mehl gefehlt...

So klebrig ist das echt ein Akt :lol

Benutzeravatar
OHG_Joe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einfach bisschen Pizza

Beitrag von OHG_Joe »

Wichtig ist vor allem den Schieber zu mehlen und schnell zu arbeiten.
Wenn die Soße drauf ist, dann ruck zuck Belag drauf, Mehl auf den Schieber, aufladen und runter damit.
Der Teig weicht oft durch die Tomatensauce schnell an, was ihn dann wieder nicht rutschen lässt...

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach bisschen Pizza

Beitrag von DeLorean »

Mehl auf dem Schieber finde ich eher beschi... äh bescheiden.

Viel besser komme ich mit Gries zurecht.

Seit dem ich Gries benutze kann ich auch auf dem Schieber belegen und dann problemlos die Pizza "einschießen" :)

Und wenn man dann schon Gries im Hause hat und seinen Teig selber macht: Mehl:Gries im Verhähltnis 4:1 für den Teig verwenden - gibt nen krosseren Teig ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Husqvarna510

Re: Einfach bisschen Pizza

Beitrag von Husqvarna510 »

Das Problem mit dem klebrigen Teig hatte ich auch schon mal.
Lösungen:
anderes Teig Rezept (trockener)
anderes Mehl vom Typ 00 damit kann der Teig trockener gemacht werden.
Pizzaheber aus Holz
Pizza austollen oder ziehen, dann auf dem Pizzaheber belegen.
Vorher erwas Mehl auf den Schieber.

Gruß
Husqvarna

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2137
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach bisschen Pizza

Beitrag von DeLorean »

Mit Gries auf der Schafel bekomme ich sogar den recht klebrigen Fertig-Teig von Aldi & Co problemlos von der Schaufel :)

Aber grundsätzlich ist, gerade zum Pizza backen im OHG, ein schön trockener Teig besser.... vielleicht stell ich mich am WE doch mal hin und mache selber welchen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Antworten

Zurück zu „Pizza und sonstige Teigfladen“