Seite 1 von 1

Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 20:18
von marc
Heute gab es endlich mal Pizza von meinem kleinen :bravo:

Jetzt Kauf ich mir erstmal zwei Pizzaschieber :lol

Ergebnis war aber echt gut. Natürlich habe ich nur die etwas dunklere Pizza fotografiert.

Viel Spaß mit den Bildern :cheers:

PS: jetzt hab ich’s hoffentlich richtig gemacht mit den Bildern 😜

Re: Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 07:28
von hoppelstaedt
Sehen lustig aus deine Formkreationen. :D

Ich hoffe, dass ich meine Exemplare später mal genauso hinbekomme.

:rockout:

Re: Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 08:32
von marc
Die Formkreation war eher dem geschuldet, dass ich die Pizza nur mit Mühe auf den Schieber bzw. wieder vom Schieber runterbekommen habe.
Denke am Teig hat einfach etwas Mehl gefehlt...

So klebrig ist das echt ein Akt :lol

Re: Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 09:02
von OHG_Joe
Wichtig ist vor allem den Schieber zu mehlen und schnell zu arbeiten.
Wenn die Soße drauf ist, dann ruck zuck Belag drauf, Mehl auf den Schieber, aufladen und runter damit.
Der Teig weicht oft durch die Tomatensauce schnell an, was ihn dann wieder nicht rutschen lässt...

Re: Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 10:50
von DeLorean
Mehl auf dem Schieber finde ich eher beschi... äh bescheiden.

Viel besser komme ich mit Gries zurecht.

Seit dem ich Gries benutze kann ich auch auf dem Schieber belegen und dann problemlos die Pizza "einschießen" :)

Und wenn man dann schon Gries im Hause hat und seinen Teig selber macht: Mehl:Gries im Verhähltnis 4:1 für den Teig verwenden - gibt nen krosseren Teig ;)

Re: Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 11:10
von Husqvarna510
Das Problem mit dem klebrigen Teig hatte ich auch schon mal.
Lösungen:
anderes Teig Rezept (trockener)
anderes Mehl vom Typ 00 damit kann der Teig trockener gemacht werden.
Pizzaheber aus Holz
Pizza austollen oder ziehen, dann auf dem Pizzaheber belegen.
Vorher erwas Mehl auf den Schieber.

Gruß
Husqvarna

Re: Einfach bisschen Pizza

Verfasst: Do 26. Jul 2018, 11:21
von DeLorean
Mit Gries auf der Schafel bekomme ich sogar den recht klebrigen Fertig-Teig von Aldi & Co problemlos von der Schaufel :)

Aber grundsätzlich ist, gerade zum Pizza backen im OHG, ein schön trockener Teig besser.... vielleicht stell ich mich am WE doch mal hin und mache selber welchen.