Banane mit Kinderschokolade

Antworten
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von Soulflyer »

mein erster versuch mit bananen im ohg.

ablauf:
bananen bei reglerstellung auf min seitlich angebräunt und dann die innenseite eingeschnitten und mit einem riegel gefüllt. die vorbereiteten bananen in eine ikea halterung gestellt und auf unterster stufe bei regler auf min fertig gegart ohne verbrennen der schokolade.
IMG_20180127_214316.jpg
IMG_20180127_214357.jpg
IMG_20180127_214823.jpg
ja die plastikfüße an den halterungen waren noch dran und ja sie haben unbeschadet überlebt :)
weberinho

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von weberinho »

Banane mit Kinderriegel ist auch einer meiner Favoriten als Nachtisch!
Habe mich auf dem Grill schon immer geärgert, wenn eine gefüllte Banane umfällt.
Aber meinst Du ich wäre irgendwann mal auf die Idee mit dem IKEA Deckelhalter gekommen?! :lol:
Das Ding liegt im Schrank und "hält" nur meine Ribs...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Vielen Dank für diese Idee! :D
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von fotomari »

Als Nachtisch zum Grillen gab es heute auch noch Bananen mit Schoki.
Ich habe auch alle Anfängerfehler gemacht, die wohl möglich sind. Die Schokolade hatte viele Röstaromen und die Bananen waren noch nicht richtig weich. Aber wir haben heute den Winter ausgetrieben! Die Schokolade war zum Teil "Winterapfel" vom Discounter. Da hat der Geschmack gepasst! Und durch die Hitze weiß der Winter jetzt auch, dass er zu gehen hat!
Die Vorbereitung:
IMG_20180304_161808.jpg
IMG_20180304_161129.jpg
Habe ich schon erwähnt, dass ich die Seitenablagen liebe?!
IMG_20180304_162623.jpg
Unten darf noch das Rinderfilet ruhen.
IMG_20180304_163618.jpg
Trotz der Röstaromen hat es gut geschmeckt und ich bin froh, dass alles so gut funktioniert! :mrgreen:
Ein dickes DANKESCHÖN noch mal an die MACHER! :lol: :D :lol:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von Soulflyer »

am besten die banane zunächst ohne schoki vorgaren und dann erst die schoki :)
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von Marty McFly »

Die Rosette sitzt falsch. Die nach unten gebogenen Nasen kommen in die Schraubenlöcher vom Ventil. Die 2mm Variante eventuell an den Nasen leicht nachfeilen und dann in die Löcher drücken, am besten paar Lagen Klebeband drauf und mit einer Wasserpumpezange oder besser Zangenschlüssel schrittweise nach unten drücken. Möglichst nicht direkt auf dem Ventil herum drücken oder Hämmern, das Ventilauge auf Brenner ist nicht besonders fest verschweißt...

Ach ja, und die Rückwand ist auch verkehrt herum ;)
Nur bei älteren Varianten musste sie gedreht werden, die schöne Seite gehört eig. nach außen
ChrisG

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von ChrisG »

fotomari hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 20:39 Als Nachtisch zum Grillen gab es heute auch noch Bananen mit Schoki.
Ich habe auch alle Anfängerfehler gemacht, die wohl möglich sind. Die Schokolade hatte viele Röstaromen und die Bananen waren noch nicht richtig weich. ...
Hi,
ich würde das auch nicht mit so gelben Bananen machen.
Ich warte immer bis sie schon einiges an braunen Stellen haben, dann ist sie weicher und auch süßer.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von fotomari »

ChrisG hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 12:25 ich würde das auch nicht mit so gelben Bananen machen.
Die waren sogar noch etwas grün! Aber leider die einzigen, die da waren. Sonst nehme ich auch lieber die, die schon etwas Farbe genommen haben.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von DeLorean »

Das ist das Problem bei der heutigen Ware im Bereich Bananen... werden grün geerntet und reifen dann (meist) erst in den Hamburger Reifeschuppen.

Im Handel dann zum Zeil noch grün sind sie wenige Tage später schon fast schwarz :o
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
ChrisG

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von ChrisG »

fotomari hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 13:26
ChrisG hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 12:25 ich würde das auch nicht mit so gelben Bananen machen.
Die waren sogar noch etwas grün! Aber leider die einzigen, die da waren. Sonst nehme ich auch lieber die, die schon etwas Farbe genommen haben.
Ja, das kenne ich das man die Bananen im fast grünen Zustand im Supermarkt kauft.
Bei uns im Edeka sortieren sie die Bananen die die ersten braunen Flecken haben schon aus und werden entweder zum halben Preis verkauft oder entsorgt,... Eigentlich Wahnsinn, weil die dann erst anfangen gut zu schmecken.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Banane mit Kinderschokolade

Beitrag von DeLorean »

Tja... die Mehrheit der Kunden ist einfach zu doof... die denken wenn die Schale paar braune Punkte hat ist die innen gammelig.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Nachspeisen“