gedrehte Ananas mit Karamellkruste

Antworten
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

gedrehte Ananas mit Karamellkruste

Beitrag von ChrisA »

Mahlzeit,

hatte in einem anderen Forum mal was von gedrehter Ananas gelesen und dachte mir das kann ich auch. Also Ananas gekauft, oben und unten "geköpft", Schale entfernt und ein wenig eingeschnitten. Nicht schön aber praktisch.
IMG_9085.JPG
Das ganze dann mit einer Mischung aus braunem Zucker, einer Priese Zimt und einem Tütchen Vanille Zucker gerubbt.

IMG_9086.JPG
Nachdem die Hauptspeise serviert wurde, das ganze ins Solarium gelegt, 1 Brenner kleinste Stufe.

IMG_9087.JPG
Zwischendurch immer mal prüfen und ggf. etwas nachrubben.

IMG_9093.JPG
Zum Schluss die Teller vorbereiten, beide Brenner Vollgas, so das der Zucker schön Bläschen wirf. Filets abschneiden und genießen.

IMG_9095.JPG
Es war nur ein Hauch einer Kruste aber dennoch sehr lecker. Viel Spass beim Nachbauen :D
Antworten

Zurück zu „Nachspeisen“