Seite 1 von 1

Hähnchenteile á la KFC

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 10:13
von DeLorean
IMG_5074.jpg
IMG_5074.jpg (385.7 KiB) 9091 mal betrachtet
Portionen
reicht für die Teile eines ganzen Hähnchens

Zutaten
375 Gramm Mehl
300 ml Milch
4 Eier
1 Teelöffel Oregano
1 Esslöffel Basilikum
1 Teelöffel Estragon
1 Esslöffel Majoran
1 Esslöffel Salbei
1 Esslöffel schwarzer Pfeffer
1 Esslöffel weißer Pfeffer
1 Teelöffel Chilipulver
1 Esslöffel Paprikapulver
3 Esslöffel Salz
1 Esslöffel Zwiebelpulver / Granulat
3 Esslöffel Knoblauchpulver / Granulat
Scharfe Chili-Sauce nach Geschmack wenn man es Spicy möchte

Zubereitung
Das Mehl mit den Gewürzen in einer Schüssel gut vermischen.

Eier, Milch und ggf. Chilisauce miteinander verquirlen.

Die Hähnchenbrust 2x erst in der Ei-Milch-Mischung und dann in der Mehl-Gewürzmischung wälzen.

Panierte Hähnchenteile bei 175° ca. 7 Minuten frittieren.

Re: Hähnchenteile á la KFC

Verfasst: So 22. Apr 2018, 21:11
von Luzerngrillt
Klingt lecker - gibts da auch Bilder dazu :mrgreen: :mrgreen: ??

Re: Hähnchenteile á la KFC

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 11:04
von DeLorean
Zu Hause müsste ich irgendwo ein Bild haben von fertig frittierten Hähnchenteilen... sieht halt aus wie von KFC :rockout:

Wenn ich heute Abend daran denke stelle ich es mal hier ein.

Re: Hähnchenteile á la KFC

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 20:38
von DeLorean
Ich habe ein Bild gefunden und oben eingefügt... da habe ich aber dem Mehl noch Panko (grobe asiatische Panade) beigefügt. Gibt nen schönen crunch.

Dazu Mayo mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Flying Goose scharfe Chilisauce angerührt zum dippen... da brauch ich nix dazu.

Re: Hähnchenteile á la KFC

Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 10:44
von DeLorean
Hier nochmal eine "Nahaufnahme" - diese waren aber etwas zu dunkel geworden... ich glaube das Bild war von meinem Erstversuch.
KFC-like Hähnchenteile.jpg
KFC-like Hähnchenteile.jpg (87.2 KiB) 9064 mal betrachtet