PitPowder Potatoes á la BBQPit

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

PitPowder Potatoes á la BBQPit

Beitrag von DeLorean »

Portionen
5-6

Zutaten
1 kg festkochende Kartoffeln
2 EL Pit Powder BBQ-Rub
150 ml Wasser
4 EL Olivenöl
1 Zitrone

Zubereitung
Die Kartoffeln werden geschält und in Würfel oder Spalten geschnitten – nicht zu klein, denn sonst werden die Pit Powder Potatoes im Ofen zu trocken.

Die Zitrone wird ausgepresst und der Saft wird zusammen mit dem Wasser, dem Olivenöl und dem BBQ-Rub in einer großen Schüssel zu einer Marinade verrührt.

Die Kartoffelwürfel werden in die Marinade gegeben und alles wird nochmal kräftig verrührt. Jetzt werden die Kartoffeln mit der gesamten (!!!) Flüssigkeit auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gegeben und bei 200 Grad Ober-/Unterhitze etwa 45 Minuten gebacken. Dabei sollte man die Kartoffelwürfel gelegentlich wenden, damit sie gleichmäßig braun werden.

Ja, es ist richtig, dass die Pit Powder Potatoes mit der gesamten Flüssigkeit auf das Backblech gegeben werden. Das ist auch gleichzeitig das „Geheimnis“ dieses Rezeptes. Das Wasser verdunstet im Laufe des Backvorganges und die Kartoffelwürfel bekommen eine leckere Gewürzkruste und bleiben innen richtig saftig.

Das Rezept stammt von BBQPit
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Beilagen (nicht vom Grill)“