Seite 1 von 1

Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Verfasst: Fr 23. Mär 2018, 11:21
von DeLorean
Portionen
10-12 als Beilage, 30-40 als Bestandteil von Pulled Pork Burgern

Zutaten
1 Kohlkopf (mittelgroß)
30 g Karotte
2 Zwiebeln
150 g Zucker
2 TL Salz
2 TL Pfeffer
120 ml Milch
120 g Mayonnaise
120 ml Buttermilch
3 EL Weißweinessig
5 EL Zitronensaft

Verwendete Geräte/Utensilien
Küchenmaschine mit Schnitzelwerk, Stabmixer

Zubereitung
Den Kohl und die Karotten mit dem Schnitzelwerk in feine Streifen schneiden. Zwiebeln fein hacken.

Alle Zutaten des Dressings in ein Gefäß geben und kurz durchmixen.

Kohl, Karotten und Zwiebeln zunächst mit einem Teil des Dressings vermischen und gut durchkneten. Schauen ob die Menge Dressing im Salat nach eigenem Gusto passt und ggf. noch etwas angießen und noch einmal durchmischen.

Den Salat abgedeckt einige Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen damit er schön durchziehen.

Ich liebe diesen Kohlsalat auf Burger-Buns mit Pulled Pork oder auch einfach als Beilage beim Grillen oder zu frittierten Hähnchenteilen.

Re: Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 18:52
von didi90
Werd ich beim nächsten PP ausprobieren.

Wie lange ist er der denn Haltbar??

Re: Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 12:07
von DeLorean
Nicht lange... der ist zu schnell aufgegessen :lol

In nem geschlossenen Tupperderivat im 3 Grad kalten Kühlschrank auf jeden Fall 3 Tage.

Man kann ihn wohl auch einfrieren - das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.