[Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
MarcB

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von MarcB »

Hallo Bob,

mit welchem Versanddienstleister verschickst Du denn?
Bin ja so gespannt, alle anderen Teile liegen schon einbaubereit da :)
Würde mich freuen, wenn's zum Wochenende noch klappt.

Viele Grüße
Marc
Kingrody

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Kingrody »

Hallo Marc,

Ich denke mit Hermes. Zumindest hat Hermes mir gerade ein „schweres“ Paket von Tom angeliefert. Konnte es nur schnell annehmen und hatte noch keine Zeit reinzuschauen, aber sind definitiv Edelstahlplatten :)

Danke schon mal an Tom!
Grüße
KingRody
DerTeufel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DerTeufel »

Meine Teile sind wohlbehalten angekommen. Ein paar leichte Kratzer an der Haube, sonst alles bestens.

Nochmal Danke!
Gruß, Carsten
________________________________
In meinem nächsten Leben mache ich was ohne Idioten
MarcB

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von MarcB »

Hallo Tom,

danke, meine Teile sind heute auch noch mit Hermes angekommen.

Leider ist kaum eine Front ohne Kratzer. Besonders schade ist, dass die vordere Platte oben neben dem Stierkopf ein paar deutliche Kratzer hat und eine Seitenplatte komplett verkratzt ist. Die Bodenplatte hat direkt vorne eine tiefe Kerbe. Hier ist dann wohl doch die folierte Variante zu bevorzugen. Hätte ich das so von der Laserbude direkt bekommen, hätte ich das alles reklamiert.

Eine Frage hätte ich noch zum Schraubensatz, für was sind denn die 4 kürzeren M4 Schrauben und was macht man mit diesen kleinen Hülsen?

Viele Grüße
Marc
Kingrody

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Kingrody »

Hallo Marc,

Die Hülsen sind eventuell die Spannhülsen anstelle der Splinte?

Grüße
KingRody
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von marc »

Was habt ihr alles für Schrauben dabei?
Evtl kann ich’s euch ja entschlüsseln :tease:
DerTeufel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DerTeufel »

Ich bin heute morgen mit dem Bau fertig geworden, hab auch noch 4 kurze Schrauben und 5 Hülsen übrig. Die Hülsen sind klar, die Schrauben könnten in den Deckel kommen, wo man die Griffe anschrauben kann.
IMG-20180805-WA0001.jpeg
Hab eben mit dem Einbrennen angefangen und dabei eine sehr unschöne Entdeckung gemacht:
IMG_20180805_112036.jpg
IMG_20180805_112029.jpg
Ist das normal dass die sich so extrem verziehen? Oder hängt das jetzt daran dass der Rost leer ist? Aktuell kriege ich das Teil nicht mehr raus weil es press oben am Zündfix anliegt.
Gruß, Carsten
________________________________
In meinem nächsten Leben mache ich was ohne Idioten
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von marc »

Hülsen sind sicher anstatt den Splinten. Das habe ich mal so getestet und für besser gefunden. Thread mit kauflink ist im Bau Bereich...
Die kürzeren Schrauben sind dann sicher für die Griffe wenn’s nur 4 Stück sind.

Meine Roste haben sich beim einbrennen damals auch stark verzogen. Im normalen Gebrauch liegt da ja aber ein Fleisch drauf und die werden lsnge nicht so heiß.
Habe nach dem einbrennen nie mehr Probleme damit gehabt...

Gruß Marc
DerTeufel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DerTeufel »

Alles klar, danke.
Gruß, Carsten
________________________________
In meinem nächsten Leben mache ich was ohne Idioten
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von axel »

DerTeufel hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 11:28 dabei eine sehr unschöne Entdeckung gemacht:
Ist das normal dass die sich so extrem verziehen?
Bleche aus anderen Bestellungen verziehen sich auch. Gibt sogar einen eigenen Tread hier im Forum. Lässt sich wohl leider nicht immer vermeiden.
Kingrody

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Kingrody »

Hallo Tom,

ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Teile auszupacken. :D Hermes hat das Paket wohl mal "fallen" lassen, an der Haube ist einer der Verbindungszapfen leicht verbogen und die Front hat auch einen leichten Schlag bekommen. Ich denke dies lässt sich aber beim Zusammenstecken sicher mit gezielten Schlägen mit dem Gummihammer wieder ausgleichen. Sonst sehen die Teile sehr gut aus, kleinere Kratzer aber alles noch im Rahmen und wie erwartet. Sind jetzt erstmal im Geschirrspüler.

Kannst Du aber bitte noch mal schauen, ob bei Dir noch ein Schraubensatz rumliegt? Ich habe jetzt die Verpackung mehrfach durchgeschaut, aber bei mir sind leider keine dabei gewesen. :shock:

Danke
Grüße
Kingrody
Kingrody

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Kingrody »

Hallo,

bei meiner Front ist der obere linke Schlitz für die Nase des Seitenteils verzogen. Bevor ich jetzt, beim finalen Zusammenbau, versuche mit Hammer und Holz die Front mit dem Seitenteil zu verbinden, hat jemand von euch vielleicht noch eine bessere Idee? Meine Sorge ist, das der Schlitz nicht genügend nachgibt.

Ich hoffe auf den Bildern ist es halbwegs erkennbar was ich meine.

Danke
Viele Grüße
Peter
Twin Front Detail.JPG
Twin Front.JPG
MarcB

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von MarcB »

Hallo,

ich habe meinen heute auch zusammengebaut, abgesehen von den Kratzern ist alles super, die Bleche sind auch alle ziemlich gerade.
Manche schlitze waren nicht so sauber, da gab es innen noch Grate, die mit einer kleinen Feile aber gut raus gingen. Manche Bleche brauchten allerdings den Gummihammer, damit sie ineinander gingen. Sitzt schon alles ziemlich straff.
Die "Hülsen" konnte ich dann auch als Splinte verbauen, glaube aber nicht, dass ich die wirklich gebraucht hätte.

Ich denke auch, dass die 4 übrigen Schrauben für die optionalen Griffe sind.

Leider bleibt einer meiner Brenner nicht an, sobald ich den Knopf loslasse, ist das Gas weg. Scheint wohl was mit der Temperatursicherung nicht zu passen. Ich habe beide fast komplett nach innen verbaut (knapp über 4 cm), damit sie möglichst im Feuer sind. Die Kupferröhrchen habe ich möglichst sanft behandelt.
Die Ventil-Konstruktionen selbst habe ich soweit es ohne Gewalt ging nach innen geschraubt. Die sind nicht identisch, das eine ließ sich sehr locker schrauben, wohingegen das andere sehr straff ging. Die Gewinde an den Brennern sind aber identisch.
Die Düsen sind noch die Originale und sind auch fest eingeschraubt.

Noch jemand einen Tipp für mich, wo ich eventuell noch korrigieren könnte, damit der zweite Brenner an bleibt?

Viele Grüße
Marc
MarcB

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von MarcB »

Hallo Peter,

ui, das ist aber ziemlich verbogen.
Ich würde mal versuchen, einen breiten Schraubenzieher in den Schlitz zu stecken und mit einem Hammer das ganze Blech wieder raus zu klopfen (das Blech vorher auf eine feste Unterlage legen). Wenn du das gewaltsam in den schmalen Spalt klopfst, dann wird das wohl nicht mehr so einfach rausgehen und das Blech vermutlich verkratzen.

Viele Grüße
Marc

P.S. die Rückwand muss auch noch etwas weiter runter
Kingrody

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Kingrody »

Hallo Marc,

Danke für den Tipp mit dem Schraubenzieher. :bravo: Das ging sogar relativ easy und jetzt passt auch die Front. Danke auch für den Hinweis mit der Rückwand. Ich habe erst alles lose gesteckt, um mir das mit der Front anschauen zu können.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von marc »

Breiter Schraubenzieher und etwas drehen reicht da meist schon aus.
Ist an der Stelle relativ dünn und somit nicht besonders stabil.
Rudi

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Rudi »

Hallo zusammen,
Teile am Samstag angekommen. Alles soweit in Ordnung bis das die 2 Rosetten für die Gasregler fehlen! Auch die Verpackung ist so beschriftet. Hab ich da was übersehen? Bin davon ausgegangen das diese dabei sind. Zumindest stand das in der Beschreibung von Tom so!
Dateianhänge
image.jpg
DerTeufel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DerTeufel »

Bei meinem waren zwei Rosetten dabei.

Ich musste an ein paar Stellen auch noch etwas entgraten und eine Nase etwas zurechtbiegen, aber es hat im Endeffekt alles gepasst.
Gruß, Carsten
________________________________
In meinem nächsten Leben mache ich was ohne Idioten
RonaldMcDonald

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von RonaldMcDonald »

Hallo alle miteinander,

ich habe meine Teile auch gestern zusammengebaut und bei mir passen sie soweit gar nicht schlecht. Ich musste nur die Schlitze für die Haube entrgraten, damit diese gepasst hat. Bei mir waren auch zwei Rosetten dabei.

Dennoch habe ich leider ein kleines Problem und wollte mal fragen, ob das wohl noch jemand hat. Eventuelle genau umgekehrt. Ich habe nämlich vier mal die rechten Führungen für das Rost erhalten. Also die vier Kämme, welche von hinten eingeschoben werden, sind alle auf der gleichen Seite gebürtstet. Rechts passt alles. Da zeigt die gebürstete Seite nach innen. Links zeigt die gebürstete Seite leider nach außen. Hat vielleicht irgendwer von euch vier mal die linken Teile erhalten? Dann könnten wir die per Post tauschen. Zur Verdeutlichung habe ich noch einmal ein Bild angehängt. Der grüne Pfeil bedeutet, dass die Teile korrekt sind. Der rote Pfeil markiert die beiden falschen Teile.

Vielleicht kann sich ja auch Tom hier noch einmal zu Wort melden.

Liebe Grüße,
Ronald
20180806_170446.jpg
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DeLorean »

Grill mal bissi... dann ist das vollkommen egal wo die gebürstet sind :roll:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
DerTeufel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DerTeufel »

DeLorean hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 09:36 Grill mal bissi... dann ist das vollkommen egal wo die gebürstet sind :roll:
War auch mein erster Gedanke... bei den Teilen hab ich ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet ob bzw. auf welcher Seite gebürstet.
Gruß, Carsten
________________________________
In meinem nächsten Leben mache ich was ohne Idioten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von DeLorean »

Soweit mir bekannt wurden da noch nie für rechts/links unterschiedliche gefertigt.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
RonaldMcDonald

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von RonaldMcDonald »

Wenn es keine unterschiedlichen Teile für links und rechts gibt ist das in Ordnung. Ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt wegen. Aber wenn z.B. jemand die anderen beiden Teile doppelt gehabt hätte, so hätte ich sie mit demjenigen getauscht. Ich baue den Grill nämlich als Geschenk für meinen Bruder, und daher hätte ich ihn beim Überreichen gern so schön wie möglich. Wie er später mal aussehen wird steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. :cheers:

Liebe Grüße unter Fans des gepflegten Fleischröstens,
Ronald
Rudi

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Rudi »

Hallo, bei mir sind die Teile auch nur rechts gebürstet. Sehe ich jetzt nicht als Problem. Fehlteile leider schon. Hat jemand vielleicht was doppelt bekommen? Brauche die Rosetten! Gruß Rudi
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung TWIN

Beitrag von Marty McFly »

kurze info, bei den DXF gibt es nur einen Typ Schienen, also 4x gleich ist vollkommen normal. Sonst wäre das Chaos oft noch größer...
Ich bin eh meist mit dem Bandschleifer über die Rückseite gegangen um ganz kleine Perlen vom Lasern weg zu bekommen die sonst gerne beim Einschieben sich verklemmen.
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“