Roti App

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

[mention]Markus Muc[/mention] ja, dieser Motor ist geeignet. Der hat auch eine geeignete Drehzahl und ist relativ leise. In D auch zu knapp über 11 Euro erhältlich.

Klar, eine Antriebswelle (6mm Vierkant, Edelstahl) ist erforderlich - wird in der richtigen Länge je nach Variante aber auch als Option der Kombi-App bei der kommenden SB erhältlich sein. Ebenfalls wird es auch eine "Abstützung" am Gehäuse geben - ist bei diesem Motortyp erforderlich.

Von welcher Konfiguration möchtest du ein Video? Single (oder Twin)? Roti oder Schaschlik-Spieße. Motor vor oder Motor hinter dem OHG? Beim Twin direkt am Rotispieß oder indirekt per Antriebseinheit?
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Markus Muc »

[mention]Jogi007[/mention] Mich interessieren die Funktionen der Single-Lösung in "Bewegtbild", sowohl Schaschlik-Spieße als auch Roti-Hähnchen.

Wenn du eh schon filmst, würde ich aber auch gleich die Twin-Lösung mitfilmen zwecks "Werbung" für deine Sammelbestellung. Könnte mir vorstellen, dass einige Grillfans über Ostern deine Lösung entdecken und mitordern wollen...

Mir ist es auch anschaulich genug ohne Fleisch im Video... also für mich brauchst du keine 3 Hendl und 9 Spieße verzehren :lol:

Ich bestelle mir nur den Motor dann, Rest gerne in deinem Package.

Dankeschön
Benutzeravatar
Venom
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 22:09
Wohnort: Konstanz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Venom »

Für die Entwicklung dieser App wurde sehr viel Hirnschmalz investiert. Es sind sehr viele Einzelteile die aufeinander abgestimmt werden müssen. Alleine die vielen Ritzel mit der Steuerkette richtig zu positionieren und dann auch noch die richtigen Abstände hinzubekommen, ist einfach genial. Durch die vielen Einzelteile ist es sicherlich keine App für lediglich nur 100,- €. Die "niedrigen" Kosten können nur durch eine größere Sammelbestellung realisiert werden. Ich finde die Roti-App genial. Es eröffnen sich sehr viele Möglichkeiten um Hähnchen, Spieße und Braten zu genießen.

Jogi007 vielen Dank für die tolle Entwicklung und für das organisieren der Sammelbestellung.
Viele Grüße aus Konstanz

Manu :cheers:
Robeck
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 21:04
Wohnort: Rechtmehring
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Robeck »

Für die Kalkulation, ich melde auch Interesse an für Twin V2 alles was geht :D
Borniak UW-150, Twin, HBO, Primo Oval XL, Napoleon Travel Q
flubber

Re: Roti App

Beitrag von flubber »

Holla die Waldfee,

das ist ja ein Mega-Projekt, Hochachtung davor! Interesse für die TWIN-Version hab ich prinzipiell, aber die reine Anzahl und Komplexität der Teile lässt mich zweifeln, dass ich mir das am Ende leisten möchte :crying:

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Ich habe zwar schon ne einfach Roti-App, aber die von Dir [mention]Jogi007[/mention] für den Twin interessiert mich auch !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu »

[mention]Jogi007[/mention]

Hast du noch den Überblick oder sollen wir ein Liste in dem Thread erstellen, in der sich jeder eintragen kann, der interessiert ist an der App ? Single und Twin getrennt ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

[mention]tubu[/mention] danke für den Vorschlag. Führe parallel schon solch eine "Strichliste" - habe damit besten Überblick. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Gearaffe

Re: Roti App

Beitrag von Gearaffe »

Hallo,

Ich würde einen in Twin Größe nehmen. Komplett mit Antrieb für die Schaschlikspiesse etc.

Ideal wäre eine Version mit Grundplatte in Größe GN2/3 (Schale und Rest kann ja bleiben wie es ist) für den 1650 Fire Pro, falls 2/3 nicht geht müsste ich mir dann selber was basteln.

Grüße

Adrian
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

[mention]Gearaffe[/mention] danke für das Interesse.

Werde eh eine Version für die Größe GN2/3 entwicklen - anläßlich der neuen Phönix-Familie (GN1/3, GN 2/3, GN1/1), deren Sammelbestellung demnächst starten wird.

Würde u.a diese neue GN 2/3-Version gerne als universellere Version ausführen wollen und auch gleich den schönen "1650 Fire Pro" mit berücksichtigen (habe selbst auch den kleineren "1650 Fire Set - 2018").

Kurz: Einfach noch etwas gedulden - es wird was optimal Passendes geben. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Gearaffe

Re: Roti App

Beitrag von Gearaffe »

Super, das auch was in /3 Massen kommen wird.

Dann merke mich bitte vor für einmal 2/3 komplett mit Allem.

Und falls eine Version für 212mm Rostbreite (1650 Fire+) kommt, dann nehm ich die auch komplett.

Danke für Deine Arbeit, das ganze sieht echt klasse aus auf den Videos!


Gruß

Adrian
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

Markus Muc hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 20:39 @Jogi007 Mich interessieren die Funktionen der Single-Lösung in "Bewegtbild", sowohl Schaschlik-Spieße als auch Roti-Hähnchen.

Wenn du eh schon filmst, würde ich aber auch gleich die Twin-Lösung mitfilmen zwecks "Werbung" für deine Sammelbestellung. Könnte mir vorstellen, dass einige Grillfans über Ostern deine Lösung entdecken und mitordern wollen...

Mir ist es auch anschaulich genug ohne Fleisch im Video... also für mich brauchst du keine 3 Hendl und 9 Spieße verzehren :lol:

Ich bestelle mir nur den Motor dann, Rest gerne in deinem Package.

Dankeschön
@Markus Muc habe wie gewünscht mal ein paar Kurzfilme des simulierten Einsatzes der Kombi-App im Single- und Twin-OHG erstellt.

Dabei wurde aber nur eine von mehreren möglichen Spieß-Auflagehöhen, nur zwei Motoren und noch gar nicht die diversen manuellen Spieß-Auflage-Möglichkeiten dieser neuen sehr flexiblen Kombi-App dargestellt:

01 Single OHG_Kombi-App__Schaschlik-Spieße__Motor vorne:
https://www.youtube.com/embed/aqlDtEnIElk

02 Single OHG_Kombi-App__Schaschlik-Spieße__Motor hinten:
https://www.youtube.com/embed/RvwnZymmbJI

03 Single OHG_Kombi-App__Roti-Hähnchen__Motor vorne:
https://www.youtube.com/embed/awcgJLiXHBk

04 Single OHG_Kombi-App__Roti-Hähnchen__Motor hinten:
https://www.youtube.com/embed/wQCHCmdSYCY

05 Single OHG_Kombi-App__Schaschlik-Spieße__Gasgrill:
https://www.youtube.com/embed/LdqrwkGOujU



06 Twin OHG_Kombi-App__Schaschlik-Spieße__Motor vorne:
https://www.youtube.com/embed/NvY8lvI7DhQ

07 Twin OHG_Kombi-App__Schaschlik-Spieße__Motor hinten:
https://www.youtube.com/embed/IaMhVIZ8S1o

08 Twin OHG_Kombi-App__Roti-Hähnchen__Motor vorne:
https://www.youtube.com/embed/46GLJ5GVmgY

09 Twin OHG_Kombi-App__Roti-Hähnchen__Motor hinten:
https://www.youtube.com/embed/nyJzyOVEHZQ

10 Twin OHG_Kombi-App__Schaschlik-Spieße__Gasgrill:
https://www.youtube.com/embed/V9MCXtiFdbU


Allen Lesern wünsche ich schöne Osterfeiertage ! :cheers:

Übrigens: Nächste Woche werden mir erste Angebote für die Kombi-App vorliegen - also schaut wieder hier rein. :)
Zuletzt geändert von Jogi007 am Sa 20. Apr 2019, 15:40, insgesamt 9-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Markus Muc »

Schaut super aus :bravo: Danke für die Videos. Genial ist auch, dass die Wärme etwas mehr erhalten bleibt, da vorne halb geschlossen.

Frohe Ostern übrigens :cheers:
meister_eder

Re: Roti App

Beitrag von meister_eder »

@Jogi007
Herzlichen Dank für die Entwicklungsarbeit. Sehr schön und wohl überlegt. Bei einer SB wäre ich gerne mit 2x Single dabei.
Beste Grüsse aus dem Wallis
Oli
Da-Berti

Re: Roti App

Beitrag von Da-Berti »

Hier muss man einfach mal den imaginären Hut vor Euch ziehen!
Das rockt määääääächtig was Ihr hier auf die Beine gestellt habt! :rockout:

VG
Berthold
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Roti App

Beitrag von axel »

[mention]Jogi007[/mention] ich hätte Interesse an einer „Twin Roti-App“. Hast Du schon näheres Infos wie den Preis und wann Du ne SB starten willst?

LG und Danke für die geniale Arbeit!
Axel
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

[mention]axel[/mention] danke für dein Interesse - bist nun auf meiner Liste. Es wurden seither noch gar nicht alle möglichen Features gezeigt...

Sollte heute noch Angebote für die Laserteile vom vierten angefragten Lieferanten erhalten. Dann liegen mir alle Fakten vor, kann die Detail-Unterlagen zur neuen Kombi-App vervollständigen und kann beruhigt eine neue SB starten, die die bestmöglichen Preise für euch beinhaltet.

Evtl. morgen, spätestens übermorgen möchte ich die SB dann starten! Sie wird dann für nur ca. 10 Tage laufen...

Also dran bleiben - der Countdown läuft. Ihr könnt euch wirklich drauf freuen.

Hier noch Bilder vom neuen schönen App-Pärchen der kommenden Sammelbestellung:

IMG_4894_rev1.JPG
IMG_4858.JPG

Gruß und ein schönes Wochenende!
Jogi007
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu »

Hallo [mention]Jogi007[/mention] ,

schaut super aus, die beiden Apps. Respekt. Eine Verständnisfrage, der Motor wird vorne eingegangen oder muss am OHG was verändert werden ?

Sorry wenn ich jetzt so komisch Nachfrage. :o
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

Hallo [mention]tubu[/mention],

danke.

Es muß nichts am OHG zwangsweise geändert werden - es kann alles bleiben wie zuvor.

Jeder hat die Wahl mit dieser flexiblen App die Standard-Grillmotoren entweder vorne mittels Zwischenhalter oder direkt am Laserteil "einhängen" oder aber wer sich traut 3 Bohrungen (2x 4mm & 1x 10mm) an der Rückwand des OHG zu bohren (im zusammengebauten Zustand einfach möglich) auch hinter den OHG mittles einem Universal-Zwischenhalter "einzuschieben" bzw. "einzuhängen" (siehe dazu das untere Bild oben, hier ist der hintere Universal-Halter zu sehen).

Es können neben einer Basis-Variante und einem Antriebsmodul weitere Optionen einzeln mitbestellt werden. Damit kann jeder sein individuelles Set zusammenstellen - mit dieser kommenden SB (um vor allen die "Laserteile" zu bestellen) oder auch noch später ("Add-ons" wie Drehspieße etc.) ...

Warte doch noch etwas ab, die gerade noch in Arbeit befindlichen Unterlagen zur App erklären alles anschaulich...
Zuletzt geändert von Jogi007 am Sa 4. Mai 2019, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu »

Hallo [mention]Jogi007[/mention] ,

da war ich wohl zu ungeduldig und zu schnell. Werde warten und versuchen, mich in Geduld üben. :o
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Roti App

Beitrag von axel »

Jogi007 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 12:41 @axel danke für dein Interesse - bist nun auf meiner Liste.
👍 Der Einsatz ist auch für ein Brathähnchen geeignet wie es aussieht? 🤔😃 Wie läuft den die Übertragung der Bewegung auf die anderen Spieße? Hast Du Zahnräder oder Riemen im Einsatz?

LG
Axel
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

[mention]axel[/mention] dafür wurde er auch entwickelt! Gehe mal die Beitrräge bis zum 11.April zurück. ;)
Es ist ein nabengelagertes Getriebe mit 7 Zahnrädern beim Twin und 4 Zahnräder beim Single.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Bertl

Re: Roti App

Beitrag von Bertl »

Hallo [mention]Jogi007[/mention]
sehr schöne Arbeit und ich weiß, wieviel da dran hängt.
Aber eine Frage hätte ich noch:
Wenn die 6 Spieße in die App eingelegt sind, muss dann mit Schrauben das abgewinkelte Blech nur drüber gesteckt oder auch verschraubt werden?


Gruß
Bertl
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

Hallo [mention]Bertl[/mention] ,

das gewinkelte Wärmeabschirmblech über den Spießen wird, gehalten mit zwei Fingern an der mittigen Lasche, einfach aufgesteckt und vor der Spießentnahme an der kalt gebliebenen Lasche wieder entfernt. Perfekt konstruiert...

Übrigens: heute Abend wird noch die SB hier im Forum gestartet!

Gruß Jogi007
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

Jogi007 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 12:41 @axel danke für dein Interesse - bist nun auf meiner Liste. Es wurden seither noch gar nicht alle möglichen Features gezeigt...

Sollte heute noch Angebote für die Laserteile vom vierten angefragten Lieferanten erhalten. Dann liegen mir alle Fakten vor, kann die Detail-Unterlagen zur neuen Kombi-App vervollständigen und kann beruhigt eine neue SB starten, die die bestmöglichen Preise für euch beinhaltet.

Evtl. morgen, spätestens übermorgen möchte ich die SB dann starten! Sie wird dann für nur ca. 10 Tage laufen...

Also dran bleiben - der Countdown läuft. Ihr könnt euch wirklich drauf freuen.

Hier noch Bilder vom neuen schönen App-Pärchen der kommenden Sammelbestellung:


IMG_4894_rev1.JPG

IMG_4858.JPG

Gruß und ein schönes Wochenende!
Jogi007
Wie angekündigt wurde heute ein neuer Thread zu dieser neuen "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum-Oberhitzegrills" eröffnet, um im Rahmen einer Sammelbestellung diese universelle Lösung für OHG's zu duplizieren und dabei möglichst viele glückliche Besitzer zu erhalten. :-)

Jeder ist eingeladen einfach mal vorbeizuschauen...!
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“