SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Sammelbestellung "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum OHG's - und andere Grills"

Für die vier Single und Twin Forum-Oberhitzegrills in meiner Familie habe ich während eines Jahres mit mehreren Optimierungsschleifen ein flexibles Add-on für OHG's in Edelstahl entwickelt das sowohl für Schaschlik-Spieße als auch als Rotisserie dienen kann:

Kombi App im Twin & Single OHG.JPG
Kombi App Schaschlik Roti App.jpg

Über die Zeit hatte ich dieses OHG Add-on mit wenigen Zusatzteilen so erweitert, daß es auch auf unseren Gasgrills Anwendung fand:
Kombi App auf Gasgrill.JPG

Nachdem sich dieses Kombinations Add-on nun in der Praxis erfolgreich bewähren durfte, hatte ich es hier im Forum im Thread "Roti App" kurz vorgestellt und es wurde ein beträchtliches Interesse gezeigt.

Daraufhin wurden bei mehreren Laserfirmen Angebote eingeholt, deren Prototypteile beurteilt (soweit ich diese noch nicht durch frühere SB's schon kannte) und Info-Unterlagen zu dieser Kombinations-App erstellt. Damit ist nun das Rüstzeug gegeben Duplizierungen dieser neuen flexiblen Kombi-App im Rahmen einer Sammelbestellung für interessierte Community-Mitglieder für einen bestmöglichen Preis zu erstellen.

Hier der Link zu den ausführlichen Info-Unterlagen um sich ein Bild vom umfangreichen SB-Angebot machen zu können.

Interessenten können mich bitte ab heute 06. Mai bis zum 15. Mai 2019 per PN kontaktieren.

Die Interessenten werden dann von mir anschließend in PN-Gruppen der eigentlichen Sammelbestellung aufgenommen. Dort werden dann weitere Details wie Termine, Preise, Bezahlung etc. kommuniziert!

Falls sich weitergehende Fragen zu der "Kombi Schaschlik-/Roti-App" nach Studium der Unterlagen ergeben, können diese gerne hier beantwortet werden.

Werde hier auch nach und nach Bilder zur universellen Kombi App einstellen.
Zuletzt geändert von Jogi007 am Di 7. Mai 2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
fireblade
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:11
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von fireblade »

sauber gemacht
fireblade
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:11
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von fireblade »

ich seh aber keinen Preis
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von resolutezeus »

fireblade hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 23:08 ich seh aber keinen Preis
Schreibt [mention]Jogi007[/mention] doch wie es läuft:

Die Interessenten werden dann von mir anschließend in PN-Gruppen der eigentlichen Sammelbestellung aufgenommen. Dort werden dann weitere Details wie Termine, Preise, Bezahlung etc. kommuniziert!
Zuletzt geändert von resolutezeus am Mo 6. Mai 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
fireblade
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:11
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von fireblade »

meine pn hast du ja
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

[mention]fireblade[/mention] hast gerade eine PN von mir erhalten. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc »

Grandioses Spielzeug :bravo:

Zwei spezielle Fragen habe ich noch:

Ich würde die Single-Antrieb-Kombi mit 5V-Motor von vorne nehmen, also:
Basis + Antrieb (Option B) + Motorhalter (Option C) + Antriebswelle (Option E)

Frage zu Option G: Braucht man den langen Roti-Spieß zum Hendl-Grillen und diese Lagerbuchse oder reicht die Antriebswelle (Option E)?
Frage zu Option A: Abstellen ohne Standfuß geht nicht, also besser mitbestellen?

Vielen Dank für das tolle Angebot! :cheers:
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Hier noch eine gerade angefragte Konfig der Kombi-App - zur Anregung:

IMG_5029.JPG
IMG_5033.JPG
IMG_5035.JPG
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Markus Muc hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 12:20 Grandioses Spielzeug :bravo:

Zwei spezielle Fragen habe ich noch:

Ich würde die Single-Antrieb-Kombi mit 5V-Motor von vorne nehmen, also:
Basis + Antrieb (Option B) + Motorhalter (Option C) + Antriebswelle (Option E)

Frage zu Option G: Braucht man den langen Roti-Spieß zum Hendl-Grillen und diese Lagerbuchse oder reicht die Antriebswelle (Option E)?
Frage zu Option A: Abstellen ohne Standfuß geht nicht, also besser mitbestellen?

Vielen Dank für das tolle Angebot! :cheers:
[mention]Markus Muc[/mention] wenn du die Antriebswelle 5a) (Option E) für den 5V Motor vorne (zur Antriebseinheit hinten) hast, benötigst du nur noch die Lagerbuchse 7b) und du hast eine Rotisserie. Sieht dann so aus:

IMG_5047.JPG
IMG_5048.JPG
Die Standfüße 1b) (Option A) sind gut, wenn du den GN-Behälter nicht immer mit 4 Schrauben mit einem Schlüssel fixieren willst (einfacher aus dem Rahmen zu entnehmen zum Reinigen).
Weiter gibt eine Position der Antriebseinheit hinten bei der du die hinteren 2 Schrauben für den GN-Behälter nicht verwenden kannst, sondern entweder mit einem zweiten "Uni-Halter rund" 3) (Option C) zum Niederhalten hinten brauchst oder aber halt die Standfüße hast die ein Hochdrücken der GN-Schale beim Abstellen der App verhindert. Jetzt hast du die Wahl...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Da-Berti

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Da-Berti »

Hallo Jogi007,

meinen allerhöchsten Respekt für Deine Arbeit :bravo: !
Da steckt viel Können und Herzblut drin.

VG
Berthold
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von DeLorean »

Ich bin gerade zu blöd mir zusammenzustellen was ich brauche :o

Was ich will:
  • Verwendung im Twin mit automatischem Antrieb der Spieße
  • Halter für Motor wie Option E (Motor selbst brauche ich nicht - habe ich) für Nutzung vorne
  • nötige Spieße
  • Baumkuchen-Gedöns
Unklar ist mir auch wofür die Füße ggf. benötigt werden.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

[mention]DeLorean[/mention] kein Problem ich helfe dir gerne bei der Konfiguration deiner Wünsche.

Brauche aber noch ein paar Angaben von dir, damit auch das Richtige am Ende herauskommt - neben ein paar Hinweisen zu Kaufteilen:

- den Halter für deinen Motor E) vorne muß du selbst kaufen. Link zu einer Bezugsquelle ist auf Seite 17 unten

- die 6 Schaschlik Spieße sind mit der "Basis" 1a) schon dabei. Meinst du mit den "nötigen Spieße" die optionalen Roti-Spieße 7a und die zugehöhrige Lagerbuchse 7b)? Möchtest du einen oder zwei Roti-Spieße gleichzeitig beim Twin betreiben?

- Baumkuchen-Antriebsscheiben 8) bekommst du bei mir - die Rollen von Tescoma must du dir selbst kaufen (s. Link Seite 9 oben)

- die Standfüße 1b) braucht du, wenn du die integrierte GN-Schale lose zum leichten Entnehmen haben möchtest (z. Bsp. zum Reinigen). Oder möchtest du lieber vor und nach dem Grillen mit einem Torx-Schlüssel die GN-Schale mit 4 Schrauben fixieren bzw. wieder lösen um die GN-Schale spülen zu können?

Wenn ich deine Antworten habe, kann ich deine Wunsch-Konfiguration auflisten inkl. Preis & Gewicht.

Gruß Jogi007
Zuletzt geändert von Jogi007 am Do 9. Mai 2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
fireblade
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 17:11
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von fireblade »

Meine Frau sagt nein, aber ich will haben :shock:
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Jogi007 hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 18:56 @DeLorean kein Problem ich helfe dir gerne bei der Konfiguration deiner Wünsche.

Brauche aber noch ein paar Angaben von dir, damit auch das Richtige am Ende herauskommt - neben ein paar Hinweisen zu Kaufteilen:

- den Halter für deinen Motor E) vorne muß du selbst kaufen. Link zu einer Bezugsquelle ist auf Seite 17 unten

- die 6 Schaschlik Spieße sind mit der "Basis" 1a) schon dabei. Meinst du mit den "nötigen Spieße" die optionalen Roti-Spieße 7a und die zugehöhrige Lagerbuchse 7b)? Möchtest du einen oder zwei Roti-Spieße gleichzeitig beim Twin betreiben?

- Baumkuchen-Antriebsscheiben 8) bekommst du bei mir - die Rollen von Tescoma must du dir selbst kaufen (s. Link Seite 9 oben)

- die Standfüße 1b) braucht du, wenn du die integrierte GN-Schale lose zum leichten Entnehmen haben möchtest (z. Bsp. zum Reinigen). Oder möchtest du lieber vor und nach dem Grillen mit einem Torx-Schlüssel die GN-Schale mit 4 Schrauben fixieren bzw. wieder lösen um die GN-Schale spülen zu können?

Wenn ich deine Antworten habe, kann ich deine Wunsch-Konfiguration auflisten inkl. Preis & Gewicht.

Gruß Jogi007
@DeLorean, hallo Andreas,

gibt es schon Antworten zu meinen Fragen oben? Dann kann ich gerne deine Konfiguration der Kombi App vervollständigen. :)

Danke vorab.

Gruß Dieter
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von DeLorean »

Jogi007 hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 18:56 - die 6 Schaschlik Spieße sind mit der "Basis" 1a) schon dabei. Meinst du mit den "nötigen Spieße" die optionalen Roti-Spieße 7a und die zugehöhrige Lagerbuchse 7b)? Möchtest du einen oder zwei Roti-Spieße gleichzeitig beim Twin betreiben?
Ich meinte die Schachlikspieße... da brauche ich demnach keine zusätzlich. Roti-Spieße und Lagerbuchsen habe ich.
die Standfüße 1b) braucht du, wenn du die integrierte GN-Schale lose zum leichten Entnehmen haben möchtest
Möchte ich - also brauche ich die Füße :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Hallo Andreas, [mention]DeLorean[/mention] ,

deine Wunsch-Konfiguration sieht aktuell wie folgt aus:

Kombi App Twin, je 1x #1a), 1b), 2), 5a), 5d), 8) + Verpackung & Versand , Grillmotor E) vorne

Zusatzfragen:
- hat dein Roti-Spieß vorne denn einen Vierkant 6x6 mm zur Aufnahme in der Spieß-Antriebseinheit? Wenn nein, brauchst du noch den Roti-Spieß 7a).

- Geht deine vorhandene Lagerbuchse in eine Lagermulde mit Radius 9 mm und ist diese für eine ca. 15°-Schrägstellung des Roti-Spießes genügend breit bei einer Lagerblechbreite von 2 mm? Wenn eines der beiden Bedingungen ein "nein" hat, brauchst du noch 7b).

Gruß
Dieter
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von DeLorean »

Puh... müsste ich messen und komm gerade mal wieder zu gar nichts.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Möchte nicht nur in den PN-Gruppen zur SB der Kombi App sondern auch hier eine paar Bilder von der SB-Abwicklung veröffentlichen.

Vor ca. drei Wochen sind 150 kg gelaserten Teile der Bestellungen bei mir eingetroffen. Die Pakete wurden gleich ausgepackt und deren Umfang gecheckt:
Anlieferung SB Laserteile.JPG
IMG_7726.JPG

Dann meinen Part an etwas kniffligen Teilen wie die Antriebseinheiten und Motorhalter wie zuvor schon die Lagerbuchsen, Antriebswellen und Roti-Spieße fertiggestellt - mein großer Esstisch war zu klein um alle Teile aufnehmen zu können:
IMG_7927.JPG

Nach der Konfektionierung der Bestellumfänge diese dann in zwei Lieferchargen ausgeliefert. Hier die von letzten Donnerstag:
IMG_8015.JPG

Für Zusammenbau- und Anwendungsbilder der neuen Kombi Schaschlik-/Roti-App in Twin- & Single-Forum OHG's wären sicher auch die anderen Besteller, Interessierte und ich dankbar.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc »

Griaß eich !

[mention]Jogi007[/mention] Erstmal vielen Dank an den Konstrukteur! Die Kombi Schaschlik-/Roti-App ist super geworden. Kam gestern an und habe sie mit der Anleitung schnell zusammenbauen können. Habe nichts entgraten müssen. Alles hat auf Anhieb funktioniert.
:bravo: :bravo: :bravo:

Sieht mit USB-Motor bei mir dann so aus:
1.jpg
1.jpg (63.17 KiB) 18639 mal betrachtet
Habe das neue Spielzeug heute getestet und gestern Schweinenacken nach diesem Rezept mariniert und über Nacht im Kühlschrank gelassen: https://bbqpit.de/rezepte/gyros-vom-grill/ Im Nachhinein war das mit dem Joghurt nicht so meins, aber ok zum testen:
2.jpg
2.jpg (93.68 KiB) 18639 mal betrachtet
Ich habe die Fleischstücke etwas zu groß geschnitten. Aufgespießt:
3.jpg
3.jpg (88.71 KiB) 18639 mal betrachtet
Feuer frei:
4.jpg
4.jpg (86.54 KiB) 18639 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (58.98 KiB) 18639 mal betrachtet
Als Video:


Hatte nur eine geringe Schrägstellung der Spieße. Besser vorne höher stellen. Hinten wurde schneller geröstet. Habe dann einfach die fertigen hinteren Fleischstücke auf den Teller geschoben und die vorderen nach hinten auf den Spieß und nochmal etwas länger gegrillt. [mention]Jogi007[/mention] Welche Schräglage für die Spieße nimmst du?

Leckeres Ergebnis:
7.jpg
7.jpg (68.59 KiB) 18639 mal betrachtet
Mit Tzatziki, Kartoffeln, Bier und Formel 1:
8.jpg
8.jpg (130.84 KiB) 18639 mal betrachtet
Nochmal der Hinweis: Die Fleischstücke nicht zu groß zu schneiden, ansonsten darf man anschließend die Seitenschienen putzen :mrgreen:
9.jpg
9.jpg (87.72 KiB) 18639 mal betrachtet
Vielleicht macht es Sinn, die Seitenschienen vorher raus zu nehmen oder abzudecken mit Alufolie...

Freue mich über weitere Rezepte von euch, idealerweise mit Hinweis auf eure eingestellte Konfiguration der Roti-App (Spießhöhe vorne/hinten, Gasbrennerstufe, etc.) .

Frohes Rotieren / Grillen :cheers: Cheerio
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (78.33 KiB) 18639 mal betrachtet
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc »

[mention]Jogi007[/mention] Darf ich das Getriebe bzw. den Antrieb auch in die Spülmaschine stellen? Habe es vorsichtshalber erstmal nur mit der Hand gespült.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

[mention]Markus Muc[/mention] danke für deinen schönen Anwendungsbericht der Kombi App. :clap

Bekomme sofort Hunger bei solch leckeren Bildern. Bei mir gibt es heute Abend Hähnchen im Twin. ;)

Der Spießabstand bein Single ist platzbedingt 4,5mm kleiner als beim Twin. Drei Spieße sind aber sicher besser als nur 2 Spieße zu haben.

Die Schrägstellung der Spieße sollte größer sein. Also beim nächsten Mal vorne 1-2 Rasterungen höher stellen.

Es reicht eigentlich die Edelstahlbleche inkl. Antriebseinheit bei noch etwas Restwärme der Teile diese abzuzwischen.
Die Antriebseinheit aus 100% bestem Edelstahl kann ab und zu auch in die Spielmaschine gesteckt werden. Habe ich selbst zwar noch nicht gemacht, hätte aber keine Bedenken.

Weiterhin Spaß mit deiner neuen Kombi App.

Noch einen schönen Rest-Sonntag.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc »

[mention]Jogi007[/mention] Besten Dank für deine Tipps. :bravo:

Mir juckt auch schon das nächste Roti-Projekt in den Fingern: Ein Wiesn-Hendl :mrgreen:

Hast du einen Tipp für mich zur Zubereitung eines Tiefkühl-Hähnchen oder Bio-Nicht-TK-Hähnchen?
Erst Sous Vide garen und dann aufspießen zum Rotieren/Knuspern oder gleich rotieren im Single-OHG?
Tiefkühl erst Sous Vide oder langsam auftauen? TK hätte den Vorteil, dass ich mir eins auf Vorrat einfriere, ansonsten werden die frischen Bio-Hühner (habe noch kein BIO-TK gesehen) meines Wissens besser behandelt...

Dankeschön :cheers:
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

[mention]Markus Muc[/mention] habe seither nur frische Bio-Hähnchen im Twin gegrillt: Brenner auf gegenüberliegenden Seite auf MInimum (<650°C), Garzeit ca. 90 min. Wichtig beim Geflügel ist eine Kerntemperatur von mind. 80°C. ;)

Denke beim nur Grillen im Single muß man die direkte Brennerhitze (Minimum) unbedingt abschirmen (Rost). Könnte mir aber vorstellen, daß es sinnvoller wäre das Hähnchen zuerst Sous Vide zu garen und dann nur für 5-10 min im Single-OHG aufzuknuspern.

Aber wie heißt es so schön "Versuch macht klug"...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von DeLorean »

Markus Muc hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 19:41 Hast du einen Tipp für mich zur Zubereitung eines Tiefkühl-Hähnchen oder Bio-Nicht-TK-Hähnchen?
TK unaufgetaut würde ich nicht nehmen ... aber nen schön fettes Hähnchen hab ich schon mal auf dem Twin rotiert.

Kuckst Du hier.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Anbei ein paar Bilder zur Roti-Konfiguration der Kombi-App und damit gegrilltem Bio-Hähnchen im Twin vom letzten Wochenende:
IMG_8089.JPG

Es war wieder ein köstlicher Genuß - gut durchgegart und saftig:
IMG_8091.JPG
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“