Der Hermesbote hat heute am späten Nachmittag das schon erwartete Paket abgegeben. Habe dann umgehend mein neues Schneidebrett zusammengebaut und mit diversen GN-Schalen bestückt:
Es passte alles - fürs Biegen braucht man etwas Kraft. Morgen wird das Holzbrett noch abschließend mit Leinöl behandelt.
Danke an [mention]Fritz_grillt[/mention] für die Konstruktion und die Durchführung der SB!
Habe zum Thema Ölen des Holzschneidebrettes folgenden Artikel im I-Net gefunden:
Holzschneidebrett ölen.PNG (211.35 KiB) 27858 mal betrachtet
Und hier noch die Schritte zum Refresh von Holzschneidebretter:
Holzschneidebrett ölen2.PNG (34.87 KiB) 27851 mal betrachtet
Die Links dazu habe ich bewusst weggelassen. Denke es geht auch so...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Jogi007 hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 19:09
Der Hermesbote hat heute am späten Nachmittag das schon erwartete Paket abgegeben. Habe dann umgehend mein neues Schneidebrett zusammengebaut und mit diversen GN-Schalen bestückt:
IMG_8772.JPG
Es passte alles - fürs Biegen braucht man etwas Kraft. Morgen wird das Holzbrett noch abschließend mit Leinöl behandelt.
Danke an @Fritz_grillt für die Konstruktion und die Durchführung der SB!
Habe zum Thema Ölen des Holzschneidebrettes folgenden Artikel im I-Net gefunden:
Holzschneidebrett ölen.PNG
Und hier noch die Schritte zum Refresh von Holzschneidebretter:
Holzschneidebrett ölen2.PNG
Die Links dazu habe ich bewusst weggelassen. Denke es geht auch so...
Viel Spaß damit
Darf ich deine Links gleich in den Ordner mit übernehmen?
mein Schneidebrett ist heute auch angekommen. Habe es nur ausgepackt und geschaut ob alles passt. Werde es am Wochenende zusammen setzen, schaffe es nicht früher.
[mention]Fritz_grillt[/mention] vielen Dank für die ganz Arbeit und die Mühe, die Du mit uns hattest. Einfach klasse das Brett, bin begeistert.
Grüße aus Oberbayern
Thomas
Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Auch mein Brett kam heute an.
Ich bin begeistert über die Professionalität dieser SB. Hatte zwar bisher noch keine Zeit das Brett zusammenzubauen (vielleicht morgen auf der Arbeit ), aber angefangen mit der Verpackung über die Kurzanleitung und den ausführlichen Montage Link sowie den Streifen Schmirgel - einfach Top
Vielen Dank dafür.
Brett ist heute angekommen und bereits montiert, sowie das Brett geölt. Ich bin begeistert.
Vielen Dank noch einmal an Marc für deine Mühe. Dank auch an alle, die ihre Ideen mit eingebracht haben.
Gruss
Dirk
ich habe mich von Anfang an für das Brett interessiert und am Ende doch nicht bestellt.
Unsere Küche ist leider nicht so geräumig wie wir uns das wünschen und das Schneidbrett würde zuviel Platz in Anspruch nehmen.
Dennoch möchte ich sagen, dass es seeehr gut geworden ist und, dass es mir sowie meiner Frau sehr gefällt/gefallen würde.
Wirklich... sehr gute Arbeit abgeliefert.
Vielleicht gibt es das irgendwann mal als ein Raumwunder
Meins ist auch gestern angekommen. Mit dem Aufbau muss ich noch warten. Ich stecke gerade mitten im Umzug und Renovierung des Eigenheims und pack das gute Ding erst aus wenn die Küche entgültig steht.
Trotzdem schon mal danke!
Moin!
Hab jetzt erst den Beitrag gelesen und großes Interesse an dem Gerät!
Wäre es möglich die Dateien zu bekommen?
Soll natürlich nicht unentgeltlich passieren. Lasern und Kanten mach ich selbst!
Wäre über eine positive Antwort erfreut!