SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von ChrisA »

Geilomat, ich seh schon mein Geldbeutel wird dieses Jahr schon wieder geplündert werden^^
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von resolutezeus »

Hi :clap

Ich muss mal kurz loswerden wie cool das hier ist, was [mention]Jogi007[/mention] da bringt. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich verpasse die SB nicht.

Super Arbeit! Ich liebe meine App 🤗

Das Ding ist sowas von mega 💪💪💪🤫
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von marc »

Schicker Öffner :dance:

Wie dick machst du den? Und muss der auch gefeilt werden?
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Danke!

Bestellt wurde mal in 2mm Dicke - denke aber auch 1,5mm wären ausreichend. Wenn erforderlich, dann werden diese schon gefeilt ausgeliefert... :)

Hatte sogar noch eine weitere Version gezeichnet die auch noch einen gebackenen Baumstriezel abstreifen kann - aber dann doch (noch) nicht bestellt. War mir etwas zu sperrig im Handling:

EG_11d_red2.PNG
EG_11d_red2.PNG (10.81 KiB) 13641 mal betrachtet

Hier ist solch ein Abstreifer in Aktion zu sehen (bei 2:30 min):
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 130
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Christian-B »

langsam bekomme ich Lust auf den Baumkuchen.... :P
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Jogi007 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 13:38 OK - kapiert.

Mir schwebt alternativ ein praktischer "Handschmeichler" vor, der sowohl für die Bestückung der Spieße (geht manchmal auch schwer und man kann sich ggf. sogar dabei verletzen) als auch als stückweisem Abstreifer verwendet werden kann. Man braucht die Kombi App dann deshalb auch nicht gleich zerlegen...

So ein Spieß-Bestücker und -Abstreifer könnte so in etwa aussehen (inkl. Flaschenöffner):

Spießbestücker klein.PNG

Wurde so zu Testen bereits bestellt. Mal sehen wie er sich anstellen wird...

Diesmal ging es schnell: das gelaserte "Kombi-Tool" ist eingetroffen. Gleich eine erste Funktion das "Öffnen einer Bierflasche" getestet - und anschließend noch 1 Min gefeilt. Hier das Ergebnis:

IMG_2121_red.JPG
IMG_2121_red.JPG (243.76 KiB) 13594 mal betrachtet
IMG_2117_red.JPG
IMG_2117_red.JPG (176.65 KiB) 13575 mal betrachtet

Fazit: der kleine "Handschmeichler" ist auch ein perfekter Flaschenöffner. Die anderen Funktionen wie das verletzungssichere Aufschieben von Fleisch-/Fisch-/Gemüse-Stücke auf den Schaschlik-Spieß, sowie das stückweise Abstreifen nach dem Grillen habe ich schon mal per Trockenübung getestet. Das praktische Tool hat genau die richtige Größe dafür und liegt zudem sehr gut in der Hand. Alles bestens - und wird bei der SB mit angeboten. ;)

Jetzt knoble ich gerade mit mir, ob ich auch noch das zweite "Multi Tool" herstellen lassen soll... Braucht man so was oder braucht man so was eher nicht...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von steinbeisser »

Hübsches Teil :bravo:

Bin gespannt, wo es sich preislich einsortieren wird, denn das wäre ja nett, wenn jeder am gut gedeckten Tisch einen eigenen hätte...

Zum zweiten Tool habe ich irgendwie gar keine Meinung. Bzw wenn Striezelabstreifer, dann nicht in Verbindung mit dem Spießabstreifer. Und da müsste dann nicht auch noch ein Flaschenöffner drin sein, soviel kann ich gar nicht saufen, wie dann Öffner da wären :D
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Auch neu ist ein "Halter-Set GN-Behälter, tief" das einen 20 mm tiefen GN-Behälter unter dem Einschubrahmen der Kombi App hält (seitlich einschiebbar) und damit bequem gemeinsam aus dem OHG entnommen werden kann:

IMG_1946_red.JPG
IMG_1946_red.JPG (108.86 KiB) 13549 mal betrachtet

Es kann damit u.a. die tiefstmögliche Antriebswellen-Position (unter den Einschubrahmen) in Verbindung mit dem neuen "Uni-Motorhalter vorne" u.a. für den beliebten Edelstahl-Rechteckmotor (s. Bild oben) ermöglicht werden.

Beides sind Umsetzungen von Anwendungs-Erkenntnissen mit den ersten Kombi App's und es werden die oben erwähnten Optionen in leicht abgeänderter Form auch für die "Altbesitzer" von Kombi Apps bei der kommenden SB angeboten. :)

Bin gerade fleißig dran, u.a. alle vorgestellten Optionen wieder in einer ausführlichen "Info-Unterlage" (> 30 Seiten) zusammenzustellen. Eine erste Draft-Ausführung (noch unvollständig) am Beispiel der Kombi App für dem GN 2/3 Evo3/Phönix Twin OHG kommt in Kürze. Dann kann man sich schon mal etwas einlesen und "seine spezifische Kombi Schaschlik-/Roti-App" zusammenstellen... ;)
Zuletzt geändert von Jogi007 am Do 20. Feb 2020, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
meisenhauser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 23:57
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von meisenhauser »

Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Danke, vielmals Dankeschön fürs Neu- und Weiterentwickeln.
Grüße
Meisenhauser
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Markus Muc »

Schön zu sehen, dass die Entwicklung weiter geht. :rockout:
Die erste Version bewährt sich immer noch sehr gut bei mir :bravo:

Beste Grüße :cheers:
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Es geht weiter: Möchte heute die neue in der Tiefe um 60 mm verkürzte Sonder-Variante der Twin Kombi App für integrierte GN 1/2 GN-Behälter vorstellen. Diese beinhaltet aber andererseits gleichzeitig die um 32 mm breitere Antriebseinheit der GN 2/3-großen "Standard"-Twin Kombi App für einen größeren Spießabstand.

Damit können nun auch breitere nicht GN-genormte Brennraumgrößen von Twin OHG's mit einer passenden Kombi App versehen werden!

Hier die ersten Bilder (am Bsp. "Basis"-Variante der Kombi App für manuelles Spießdrehen):
200217_113147-2035060_red.JPG
200217_113147-2035060_red.JPG (78.69 KiB) 13307 mal betrachtet
200217_113231-2170709_red.JPG
200217_113231-2170709_red.JPG (67.12 KiB) 13307 mal betrachtet

Im Bedarfsfall (z.B. ein Grill-Hähnchen) kann der zentrierte GN-Behälters dank der beidseitigen Adaptern seitlich bis zu den Rändern des Einschubrahmens rechts oder links versetzt werden. Hier wurde z. Bsp. nach rechts versetzt:
200217_114721-1755632_red.JPG
200217_114721-1755632_red.JPG (59.87 KiB) 13307 mal betrachtet

Des weiteren kann bei Bedarf (auch beim Phönix/Evo3 Twin OHG) der OHG-Brennraum an der Front fast komplett abgeschottet werden.

Folgendes noch zum Status der SB-Vorbereitungen:
Die angekündigte ausführliche "Info-Unterlage" der repräsentativen "Kombi App Phönix / Evo3 Twin OHG" ist schon fast fertig (40 Seiten) und zwei von drei Angebotsanfragen bei potentiellen Laserbetrieben sind mittlerweile eingetroffen. Somit kann in Kürze nachverhandelt werden, um für die künftigen Besteller die bestmöglichen Preise zu erreichen...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Nun ist es endlich soweit:

Um einen Gesamt-Überblick über die erhältlichen Basis-Varianten und unzähligen Optionen der "Kombi Schaschlik-/Roti-App für OHG's - und andere Grills" zu geben, habe ich mittels einer "ausführlichen Info-Unterlage" versucht dies am Beispiel der Variante für den Phönix-/Evo3 Twin OHG (Baugröße GN 2/3) zusammenzufassen: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Bestandteil sind auch Bilder von zusammengefassten Grill-Ergebnissen mit Kombi Apps (Danke an die geschätzten Anwender!), Links zu empfohlenen Bezugsquellen von zugehörigen Kaufteilen (denn die haben z.T. lange Lieferzeiten) und Beispiele wie man sich seine Wunsch Kombi App-Konfiguration für die kommende Sammelbestellung zusammenstellen kann.

Diese erste Unterlage wird nun stetig noch aktualisiert und erweitert - also immer wieder mal neu herunterladen. Info-Unterlagen zu den anderen Baugrößen (Phönix Triple GN 1/1 und Single GN 1/3 sowie aktualisierte V2-Twin GN 1/2) folgen in Kürze.

Wünsche euch nun viel Spaß beim Entdecken der vielfältigen Möglichkeiten der Kombi App!

Wenn Ihr Fragen habt, diese einfach hier reinstellen oder mich per PN kontaktieren. Kann z.B. jeden Kombi App Konfigurations-Wunsch vorab zusammenstellen und hier allen zur Anregung zeigen...

Übrigens: Es scheint mir, daß der Start der Sammelbestellung nun nur noch wenige Tage entfernt sein kann...
Zuletzt geändert von Jogi007 am Di 3. Mär 2020, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Das Grundkonzept der Kombi App wurde so ausgelegt, daß das Herz "die Antriebseinheit mit den Spießaufnahmen" nicht nur im extrem heißen Innenraum eines Oberhitzegrills problemlos über Stunden funktionieren kann, sondern genau so gut zusammen mit weiteren Grundbausteinen der Kombi App (Spieße, niedrige Spießauflagen, Antriebswellen) auch auf Gas-oder Holzkohlegrills (Mangalgrills) als Grillaufsatz dienen können.

Hier ein Beispiel mit sechs angetriebenen Schaschlik-Spieße - Prototyp Twin Kombi App und "Motortyp A)":

IMG_1475_red.JPG
IMG_1475_red.JPG (90.79 KiB) 13201 mal betrachtet

Es kann sowohl der Spießabstand als auch die Position des Antriebmotors (4 Varianten beim Twin) auf die verschiedenen Grills einfach angepasst werden.

Auch bei der Wahl des Antriebmotors ist man wieder flexibel, u.a. je nachdem welche Energiequelle zur Verfügung steht (230V-Stromnetz oder 5V-Powerbank). Ein Einsatz der Grundelemente ohne jeglichen Spießantrieb ist selbstverständlich auch möglich - immer ganz nach Gusto. :)

Näheres zu dieser Option M auf Seite 18 der "ausführliche Info-Unterlage" zur Twin Kombi App (Datei "Twin OHG__Phönix Evo3 Kombi App.pdf"):
https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

...sollen größere Fleisch-, Fisch- oder Gemüsestücke (und Mengen) zu Grill-Events gegrillt werden, dann bieten sich traditionelle Churrasco-Spieße mit V-Profil auf dem dazu passenden angetriebenen Grillaufsatz an (am Bsp. Prototyp Twin Kombi App):

IMG_1509_red.JPG
IMG_1509_red.JPG (98.06 KiB) 13176 mal betrachtet

Er hat eine größere Auflagendistanz (> 40 cm) und eine höhere verstellbare Spieß-Auflage - basierend auf vorhandene Kombi App Module.
Auch ein alternativ angetriebener und gegengelagerter Rotisserie-Spieß erlaubt u.a. größere Geflügel (> 1,5 kg) zu grillen.

Wieder sind diverse Motorpositionen für verschiedene Grills vorbereitet worden. Näheres dazu in der "ausführlichen Info-Unterlage" ( https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit ) zur Phönix/Evo3 Twin Kombi App (Seite 19 - Option M, Version 11 b, Bezugsquellen-Links Churrasco-Spieße auf S. 28).

Vorbereitungsstatus SB:
Heute soll endlich der letzte Angebotsumfang zu den > 50 verschiedenen Laserteile eintreffen - dann wird nachverhandelt. Parallel werden die Einzelgewichte der Basis-Varianten und Optionen ermittelt, um die gewichtsabhängigen Versandkosten dem jeweiligen Bestellumfang fair zuordnen zu können. Und zudem noch die ausstehenden Info-Unterlagen weiter erstellt....
Zuletzt geändert von Jogi007 am Mi 4. Mär 2020, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Steak-Schmied »

Du hast echt 'nen Knall, wenn ich das mal so sagen darf. :bravo: Wahnsinn. Hast du eigentlich viel Langeweile? Für diesen Aufwand hast du dir auf jeden Fall schon lange meinen Respekt verdient. :clap :clap :clap :clap :clap
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von ChrisA »

Einfach nur :bravo: und Hut ab. Ich freu mich schon auf die SB.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Als Nächstes möchte ich ganz stolz die nagelneue "Premium"-Kombi App vorstellen. Gemeint ist die baulich größte Version der Kombi App die eigens für die beiden neuen Phönix / Evo3 Triple Oberhitzegrills (auf Basis GN 1/1 Behältergröße) entwickelt wurde. Mit dieser "Triple Kombi Schaschlik-/Roti-App" eröffnen sich ganz neue Einsatz-Möglichkeiten für diese OHG's.

Es können nun mehr (z. Bsp. 3 große Hähnchen) und mehrere verschiedene Grillgüter gleichzeitig oder zeitlich etwas versetzt gegrillt bzw. gebacken werden (z. Bsp. Rollbraten und Potato Wedges und Baumstriezel). Es ist damit möglich auch eine größere Personenanzahl bei Familienfeste, Grill-Events, Vereinstreffen etc. auch mit einer Menüfolge zu verköstigen. Durch die automatisch drehende Herstellung der Grillgüter hat man als Gastgeber zudem nun endlich wieder viel mehr Zeit für die eingeladenen Gäste...

Möchte mit der Vorstellung der vielfältigen Varianz der neuen Triple Kombi App mit der Basis-Variante beginnen - die mit 9 Schaschlik-Spießen bestückte angetriebene Version (gut für über 3 kg Schaschlik):

IMG_2480_red_cr.jpg
IMG_2480_red_cr.jpg (68.02 KiB) 13126 mal betrachtet

Die Konfiguration dieser günstigsten angetriebenen Schaschlik-Variante der "Triple Kombi App" mit einem runden Grillmotor vorne (Typ A, B, C, D oder E) ist in der nun fertiggestellten neuen "ausführlichen Info-Unterlage - Triple Kombi App" auf Seite 20 beschrieben: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Wünsche allen Interessenten dieser hochwertigen Premium Kombi App nun viel Spaß bei der Lektüre der neuen umfassenden Info-Unterlage. Diese wird wiederum immer wieder mal aktualisiert werden...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Edit:
Die oben dargestellte Schaschlik-Spieße Triple Kombi App hat folgende Bestell-Konfiguration: "Phönix/Evo3 Triple, #1a), 2a), 3a), 5a), Grillmotor A) vorne" (aufgezählt werden die einzelnen Kombi App Module, der "vorgesehene Grillmotor-Typ A)" ist nur ein Bsp. möglicher runder Typen).
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Heute möchte ich eine weitere Standard-Version der Triple Kombi App vorstellen: die mit 3 angetriebene Rotisserie-Drehspieße. Diese ermöglicht das zeitgleiche Grillen zum Beispiel von max. 3 größeren Hähnchen:

IMG_2744_cr_red.jpg
IMG_2744_cr_red.jpg (67.36 KiB) 13074 mal betrachtet

Aber auch Spieß-/Rollbraten/Porchetta, Gyros, Spare-Ribs, Roastbeef, Enten, Haxn, Spanferkel-/Lammkeule, Ananas oder ähnlich großes Grillgut am Drehspieß ist möglich.

Jeder gelagerter Drehspieß kann einzeln am wärmeisolierten Griff per Hand hinzugefügt bzw. entnommen werden - ein wahrhaft unschlagbar gutes Handling! Das weiß jeder zu schätzten, der sich mit dem einzelnen überlangen Drehspieß eines Gasgrills mal herumgeschlagen hat... ;)

Wieder kann die für einen gleichmäßigen Gargrad vorne/hinten erforderliche Schrägstellung der Drehspieße, wie die Schaschlik-Spieße zuvor auch, in mehreren Stufen werkzeuglos verändert werden. Mit der Zeit hat man "die/seine" optimale Schrägstellung gefunden - die kann dann verbleiben.

Die Antriebseinheit der abgebildeten Kombi App kann mittels den am neuen "Universal-Motorhalter vorn" gehalterte runde oder rechteckige Standard-Grillmotoren angetrieben werden (Motortypen A) bis F) und H). Die Konfiguration dieser Triple Kombi App lautet: "Phönix/Evo3 Triple, #1a), 2a), 3b), 5a), 3x 8a), 3x 8b), Grillmotor A) vorne". Wieder wurde der gute Grillmotor A) als Bsp. vorgesehen - die Angabe des geplanten Grillmotors wird wegen der individuellen Antriebswellen-Länge bei der Bestellung benötigt.

Zusatzhinweise: Die mit der Basis-Variante #1a) standardmäßig bei der Triple Kombi App mitgelieferte 9 Schaschlik-Spieße sind oben nicht abgebildet. Die oben teilweise erkennbaren 6 Standfüße sind eine weitere praktische Option (man erspart sich das Fixieren des GN Behälters beim Abstellen der Kombi App)- diese alternative Option wurde bei der Konfiguration oben nicht gelistet.

Details zu den einzelnen Kombi App Module können in der "ausführlichen Info-Unterlage - Triple Kombi App" von Interessenten nachgelesen werden...: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von steinbeisser »

Moin.

Ich hätte da mal eine Frage zu den Holz Striezelrollen:
Diese bietest du ja in zwei Längen an: ist die kurze passend für den Twin V2, also 1/2gnSchale und die lange für Phönix/EVO 3 , also 2/3 Gn Schale?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Danke [mention]steinbeisser[/mention] für deine Frage - dies wäre in der noch kommenden Info-Unterlage der aktualisierten Kombi App für den V2 Twin erwähnt worden... ;)

Du hast es schon richtig erkannt: die "lange Buchenholzrolle" (27 cm) passt nur in die um 60 mm längere neue Kombi App für den Phönix/Evo3 (GN 2/3) und nicht in die kleinere/kürzere V2 Twin Kombi App (GN 1/2). Dafür wurde die kürzere Ausführung mit 20 cm Länge ausgelegt. :)

Übrigens: die alternative Edelstahl-Version von Tescoma passt mit ihren 23 cm längenmäßig gerade noch in die V2 Twin Kombi App.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Möchte heute eine machbare Kombination von Optionen/Zubehör bei der neuen Triple Kombi App (Baugröße GN 1/1) bildlich vorstellen, die sowohl eine Hauptspeise (z.B. Rollbraten) mit Beilage (z.B. Gemüse) und einen Nachtisch (Baumstriezel) zeitgleich ermöglicht:

IMG_2747_red.JPG
IMG_2747_red.JPG (81.28 KiB) 13029 mal betrachtet

Alle drei Optionen (1x Drehspieß mit Fleischklammern, 1x Drehspieß mit Drehspießkorb, 1x lange Buchenholzrolle) dieses Mal angetrieben mit einem hinter dem OHG "versteckten" Grillmotor, gehalten mit dem "Universal-Motorhalter hinten Triple" und mit der "langen Antriebswelle Grillmotor hinten" bequem von vorne gekuppelt oder entkuppelt. ;)

Übrigens: Der hintere Motorhalter wird mit nur zwei M4 Schrauben an der OHG-Rückwand befestigt. Zur Durchführung der Antriebswelle sind zusätzlich nur noch eine (ggf. zwei, einfach zu verschließen) D 9mm Bohrungen für die Standard-Antriebshöhe(n) einzubringen. Das Bohren geht auch im zusammengebauten Zustand des OHG - als Bohrlehre kann der Motorhalter selbst dienen (eine 1:1-Zeichnung zu den möglichen Bohrungen wird ebenfalls wieder gestellt).

Der Universal-Motorhalter hinten ist für die Grillmotor-Typen A, B, C, D, E und F ausgelegt. Wobei der kleine rechteckige Edelstahl-Motor (Typ F) aufgrund seiner stabilen Halterung mittels seitlichem Einschub am bestens dafür prädestiniert ist. Die Konfiguration der oben abgebildeten Triple Kombi App lautet: "Phönix/Evo3 Triple, #1a), 2a), 4a), 5b), 5d), 2x 8a), 2x 8b), 10b) lang, Grillmotor F) hinten". Details zu den Modulen sind wieder der "ausführlichen Info-Unterlage - Triple Kombi App" zu entnehmen: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Zum Vorbereitungsstatus SB:
Leider ist der bereits vor Tagen angekündigte Angebots-Umfang zu den ganzen Laserteilen des dritten aber wichtigen Laserbetriebes (mein Lieferant der ersten Kombi App SB & der ganzen seitherigen Prototypteile) noch immer nicht eingetroffen. Dadurch bin ich aktuell bei der bedeutenden Preisbildung zeitlich ausgebremst...
Meine Aktivitäten konzentrieren sich deshalb mehr auf die noch ausstehenden Info-Unterlagen zur Phönix/Evo3 Single und der aktualisierten V2 Twin Kombi App. Beide werden ja auch noch Bestandteil der bald startenden SB sein...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Wenn es darum geht leckeres kleinteiliges Grillgut wie kleine Schaschlikspieße, Chicken Wings, Kebab, Garnelen/Scampi, kleine Fleisch- & Fisch-Würfel, Gemüse und anderes (Spieß-) Fingerfood zubereiten zu wollen, bieten sich die praktischen Drehspießrotoren an. Marktgängige Modelle haben bis zu 10 Spieße pro Rondell.

Mit der universellen "Kombi Schaschlik-/Roti-App" für Oberhitzegrills sind im Triple OHG bis zu 30 Spießchen gleichzeitig automatisch drehend rasch und bequem zu grillen:

IMG_2746_cr_red.jpg
IMG_2746_cr_red.jpg (88.77 KiB) 12996 mal betrachtet

Abgebildet sind von links nach rechts der Klarstein "VitAir Drehspießrotor" (10 Spieße, mein Favorit), der Klarstein "AeroVital Fry Kebab-Set" (8 Spieße) und der BonTime "BBQ Grillkäfig" (10 Spieße). Diesmal angetrieben mit einem Motor der rechts hinter dem breiten Triple OHG gehaltert wird - je nach besserer Zugänglichkeit des Motor Ein-/Aus-Schalters. Das Kuppeln des Motors (empfohlen wird "Typ F") kann wieder bequem von vorne geschehen...

Zur Lagerung und Antrieb der erwähnten Drehspießrotoren werden die dafür geometrisch passenden Kombi App Vierkant-Roti-Drehspieße (inkl.Lagerbuchse: Option J, 8a) & 8b) benötigt. In der "ausführlichen Info-Unterlage -Triple Kombi App" (Seite 26) sind Bezugsquellen-Links zu diesen getesteten und für ok befundene Drehspießrotoren hinterlegt: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Denn es ist leider fast schon die Regel, daß bei Drehspießrotoren abweichende bzw. falsch montierte Spieße abgebildet oder ohne Feststellschrauben ausgeliefert werden und dann womöglich die Gewinde nicht metrisch sind... Zudem habe diese i.d.R. lange Lieferzeiten.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Heute möchte ich mal anhand einer neuen Konfiguration bei der neuen "Phönix/Evo3 Triple Kombi App" das gleichzeitige Abdecken der ganzen Bandbreite von möglichen Grillgut-Größen im Oberhitzegrill zeigen:

IMG_2753_red.JPG
IMG_2753_red.JPG (79.84 KiB) 12940 mal betrachtet

Neu im Bunde ist ein Drehspießrotor mit 4 (Schaschlik-) Spieße - max. vier solcher Rondells davon sind nebeneinander im Triple OHG möglich.
Mit einer Spieß-Gesamtlänge von knapp 290 mm passen diese perfekt quer in die u.a. für die Schaschlik-Zubereitung beliebte große "KONCIS Ofenform 40 x 32 x 7 cm" (mit Rost) oder natürlich auch in etwas tiefere GN 1/1-Behälter. In diesen passen längs auch die größeren/längeren Standard-Schaschlik-Spieße der Kombi App, die im Bild oben mit den neuen funktionellen Abstreifern (noch in definierter vorderer "Parkstellung") bestückt wurden.

Übrigens: Die Medaillons der Spieße sind in verschiedenen Logos bestellbar. Details hierzu und dem vorgestellten 4er-Drehspießrotor sind wieder der "ausführlichen Info-Unterlage - Triple Kombi App" zu entnehmen: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Heute werden dann abschließend die Info-Unterlagen der Kombi Apps für die neuen Phönix/Evo3 Single OHG's (GN 1/3) und für den bewährten Vorgänger V2-Twin OHG (GN 1/2, "aktualisierte Version") fertiggestellt. Damit rücken wir immer näher zum Start der nächsten Kombi App Sammelbestellung... - noch diese Woche?!

Ach ja, habe nun fast vergessen zu erwähnen, daß ich auf Anregung eines Interessenten noch eine weitere, sehr edle USB-Grillmotor-Variante (in Edelstahl, 5V DC, Powerbank, mit statischer oder regelbarer Drehzahl) für die nagelneuen Kombi Apps applizieren werden. Nähers bald.
Es macht mir richtig Spaß die "Kombi App" immer weiter zu ergänzen. :rockout:

Werde wie versprochen morgen/übermorgen auch noch eine Bilderserie über das kürzlich durchgeführte Test-Grillen eines Bio-Hähnchens im Phönix Twin mit absichtlich verschärften Randbedingungen euch hier zeigen. Seid gespannt und bleibt dran...
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Beitrag von Jogi007 »

Möchte die Bilderserie zur neuen Triple Kombi App mit Konfigurationen zum Backen der ungarischen Spezialität Kürtőskalács (Baumstriezel), den wir vor allem von Weihnachtsmärkten kennen, fortführen. Im großen Phönix-/Evo3-Triple OHG können bis zu 4 Stück gleichzeitig gebacken werden.

Erstens eine Konfiguration mit den schon von der letzten SB bekannten und Edelstahl-Rollen-Paar von Tescoma, die für einen Drehbetrieb im OHG und die Spieße der Kombi App appliziert wurden (in der Mitte im Bild unten).
Neben dieser preiswerten Variante wurden nun auch klassische Buchenholz-Rollen in zwei verschiedenen Längen für die erhältlichen Kombi App Baugrößen genau passend entwickelt.
Dargestellt ist hier zuerst die lange Ausführung und dem "Universal-Motorhalter vorne" für runde Standard-Grillmotoren und der knapp über der 40mm tiefen GN-Schale nach hinten zur "Antriebseinheit Triple" geführten Vierkant-Antriebswelle (= Standard-Antriebshöhe):

IMG_2748_red.JPG
IMG_2748_red.JPG (80.81 KiB) 12916 mal betrachtet

Die zugehörige Bestell-Konfiguration zur Triple Kombi App lautet: "Phönix/Evo3 Triple, #1a), 2a), 3a), 5a), 10a), 2x 10b) lang, Grillmotor A) vorne"
Details zu den Modulen sind wieder der "ausführlichen Info-Unterlage - Triple Kombi App" zu entnehmen: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Als Zweitens möchte ich noch ein Bild zeigen, das den Längenunterschied von 7 cm der beiden bei der kommenden SB erhältlichen Buchenholz-Rollen-Varianten "lang" und "kurz" (Option L, 10b) in der Triple Kombi App deutlich zeigt:

IMG_2745_red.JPG
IMG_2745_red.JPG (80.91 KiB) 12916 mal betrachtet

Wie gestern angekündigt sind ab sofort auch noch die spezifischen "ausführlichen Info-Unterlagen" zu den Kombi Apps "Phoenix/Evo3 Single OHG (GN 1/3)" und für den bewährten Vorgänger V2-Twin OHG (GN 1/2, "aktualisierte Version") online gestellt: https://drive.google.com/drive/folders/ ... eiUEn1TLit

Damit stehen nun alle Info-Unterlagen zu den vier angebotenen Ausführungen der kommenden "Kombi App-Sammelbestellung 2020" zur Lektüre und Zusammenstellen der individuellen Wunsch-Kombi App für den besitzenden OHG der Phönix-/Evo3-Familie oder V2 Twin bereit.
Bin auch weiterhin jederzeit für evtl. Verständnisfragen per PN oder hier im Forum erreichbar...
:-)

Mache "zwischendurch" noch eine Matrix zu den Hauptmaßen der erhältlichen Kombi Apps, um auch für Besitzer von früheren Forums-OHG's, Selbstbau-OHG's oder kommerziellen Oberhitzegrills Ihre geometrisch passende Kombi App zu finden. ;)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“