Pizzaschaufel
- marc
- GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Pizzaschaufel
Hallo zusammen,
Ich bin nach meiner Pizza Aktion auf der Suche nach einer passenden Pizzaschaufel.
Habe folgende Schaufel gefunden die ich mir besorgen will:
https://www.gastro24.de/Pizzaschaufel-a ... aenge-60cm
Hat jemand mit dem Produkt Erfahrung?
Sonst bestelle ich einfach mal welche (bei dem Preis) und stelle einen kleinen Erfahrungsbericht ein.
Gruß Marc
Ich bin nach meiner Pizza Aktion auf der Suche nach einer passenden Pizzaschaufel.
Habe folgende Schaufel gefunden die ich mir besorgen will:
https://www.gastro24.de/Pizzaschaufel-a ... aenge-60cm
Hat jemand mit dem Produkt Erfahrung?
Sonst bestelle ich einfach mal welche (bei dem Preis) und stelle einen kleinen Erfahrungsbericht ein.
Gruß Marc
- resolutezeus
- Oberhitze-Fan
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: Pizzaschaufel
Hi Marc,
Wow, der sieht für den Kurs doch richtig gut aus. Erfahrung damit hab ich leider keine, aber wenn das Bild was mit dem Original zu tun hat, dann kann der doch gut sein.
Grüße

Wow, der sieht für den Kurs doch richtig gut aus. Erfahrung damit hab ich leider keine, aber wenn das Bild was mit dem Original zu tun hat, dann kann der doch gut sein.
Grüße

Viele Grüße
Robert
WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Robert
WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
- hoppelstaedt
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Sieht gut aus. Meist findet man nur Exemplare aus Alu.
Da kannste imo nix falsch machen.
Da kannste imo nix falsch machen.
Bratwurst wenden du musst
Dunkle Seite schon zu sehen ist
Gruß Andreas

Dunkle Seite schon zu sehen ist

Gruß Andreas
- DeLorean
- Danksagung erhalten: 728 Mal
Ist die Breite der Schaufel mit 20cm Breite nicht ein bisschen zu schmal ?
Ich habe 2 aus Holz welche eine Breite entsprechend der lichten Weite zwischen den Rost-Schienen (ca. 1-2cm schmaler) haben. Das finde ich recht sinnvoll damit die noch nicht gebackene Pizzen/Flammkuchen beim einschieben nicht seitlich von der Schaufel hängen.
Tante Edit sagt: bei Amazon habe ich diese hier gefunden. Ebenfalls Edelstahl, 30,5cm breite Schaufel und mit 14,80 € auch nicht viel teurer (Prime-Kunden sogar billiger) als die von [mention]marc[/mention] hier gepostete.
Ich habe 2 aus Holz welche eine Breite entsprechend der lichten Weite zwischen den Rost-Schienen (ca. 1-2cm schmaler) haben. Das finde ich recht sinnvoll damit die noch nicht gebackene Pizzen/Flammkuchen beim einschieben nicht seitlich von der Schaufel hängen.
Tante Edit sagt: bei Amazon habe ich diese hier gefunden. Ebenfalls Edelstahl, 30,5cm breite Schaufel und mit 14,80 € auch nicht viel teurer (Prime-Kunden sogar billiger) als die von [mention]marc[/mention] hier gepostete.
Ciao
Andreas
Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Andreas
Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
- hoppelstaedt
- Danksagung erhalten: 92 Mal
- DeLorean
Upps... scheiss SuFu von Amazon fehlgeleitet mich hat.
Aber ob die nun Alu oder Edelstahl ist wäre mir persönlich Holz
Aber ob die nun Alu oder Edelstahl ist wäre mir persönlich Holz

Ciao
Andreas
Andreas
- marc
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Ich hab’s jetzt mal bestellt zum testen...
Meine Pizzen waren immer etwas schmaler, da sonst schnell Kollisionen mit den Schienen vorgekommen sind
Meine Pizzen waren immer etwas schmaler, da sonst schnell Kollisionen mit den Schienen vorgekommen sind

- DeLorean
20cm wäre aber arg kleiner... da verschenkst Du ja auf jeder Seite ca. 5cm.
Ciao
Andreas
Andreas