Cherry Ribs

hier raucht die Hütte
Antworten
Räuchersepp

Cherry Ribs

Beitrag von Räuchersepp »

Ich mach dann mal den Anfang, nachdem ich letztens ein neues Rezept getestet hab. :mrgreen:

Für 3kg Spareribs (4 große Leiterchen)
- 1 halbes Glas Kirschkonfitüre
- 3-5 Esslöffel Rub nach Wahl (ich hatte Butt Glitter Rub)
- zusammen mit 100ml Kirschsaft verrühren

Leitern dick einmassieren und paar Std. ziehen lassen.
Smoker auf ca 120° einregeln und Schön 2-3h smoken (ich hatte Pflaumen Chunks). Ich hab dann ca 300ml Kirschsaft in die GN Schale gegeben, mit Alufolie luftdicht abgedeckt und 2h dämpfen lassen. Dabei die Temperatur soweit erhöhen, dass es zu kochen beginnt. (140-150°)
Als letzten Schritt die Ribs nochmal mit Marinade einpinseln und offen noch 1h weitergaren. (120°)
Das Ergebnis sind rauchig süße und äußerst zarte Spareribs. Geht auch ohne das dämpfen, dann einfach 4-5h garen.
Dateianhänge
20180302_141645-01.jpeg
20180302_195310-01.jpeg
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cherry Ribs

Beitrag von DeLorean »

Hier im Unterforum soll es ja in Sachen Räuchern eher ums klassische Räuchern und nicht um BBQ gehen.

Leider kann ich auf dem Bild nicht richtig erinnern was das für ein Grill (oder gar ein Smoker ?) ist.

Wenn Du es mir verrätst dann verschiebe ich den Thread ins passende Unterforum.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Cherry Ribs

Beitrag von Soulflyer »

sieht nach einem gas-smoker aus ähnlich dem portland.
steht aber auch im text - smoker :)
Räuchersepp

Re: Cherry Ribs

Beitrag von Räuchersepp »

Sorry, hab ich ganz übersehen mit dem Unterforum. Bitte in den Bereich "Smoker" verschieben! Danke :)

Ich nutze einen Tepro Palmdale Gassmoker
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cherry Ribs

Beitrag von DeLorean »

Erledigt ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Smoker“