Rezeptrechner - auch für Rubs

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Brick

Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von Brick »

Hallo,

Den Rubrechner, bzw. mittlerweile ja Rezpetrechner aus dem GSV kennt vielleicht die ein oder anderen.
Da man im GSV wohl schnell fliegen kann und ich dann nicht sicher bin, was mit meinen Daten passiert,
bin ich am überlegen ihn dort aus den Ressourcen zu nehmen.
Da ich den aber nicht für mich allein geschrieben hab, poste ich ihn hier noch mal mit unten dran.
Bereich.png
Bereich.png (56.54 KiB) 6467 mal betrachtet
Bereich1.png
Bereich1.png (48.77 KiB) 6467 mal betrachtet

Viel Spaß damit !!

Gruß Martin
Rubrechner1.7.1.zip
(1.23 MiB) 351-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von fotomari »

Ich habe den auf meinem Rechner. Müsste allerdings die Version nachschauen. :D

Edit: Ja, Version passt!
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Brick

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von Brick »

Ich werd versuchen den hier aktuell zu halten...

Wobei die "Entwicklung" eigentlich abgeschlossen ist... :)

Gruß Martin
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von fotomari »

Funktioniert ja auch gut!
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von axel »

Sieht gut aus! Ist der für Win und/oder Mac? Gibt es den auch als iOS-App?
Brick

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von Brick »

He he.. nein NUR Windows.. kein Mac und keine App...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von DeLorean »

Coole Sache... könnte man/könntest Du das Ding nicht auch in php oder sonst wie fürs Web programmieren so dass man den direkt auf der Seite hier als Online-Rechner einbauen könnte ?

Einfach nur als Rechner ohne Speicherfunktion für die Rezepte... man könnte dann bei Bedarf einfach per copy&paste die Mengen aus den Rezepten in unserer "Rezeptwelt" da rein kopieren und umrechnen lassen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Brick

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von Brick »

Ich bin leider kein Programmierer... mit PHP hab ich eigentlich nichts am Hut...
Das Programm wurde mit einer kleinen Skriptsprache geschrieben, die ich mir mal
vor Jahren draufgeschafft hab und für verschiedene Dinge immer wieder mal gern
verwende... (Automation div. Abläufe)... das man damit kleine Tools programmieren
kann ist eher ein Nebenprodukt...

Aber wenn jemand sich mit PHP oder ähnlichem auskennt, bin ich gern bereit,
da mitzuhelfen und meinen Input dazu zu geben... Das ist keine Raketentechnik !


Gruß Martin
Gasumsteiger
Oberhitze-Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do 15. Feb 2018, 17:06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von Gasumsteiger »

Super Sache... danke schön :rockout:
Viele Grüße
Frank
Brick

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von Brick »

ahh.. mist durchschaut... der nächste Schritt wär die komplette Übernahme eures Rechners gewesen..
danach Verschlüsselung aller Daten, verstellen der Senderliste am TV, Wasserkocher nur noch auf 90°C
... und noch ein paar andere Gemeinheiten :)

nein.. im Ernst... mir ist es schon zu Ohren gekommen, das, speziell Avira glaub ich gern einen Virus erkennt..

Ich kann nur von meiner Seite aus sagen. Ich hab da nichts dergleichen implementiert. Warum die Virenscanner
das so erkennen, weiß ich nicht. Wer sich nicht traut (oder mir nicht traut) , muss den Rubrechner ja nicht verwenden.

Gruß Martin
ernestoescopedo

Re: Rezeptrechner - auch für Rubs

Beitrag von ernestoescopedo »

Coole Sache :bravo:
Vielen Dank :clap
Antworten

Zurück zu „Rubs / Gewürzmischungen“