Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Beitrag von DeLorean »

Portionen
10-12 als Beilage, 30-40 als Bestandteil von Pulled Pork Burgern

Zutaten
1 Kohlkopf (mittelgroß)
30 g Karotte
2 Zwiebeln
150 g Zucker
2 TL Salz
2 TL Pfeffer
120 ml Milch
120 g Mayonnaise
120 ml Buttermilch
3 EL Weißweinessig
5 EL Zitronensaft

Verwendete Geräte/Utensilien
Küchenmaschine mit Schnitzelwerk, Stabmixer

Zubereitung
Den Kohl und die Karotten mit dem Schnitzelwerk in feine Streifen schneiden. Zwiebeln fein hacken.

Alle Zutaten des Dressings in ein Gefäß geben und kurz durchmixen.

Kohl, Karotten und Zwiebeln zunächst mit einem Teil des Dressings vermischen und gut durchkneten. Schauen ob die Menge Dressing im Salat nach eigenem Gusto passt und ggf. noch etwas angießen und noch einmal durchmischen.

Den Salat abgedeckt einige Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen damit er schön durchziehen.

Ich liebe diesen Kohlsalat auf Burger-Buns mit Pulled Pork oder auch einfach als Beilage beim Grillen oder zu frittierten Hähnchenteilen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
didi90

Re: Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Beitrag von didi90 »

Werd ich beim nächsten PP ausprobieren.

Wie lange ist er der denn Haltbar??
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kohlsalat (Coleslaw) im Stil von KFC

Beitrag von DeLorean »

Nicht lange... der ist zu schnell aufgegessen :lol

In nem geschlossenen Tupperderivat im 3 Grad kalten Kühlschrank auf jeden Fall 3 Tage.

Man kann ihn wohl auch einfrieren - das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Salate“