Einfach mal Currywurst

Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

Gestern hatte ich einfach mal Lust auf ne leckere, aber einfach zubereitete Currywurst (naja 4 davon :D ). Also habe ich seit langem zum ersten mal wieder meine Currywurst "Danish Style" gemacht.

Die Würste habe ich im Twin mit dem Rost auf der dritten Schiene von unten bei niedrigster Gasregler-Stellung auf jeder Seite 3x3 Minuten gegrillt.
IMG_5244.jpg
Sahen doch ganz lecker aus :)
IMG_5245.jpg
Dann schnell geschnibbelt... und jedes mal überlege ich mir so nen Currywurst-Schneider anzuschaffen - wäre aber doch bissi übertrieben.
IMG_5246.jpg
IMG_5246.jpg (390.39 KiB) 9232 mal betrachtet
Mit Habanero-Pulver von "Best Worscht in Town" (bekannte Currybuden-Dynastie aus Frankfurt) und Currypulver bestreut, Ketchup und Burgersauce drüber und als Topping noch Röstzwiebeln und Gurkenscheiben (dänischer Gurkensalat aus dem Glas) drauf.... yummie
IMG_5247.jpg
Normalerweise kommt auf den Ketchup auch nochmal Currypulver aber das hatte ich gestern vor lauter Gier dann vergessen :D
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von marc »

DeLorean hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 13:12 und jedes mal überlege ich mir so nen Currywurst-Schneider anzuschaffen
Wäre doch was als nächstes Projekt hier im Forum nach dem Pulled Pork Puller :dance:

Dein Teller sieht fantastisch aus, bekommt man direkt Hunger :cheers:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

Die Dinger bekommt am ab ca. 50/60 Euro im Handel... da lohnt es sich eher nicht selber was zu frickeln.

Für vielleicht 40-50 Würste im Jahr da durch zu jagen macht das nicht wirklich Sinn.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
HomeGriller

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von HomeGriller »

Was hier in dem Forum macht bitte Sinn? :tease: :lol
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

Der Twin allemal... bester Grill ever :dance:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
poessi

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von poessi »

Bei mir war heute ebenfalls Currywurst das erste was im Twin zubereitet wurde.
Ich war heute leider heute spät dran, wollte ihn aber unbedingt endlich Testen. :)
Ging herrlich schnell bei einem absolut genialen Ergebnis, man muss den Regler schon wirklich ganz runter drehen..

Am Samstag gibt es dann endlich Steaks.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

Wo sind die Bilder [mention]poessi[/mention] ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
poessi

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von poessi »

DeLorean hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 08:41 Wo sind die Bilder @poessi ?
Bilder sind auf Grund von Hunger leider ausgefallen... :) Die Wurst hat quasi gar nicht gemerkt wie sie vom Kühlschrank
mit kurzem Umweg über den Twin beinahe nahtlos in mich übergegangen ist.
Bedeckt übrigens mit dem VW Curry Ketchup von Kraft und dem "11. Generation" Currypulver Scharf.

Am einen Ventil werde ich noch ein bisschen herumspielen müssen, da dauert es sehr lange bis es über das Thermostat
selbstständig an bliebt. Der Fühler an sich ist ordentlich im Ventil festgeschraubt, ich muss nochmal sehen wie es evtl. mit
Fett im Ventil aussieht.

Gruß,
Reinhard
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

poessi hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 14:28Bedeckt übrigens mit dem VW Curry Ketchup von Kraft und dem "11. Generation" Currypulver Scharf.
Ich bin seit meiner Kindheit auf Kraft Tomatenketchup geeicht, der leider im Handel immer mehr von dem langweiligen Heinz Ketchup verdrängt wirdt.

Den "alten" Kraft Curryketchup (Glasflasche) habe ich schon lange nicht mehr gesehn... nur das Zeug in der Squeeze-Flasche welches ganz anders (und mir nicht) schmeckt.

Was ist denn aber nun der VW Curry Ketchup - noch nie von gehört !?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
J-Style

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von J-Style »

Passt jetzt zwar nicht zum Thema Currywurst aber ich möchte nicht gleich ein neues Thema für die kurze Frage erstellen:

Kennt ihr die Steaksauce „57“?
Die find ich nicht mehr in den Läden.
Gabs früher in jedem Steakhaus.
Haben die das Flaschendesign geändert?
poessi

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von poessi »

DeLorean hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 14:52
poessi hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 14:28Bedeckt übrigens mit dem VW Curry Ketchup von Kraft und dem "11. Generation" Currypulver Scharf.
Ich bin seit meiner Kindheit auf Kraft Tomatenketchup geeicht, der leider im Handel immer mehr von dem langweiligen Heinz Ketchup verdrängt wirdt.

Den "alten" Kraft Curryketchup (Glasflasche) habe ich schon lange nicht mehr gesehn... nur das Zeug in der Squeeze-Flasche welches ganz anders (und mir nicht) schmeckt.

Was ist denn aber nun der VW Curry Ketchup - noch nie von gehört !?
Die VW Servicebetriebe stellen in der Hauseigenen Metzgerei im Werk in Wolfsburg die VW Currywurst her. Die gab es früher nur im Werk, mittlerweile
kann man sie aber auch in der Autostadt und diversen Edeka Märken in der Umgebung von Werken kaufen.
Der Ketchup dazu wird mit spezieller Rezeptur von Kraft hergestellt, das Flaschendesign eindeutig Kraft, das Label sieht aber anders aus.
Zumindest den Ketchup bekommt man mittlerweile aber auch bei VW Händlern, das Zeug ist ein "Originalteil" und hat eine eigene Teilenummer... :)
Angeblich soll es auch die Wurst zu bestellen geben.
Sehr cool war auch mal eine Sonder Edition Saucen, ein dreier Set abgefüllt in kleine Kunststoffbehälter die Aussehen wie Ölkanister. :)
Davon hab ich noch welche, ich mach mal ein Bild davon wenn ich wieder zuhause bin.

P.S.: Den Jalapeno Ketchup von Heinz finde ich eigentlich ganz nett.

Gruß,
Reinhard
poessi

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von poessi »

Jetzt hab ich nochmal bei Wikipedia nachgesehen und siehe da, die Wurst kann man auch beim Händler Ordern,
Teilenummer steht in dem Wiki Artikel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen-Currywurst
Schliti

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von Schliti »

Einfach?

...einfacher gehts wohl kaum :lol:

Klick
s-l1600-2.jpg
s-l1600-2.jpg (473.16 KiB) 8925 mal betrachtet
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

J-Style hat geschrieben: Sa 16. Jun 2018, 08:16 Passt jetzt zwar nicht zum Thema Currywurst aber ich möchte nicht gleich ein neues Thema für die kurze Frage erstellen:

Kennt ihr die Steaksauce „57“?
Heinz #57 gehört seit den 80er (damals zum ersten mal in nem Maredo kennen gelernt) zu meinen Favoriten.

Leider gibts die nicht mehr in der schönen Glasflasche sondern in so ner schnöden Plastikflasche und sie wurde (ich glaube letztes oder vorletztes Jahr) auch umbenannt. Wenn ich ich es richtig im Kopf habe dann heisst sie jetzt "Heinz American Steaksauce" - ich schau aber heute Abend mal im Kühlschrank nach und poste ein Bild :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

Tataaa... Inhalt 100% Heinz #57:
IMG_5267.jpg
IMG_5267.jpg (397.81 KiB) 8882 mal betrachtet
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
J-Style

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von J-Style »

Danke dir DeLorean.
Da hat die Marketingabteilung bei Heinz aber mal ganz schön was falsch gemacht!
Der Wiedererkennungswert der guten alten 57er Flasche war um ein Vielfaches größer.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal Currywurst

Beitrag von DeLorean »

Kann ich nicht beurteilen... ich glaube die #57 war jetzt nicht soooo bekannt in Deutschland - wurde aber, soweit ich das mitbekommen habe, auch nie wirklich beworben.

Die nun "American" zu nennen könnte vielleicht beim Kunden am Regal eher das Interesse wecken.

Ich hoffe jedenfalls dass es diese Sauce noch sehr lange gibt - ist neben der Texas Steaksauce von Konny Reimann mein absoluter Liebling zum Steak.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch“