Ich bin Sonntag zum brunchen in Gräfenhausen (Anglerpark beim Steinrodsee - kann ich empfehlen) - da könnte ich das ggf. mit nem nachmittäglichen Abstecher zu Dir verbinden - passt das bei Dir ?
Das ist doch kein Rost sondern die lichte Weite auf den Rostschienen
Das halte ich für eine gewagte These... ich glaube eher dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer keinen elektronischen Zünder hat. Jedenfalls hält sich die Anzahl derer die berichtet haben dass sie sich den eingebaut haben oder dies beabsichtigen doch sehr in Grenzen.
Dann würde ich sagen könnte es doch ein wenig instabil werden. Bei der Abdeckung oder den Tischen kein Problem. Bei der Rosteinhängung herrschen doch andere Temperaturen.Steak-Schmied hat geschrieben: ↑Di 19. Jun 2018, 17:35 Was ist, wenn in den Biegungen auch mit Stegen gearbeitet wird? Dort also die Schiene nicht über die ganze Breite geht, sondern ein kleiner quadratischer Ausschnitt ist? Dann könnten die Bauherren die Schienen selber biegen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Schienen dann noch stabil genug sind. Wobei das bei der Blechstärke doch gehen sollte. Was meint Ihr?
Edith sagt, ich soll noch ein Bild dran hängen. Die roten Striche sollen den Ausschnitt darstellen. Da soll also ein Loch sein. Vielleicht etwas genauer, als ich das jetzt eingezeichnet habe.![]()
Ausschnitt.jpg
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass man die Standardzünder vom Rothenberger auch in eine passende Halterung (die muss etwas weiter sein) für die Elektronikzünder bauen kann ohne das was wackelt.
Die Vermutung liegt nah. Aber so sicher bin ich mir da eigentlich nicht. Das Blech an sich ist sehr stabil und die Hebelkräfte, die da auftreten, müssten die Stege schon wegstecken können. Hat keiner Inventor oder so, um das mal zu testen?
Ich wollte den OHG, bzw. die Brenner ohne Piezo, bzw. eher die Elektrozündung zum Nachrüsten. Jetzt ist es soweit und ich grübel über das Aufrüsten nach. Ich habe aber bis jetzt keine passenden (und halbwegs bezahlbaren) Zündkerzen gefunden. Hat hier zufällig jemand einen Tipp? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher, passen die Elektrozünder in die Laschen (zumindest die AAA-Version) oder muss auf jeden Fall aufgebohrt werden?