Nachdem [mention]axel[/mention] im Forum berichtet hatte dass sein Rost (v2) sich unter Hitzeeinwirkung im Twin verzieht hatten wir vereinbart dass ich mal bei ihm vorbei komme und wir einen Vergleichstest mit meinem v1-Rost und meinem Honeycomb-Rost machen.
Zunächst haben wir den Twin auf höchster Stufe (standard 50mbar-Gasdruckminderer) 10 Minuten vorheizen lassen und dann Axels v2-Rost auf der 2. Schiene von oben in den Grill geschoben.
Schon nach 2-3 Minuten hat dieser sich deutlich über die Achse der Querstrebe verzogen.
Dann haben wir zunächst meinen v1-Rost (der hat diese Querstrebe nicht) und anschließend mit meinem Honecomb-Rost auf gleicher Höhe getestet. Auch nach deutlich längerer Verweildauer kein Verzug.
Nun stellt sich die Frage: ist dies ein Problem des v2-Rosts, einer bestimmten Charge oder auch nur ein Einzelfall.
Jeder Teilnehmer an der Umfrage kann bis zu 4 Möglichkeiten auswählen. Wobei es eher unwahrscheinlich ist dass jemand Roste zu allen 4 Frage-Varianten besitzt

Um das zu erfahren starte ich hier nun die obige Umfrage welche bis Sonntag (1.7.) läuft