Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von DeLorean »

Ich zeige Euch mal ein paar meiner gesammelten "Werke" :)
IMG_4788.jpg
IMG_4788.jpg (149.18 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4802.jpg
IMG_4802.jpg (108.07 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4809.jpg
IMG_4809.jpg (175.68 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4810.jpg
IMG_4810.jpg (237.54 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4813.jpg
IMG_4813.jpg (124.72 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4815.jpg
IMG_4815.jpg (128.69 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4832.jpg
IMG_4832.jpg (169.81 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4831.jpg
IMG_4831.jpg (142.92 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4833.jpg
IMG_4833.jpg (176.13 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4837.jpg
IMG_4837.jpg (175.91 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4838.jpg
IMG_4838.jpg (135.33 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4839.jpg
IMG_4839.jpg (95.46 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4857.jpg
IMG_4857.jpg (144.6 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4858.jpg
IMG_4858.jpg (167.33 KiB) 10113 mal betrachtet
IMG_4859.jpg
IMG_4859.jpg (130.19 KiB) 10113 mal betrachtet
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von ChrisA »

Die machen gleich wieder Appetit :D
Uden

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von Uden »

Solche Bilder kurz vor Mittag ... Wo die Kantine mal so garnix her gibt :D
Tommy

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von Tommy »

👍sieht Sau lecker aus!mist, schon Zähne geputzt 😡Na egal jetzt muss ich nochmal an den Kühlschrank
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von bilius »

Och nööööö....das mit der Bratwurst muss zu dieser Uhrzeit und bei meinem knurrendem Magen jetzt nun wirklich nicht sein.
Gestern Abend um diese Zeit bin ich hier über ein Rezept einer Currysauce gestoßen -und da lief mir bereits das Wasser im Mund zusammen- und jetzt diese Würste. :roll:
Fastnacht hin, Fastnacht her, am Wochenende gibt´s Currywurst.
Gruß
bilius
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von DeLorean »

Die Bratwürset wurden sogar sous vide gemacht.... warum ? Weil es geht :lol: :D :lol:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Tommy

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von Tommy »

Wie geil,und das brät auch selber hergestellt?😉
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von DeLorean »

Nein, in dem Fall waren es gekaufte zum einfach mal testen.

Ich mein das ist ja auch ne praktische Sache: man stelle sich vor man hätte mehrere Leute mit Würstchen zu versorgen weiss aber nicht genau was gefuttert werden soll... Würstchen im Wasserbad auf Halde legen, bei bedarf raus holen und in 2x20-30 Sekundenden landen sie leckerst auf dem Teller.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Tommy

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von Tommy »

Das ist bei der Art der Zubereitung generell ein Vorteil, alles auf den Punkt gegart und nurnoch Kruste drauf👍.
Mehr Zeit für 🍻
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von DeLorean »

Ja, nur hier gibt es im Ergebnis vom Prinzip her keinen Unterschied zum Grillen auf dem normalen Grill.

Beim Steak ist das schon was anderes.... da bekomme ich nicht den gleichen "Röstgrad" mit gleich dünnem "grauen" Rand hin wenn ich mit herkömmlichen Methoden arbeite.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von bilius »

DeLorean hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 00:54 Die Bratwürset wurden sogar sous vide gemacht.... warum ? Weil es geht :lol: :D :lol:

Verräts du uns auch, wie lange du die Würste im Sous Vide hattest?
Danke!
Gruß
bilius
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von DeLorean »

Puhhh... da muss ich mal überlegen... ich glaube es waren so 1,5-2 Stunden... aber 1 Stunde sollte meines erachtens reichen zumal bei gebrühten Würsten ja nichts mehr gagart werden muss. Erhitzen im Bad und dann nach gusto bräunen.

Für mich hat das folgenden coolen Vorteil: ich fange meist wenn ich nach Hause komme noch an dies und das zu machen... plötzist es schon 22-23 Uhr und ich merke dass ich nen riesen Hunger habe... jetzt die Würste herkömmlich so 20-30 Minuten grillen ist dann ätzend.

Wenn ich also unter der Woche welche machen will kann ich diese schon wenn ich nach Hause komme (meist so zwischen 19 und 20 Uhr) ins Bad legen und wenn dann der Schmacht kommt ist das inkl. Aufheizen vom OHG nur noch ne Sache von maximal 5 Minuten und die Würste sind fertig. Ok... ich könnte sie dann auch in die Pfanne werfen... aber so ganz ohne Fett ist das fein und in der Pfanne und auf dem normalen Gasi brauchts einfach länger.

Apropo normaler Gasgrill... den habe ich seit dem ich den Twin habe nicht ein einziges mal benutzt... ja und wenn ich dann jetzt mal auch meinen Spieß fertig mag dass ich die Roti-App nutzen kann dann kann es gut sein dass ich den normalen Gasgrill gar nicht mehr benutze bzw. bestenfalls wenn mal Gäste da sind und ich Menge brauche... aber da habe ich ja dann auch noch den Borniak in dem man so schön Ribs, PP usw machen kann :lol: :D :lol:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von Marty McFly »

Gebrühte Würstchen kannst du auch in einen Wasserkocher packen nachdem er bei 100°C ausgeschalten hat :D und 10Min. warten
Je nach Wasserkocher passen auch 5-8Würstchen rein..

Methode Quick und Dirty!
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von bilius »

DeLorean hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 16:14 Puhhh... da muss ich mal überlegen... ich glaube es waren so 1,5-2 Stunden... aber 1 Stunde sollte meines erachtens reichen zumal bei gebrühten Würsten ja nichts mehr gagart werden muss. Erhitzen im Bad und dann nach gusto bräunen.

Für mich hat das folgenden coolen Vorteil: ich fange meist wenn ich nach Hause komme noch an dies und das zu machen... plötzist es schon 22-23 Uhr und ich merke dass ich nen riesen Hunger habe... jetzt die Würste herkömmlich so 20-30 Minuten grillen ist dann ätzend.

Wenn ich also unter der Woche welche machen will kann ich diese schon wenn ich nach Hause komme (meist so zwischen 19 und 20 Uhr) ins Bad legen und wenn dann der Schmacht kommt ist das inkl. Aufheizen vom OHG nur noch ne Sache von maximal 5 Minuten und die Würste sind fertig. Ok... ich könnte sie dann auch in die Pfanne werfen... aber so ganz ohne Fett ist das fein und in der Pfanne und auf dem normalen Gasi brauchts einfach länger.

Apropo normaler Gasgrill... den habe ich seit dem ich den Twin habe nicht ein einziges mal benutzt... ja und wenn ich dann jetzt mal auch meinen Spieß fertig mag dass ich die Roti-App nutzen kann dann kann es gut sein dass ich den normalen Gasgrill gar nicht mehr benutze bzw. bestenfalls wenn mal Gäste da sind und ich Menge brauche... aber da habe ich ja dann auch noch den Borniak in dem man so schön Ribs, PP usw machen kann :lol: :D :lol:

Also wenn ich nach Hause komme dauert es meisten nicht lange bis das der PC an ist und ich unbedingt nachsehen muss, was die Verrückten im Forum wieder angestellt oder ausgeheckt haben. Habe mich tatsächlich schon mal gefragt, ob ich vielleicht OHG(-Forum) süchtig bin.

Da ich einige Kilos abnehmen möchte, habe ich mich dazu entschlossen nun abends nichts mehr zu essen. Wenn du dann aber so gegen 23.00 Uhr noch Fotos von OHG-Zubereitungen sieht und wenn es nur eine "popeblige" Bratwurst ist, wird diese selbst zur Köstlichkeit.
Dann knurrt der Magen und ich muss aufpassen das die Tastatur nicht nass wird. :lol:

Die besagte Currysauce steht derzeit auf dem Herd zwecks Einreduzierung und Morgen wird getestet. Ob die Würste dann morgen Mittag noch in den Sous Vide gelangen, wage ich zu bezweifeln.
Aber dennoch vielen Dank für deine Zeilen. Werde auf jeden Fall das Wurst-Bad versuchen und habe es bereits in meine private Rezept-Sammlung aufgenommen (jetzt fehlt mir das Smilie mit Daumenhoch) ;)

bilius
Gruß
bilius
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von bilius »

Marty McFly hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 16:38 Gebrühte Würstchen kannst du auch in einen Wasserkocher packen nachdem er bei 100°C ausgeschalten hat :D und 10Min. warten
Je nach Wasserkocher passen auch 5-8Würstchen rein..

Methode Quick und Dirty!

Hallo the....äh Marty McFly,
Auch für deinen Tipp vielen Dank. Wurde ebenfalls bereits aufgenommen und registriert.
Geht halt nix über ein Quicky und Dirty :D

Gruß
bilius
Gruß
bilius
Tommy

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von Tommy »

Da hast wohl recht , aber ne Wurst Sous vide macht man ja auch nicht immer😉Creme brulee ist übrigens Mega!nehme da immer das Rezept aus der joule app,sollte sich evtl auch super im ohg karamellisieren lassen...
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von bilius »

Hallo Tommy,
das Rezept hatte ich mir bereits gespeichert.
Danke dir für den Hinweis bezüglich der app.
Gruß
bilius
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von resolutezeus »

:D ganz ehrlich? Ich habe meinen Weber, seitdem ich den Twin habe, nur noch für die Nürnberger für die Kidz genutzt :lol:

Jetzt hab ich mir die würstchenfischstäbchenetcalleswendeAPP besorgt und brauche den großen Weber wahrscheinlich gar nicht mehr. War eine schöne Zeit mit ihm :lol:

Ich habe mir schon überlegt, ob ich den ganzen Rost und die Brenner etc. aus der Kiste rausbaue und unten über den Fettablauf eine Tonscherbe lege, dann schön mit Erde füllen und hübsche Blümchen rein. Muss ich nur den Deckel so klemmen, das der nicht zufällt :lol:

Meine GöGa wird sich freuen :mrgreen:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von tubu »

resolutezeus hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 19:26
würstchenfischstäbchenetcalleswendeAPP
:mrgreen: :mrgreen: Gibt's da eine DXF Datei für ??? :lol: :lol:
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von bilius »

tubu hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 19:35
resolutezeus hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 19:26
würstchenfischstäbchenetcalleswendeAPP
:mrgreen: :mrgreen: Gibt's da eine DXF Datei für ??? :lol: :lol:

Ich vermute, dass resolutezeus diese App meint:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N5I ... UTF8&psc=1
und für den moderaten Preis lohnt sich keine DXF Datei :lol:
Gruß
bilius
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Bilder vom Grillen mit dem Twin-OHG

Beitrag von resolutezeus »

bilius hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 20:15
tubu hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 19:35
resolutezeus hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 19:26
würstchenfischstäbchenetcalleswendeAPP
:mrgreen: :mrgreen: Gibt's da eine DXF Datei für ??? :lol: :lol:

Ich vermute, dass resolutezeus diese App meint:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N5I ... UTF8&psc=1
und für den moderaten Preis lohnt sich keine DXF Datei :lol:
:lol: Genau das Teil meine ich, ganz ohne Lasern, einfach nur bestellen. Denke ich werde die App am WE mal mit irgendwas testen. :D
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“