Roti App

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 » Sa 13. Apr 2019, 20:14

@Markus Muc ja, dieser Motor ist geeignet. Der hat auch eine geeignete Drehzahl und ist relativ leise. In D auch zu knapp über 11 Euro erhältlich.

Klar, eine Antriebswelle (6mm Vierkant, Edelstahl) ist erforderlich - wird in der richtigen Länge je nach Variante aber auch als Option der Kombi-App bei der kommenden SB erhältlich sein. Ebenfalls wird es auch eine "Abstützung" am Gehäuse geben - ist bei diesem Motortyp erforderlich.

Von welcher Konfiguration möchtest du ein Video? Single (oder Twin)? Roti oder Schaschlik-Spieße. Motor vor oder Motor hinter dem OHG? Beim Twin direkt am Rotispieß oder indirekt per Antriebseinheit?
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Markus Muc » Sa 13. Apr 2019, 20:39

@Jogi007 Mich interessieren die Funktionen der Single-Lösung in "Bewegtbild", sowohl Schaschlik-Spieße als auch Roti-Hähnchen.

Wenn du eh schon filmst, würde ich aber auch gleich die Twin-Lösung mitfilmen zwecks "Werbung" für deine Sammelbestellung. Könnte mir vorstellen, dass einige Grillfans über Ostern deine Lösung entdecken und mitordern wollen...

Mir ist es auch anschaulich genug ohne Fleisch im Video... also für mich brauchst du keine 3 Hendl und 9 Spieße verzehren :lol:

Ich bestelle mir nur den Motor dann, Rest gerne in deinem Package.

Dankeschön

Benutzeravatar
Venom
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 22:09
Wohnort: Konstanz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Venom » So 14. Apr 2019, 09:53

Für die Entwicklung dieser App wurde sehr viel Hirnschmalz investiert. Es sind sehr viele Einzelteile die aufeinander abgestimmt werden müssen. Alleine die vielen Ritzel mit der Steuerkette richtig zu positionieren und dann auch noch die richtigen Abstände hinzubekommen, ist einfach genial. Durch die vielen Einzelteile ist es sicherlich keine App für lediglich nur 100,- €. Die "niedrigen" Kosten können nur durch eine größere Sammelbestellung realisiert werden. Ich finde die Roti-App genial. Es eröffnen sich sehr viele Möglichkeiten um Hähnchen, Spieße und Braten zu genießen.

Jogi007 vielen Dank für die tolle Entwicklung und für das organisieren der Sammelbestellung.
Viele Grüße aus Konstanz

Manu :cheers:

Robeck
Oberhitze-Fan
Beiträge: 87
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 21:04
Wohnort: Rechtmehring
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Robeck » So 14. Apr 2019, 16:38

Für die Kalkulation, ich melde auch Interesse an für Twin V2 alles was geht :D
Borniak UW-150, Twin, HBO, Primo Oval XL, Napoleon Travel Q

flubber
Oberhitze-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 16:01
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Roti App

Beitrag von flubber » Mo 15. Apr 2019, 16:33

Holla die Waldfee,

das ist ja ein Mega-Projekt, Hochachtung davor! Interesse für die TWIN-Version hab ich prinzipiell, aber die reine Anzahl und Komplexität der Teile lässt mich zweifeln, dass ich mir das am Ende leisten möchte :crying:

Viele Grüße,
Christian

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2104
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean » Mo 15. Apr 2019, 22:15

Ich habe zwar schon ne einfach Roti-App, aber die von Dir @Jogi007 für den Twin interessiert mich auch !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 436
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu » Mo 15. Apr 2019, 22:20

@Jogi007

Hast du noch den Überblick oder sollen wir ein Liste in dem Thread erstellen, in der sich jeder eintragen kann, der interessiert ist an der App ? Single und Twin getrennt ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Santos Eden 510 - Santos Eden 100 - Klarstein Quickstick

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 » Mo 15. Apr 2019, 22:36

@tubu danke für den Vorschlag. Führe parallel schon solch eine "Strichliste" - habe damit besten Überblick. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Gearaffe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Gearaffe » Mi 17. Apr 2019, 13:37

Hallo,

Ich würde einen in Twin Größe nehmen. Komplett mit Antrieb für die Schaschlikspiesse etc.

Ideal wäre eine Version mit Grundplatte in Größe GN2/3 (Schale und Rest kann ja bleiben wie es ist) für den 1650 Fire Pro, falls 2/3 nicht geht müsste ich mir dann selber was basteln.

Grüße

Adrian

Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 » Mi 17. Apr 2019, 21:07

@Gearaffe danke für das Interesse.

Werde eh eine Version für die Größe GN2/3 entwicklen - anläßlich der neuen Phönix-Familie (GN1/3, GN 2/3, GN1/1), deren Sammelbestellung demnächst starten wird.

Würde u.a diese neue GN 2/3-Version gerne als universellere Version ausführen wollen und auch gleich den schönen "1650 Fire Pro" mit berücksichtigen (habe selbst auch den kleineren "1650 Fire Set - 2018").

Kurz: Einfach noch etwas gedulden - es wird was optimal Passendes geben. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...

Gearaffe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Gearaffe » Do 18. Apr 2019, 16:18

Super, das auch was in /3 Massen kommen wird.

Dann merke mich bitte vor für einmal 2/3 komplett mit Allem.

Und falls eine Version für 212mm Rostbreite (1650 Fire+) kommt, dann nehm ich die auch komplett.

Danke für Deine Arbeit, das ganze sieht echt klasse aus auf den Videos!


Gruß

Adrian

Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“