Seite 1 von 1

Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:14
von axel
Hab ich gerade in den Tiefen des Netzes gefunden. Für kleinere Portionen vielleicht ganz gut geeignet anstatt Reifebeutel. Noch ne nette LED-Beleuchtung eingebaut und ich könnte mir das gut in meinem Kühlschrank vorstellen :rockout:

https://www.thesteakager.com

FEB89E1F-4DB8-44DB-AA4D-AC7AF324C80B.jpeg
FEB89E1F-4DB8-44DB-AA4D-AC7AF324C80B.jpeg (92.42 KiB) 7282 mal betrachtet
Foto von der Webseite als Beispiel.

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:32
von fotomari
Sieht ja niedlich aus.

Aber mein Kühlschrank hat zwischen zwei und vier Grad, reicht es da nicht, wenn ich eine Box mit dem Fleisch reinstelle?

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:46
von axel
Ich hatte hier (viewtopic.php?f=29&t=402) auch schon mal die Idee geäußert und es ist kurz darüber diskutiert worden.

Ohne Beutel gefällt es mir irgendwie besser und wenn das Gerät was taugt, könnte ich es mir durchaus vorstellen. Wäre dann für mich ne rein wirtschaftliche Rechnung ob und ab wann sich so ein Spaß lohnt. Toll sieht es im Kühlschrank bestimmt aus - und Platz hätte ich auch. :D

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:57
von licht77
Das ist der Steakager... Meiner Meinung nach ein recht sinnloses Produkt:
- starke Hygieneprobleme im Kühlschrank
- häufiges Auf/zu des normalen Kühlschranks verhindert stabile Bedingungen

Entweder einen eigenen kleinen Kühlschrank zum agen - oder im normalen Kühlschrank eine komplett geschlossene Styropor Box mit Umluft-Lüfter drin. So bleiben die Lebensmittel geschützt und man kommt an die Butter ohne dass Steak zu stören.

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:58
von axel
Was für Hygieneprobleme treten den auf? Kennst Du jemanden der ihn in Betrieb hat oder irgendwelche Tests? Er sieht an sich schon ziemlich geschlossen aus. Hab mir die Webseite mal angeschaut. Oder irre ich mich?

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:10
von licht77
Da hast du praktisch keine Isolation und es pfeift überall durch. In meiner FB Gruppe haben es schon 2 versucht und nachher weggeworfen... :-)

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:11
von axel
Dem könnte ja man durch Abdichten nachhelfen wenn es notwendig werden sollte. Hast Du auch nen Link zu Deiner Gruppe?

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:20
von licht77
Dry aged beef and the dry aging chronicles

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:31
von licht77
... das hier ist übrigens der neue, verbesserte SteakAger mit viel mehr Airflow! :)

Re: Dryaging im Kühlschrank

Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 10:00
von DeLorean
Muahahahahaha :bravo: