Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unteforen passt.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von DeLorean » Do 14. Jun 2018, 14:42

Die Aussage dass die SB von @marc eine "Kackqualität" hat sehen offensichtlich die teilnehmenden User, wie man im entsprechenden Thread lesen kann, anders.

Ja, die Bleche waren teilweile etwas verbogen - aber, soweit mir bekannt, bei keinem so dass man sie nicht mit relativ wenig Aufwand zurechtbiegen konnte.

Ja, die Verpackung hätte besser sein können... die in der SB von Dr. Brown, an der ich ich teilnahm und welche im August letzten Jahres ausgeliefert wurde, war aber auch alles andere als sehr gut - und auch da gab es verbogene Teile.

Von daher sollten vor allem mal die Leute, welche noch nie einen OHG aus einer SBs gekauft/zusammengebaut haben, vielleicht einfach mal unwissender Weise die Finger still halt und hier ein Fass aufmachen wo noch nicht mal ein Wasserglas ist.

Im übrigen war es schon immer gut sich bei der Beschaffung von Gütern und Waren nicht nur auf einen einzelnen Lieferanten/Hersteller zu verlassen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 273
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von tubu » Do 14. Jun 2018, 14:50

DeLorean hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 14:42
Die Aussage dass die SB von @marc eine "Kackqualität" hat sehen offensichtlich die teilnehmenden User, wie man im entsprechenden Thread lesen kann, anders.
Verwunderlich, das hier Leute was über "Kackqualität" schreiben, die überhaupt nicht an der SB teilgenommen haben.

DeLorean hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 14:42
... die in der SB von Dr. Brown, an der ich ich teilnahm und welche im August letzten Jahres ausgeliefert wurde, war aber auch alles andere als sehr gut - und auch da gab es verbogene Teile.
An der SB hatte ich damals auch teilgenommen und ich kann mich nicht daran erinnern, das jemand was über eine "Kackqualität" geschrieben hat.

Schon etwas verwundert, über die Äusserungen einiger User, die sich überhaupt kein urteil erlauben können, weil sie an den SB's nicht teilnehmen. Wie war das mit dem Ton und der Musik ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Santos Eden 510 - Santos Eden 100 - Klarstein Quickstick

Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 390
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von Marty McFly » Do 14. Jun 2018, 15:35

"KackQualität" war etwas hart! Dafür entschuldige ich mich natürlich im Besonderen bei @marc. Ich wollte ihn nicht persönlich angehen. Alles andere zu Verbesserung wurde bereits gesagt.

Ihr habt natürlich Recht, der Ton macht die Musik und man muss auch mal zurückrudern.

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 160
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von marc » Do 14. Jun 2018, 17:23

Entschuldigung angenommen :cheers:

Ich denke da ist jetzt genug zu geschrieben und gesagt.
Jetzt lasst uns wieder zum eigentlichen zurück kommen. Entweder den Twin bzw den OHG weiter verbessern, und oder grillen :bravo:

Robeck
Oberhitze-Fan
Beiträge: 68
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 21:04
Wohnort: Rechtmehring
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von Robeck » Do 14. Jun 2018, 21:11

@marc ,

es ist aber auch nur "fast" genug dazu geschrieben.

Mein OHG aus der Sammelbestellung war fast einwandfrei. Mit ein bisschen Nachhilfe passten die Schienen, keine Bleche waren verbogen, usw...

Also passt, und nochmals DANKE.

Ich habe jetzt einen Twin, geil aussieht und MEGAstabil ist.....alles gut.

Durch solche SB´s leben die Forums :D ....jederzeit wieder !!!
Borniak UW-150, Twin, HBO, Primo Oval XL, Napoleon Travel Q

Toro77
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von Toro77 » So 17. Jun 2018, 00:05

@marc ,
Ich kann zu deiner SB nur sagen es passte alles 👍 sieht super aus und Qualität ist auch super 👏🏻 Durch dich habe ich jetzt eine Twin und ich bin voll in Twin wahn 😜...jeder der es bis jetzt gesehen hat ist begeistert und will so ein Twin haben 😀👍
Danke für die SB und mach so weiter mein Respekt für so eine gross Bestellung in diesem unfang hast du 👏🏻😊
Ps: Was gibt es an diesem Foto bitte zu meckern sieht einfach nur geillll aus 👏🏻🤪...in diesem sinne Twin dir doch auch einen ...
Lg
el Toro Caliente ...
Dateianhänge
60F6A510-869C-4A23-A587-2B01C9B82A77.jpeg

Benutzeravatar
Schliti
Oberhitze-Fan
Beiträge: 211
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:01
Wohnort: NRW bei Köln :-)
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von Schliti » So 17. Jun 2018, 12:02

@To@Toro77

Ich glaube du hast die Bleche Falschrum montiert! Die Rückwand ist innen gebürstet und die Front ist aussen glatt, zumindest sieht es so auf dem Foto aus :neener:

Toro77
Oberhitze-Fan
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Apr 2018, 07:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von Toro77 » So 17. Jun 2018, 12:41

Es ist so wie es ist schon richtig 🤪 aber danke für den hinweis 😊👍
Lg..
Zuletzt geändert von Toro77 am So 17. Jun 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

LordStockholm
Oberhitze-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Do 22. Mär 2018, 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von LordStockholm » So 17. Jun 2018, 16:20

Toro77 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 00:05
@marc ,
Ich kann zu deiner SB nur sagen es passte alles 👍 sieht super aus und Qualität ist auch super 👏🏻 Durch dich habe ich jetzt eine Twin und ich bin voll in Twin wahn 😜...jeder der es bis jetzt gesehen hat ist begeistert und will so ein Twin haben 😀👍
Danke für die SB und mach so weiter mein Respekt für so eine gross Bestellung in diesem unfang hast du 👏🏻😊
Ps: Was gibt es an diesem Foto bitte zu meckern sieht einfach nur geillll aus 👏🏻🤪...in diesem sinne Twin dir doch auch einen ...
Lg
el Toro Caliente ...
Sehe ich auch so, danke für den Einsatz und die gesamte Orga - der Grill spitze!

Alle unzufriedenen sollten dann wohl besser im Internet einen fertigen bestellen - mittlerweile geht es ja unter 300€ bereits im Baumarkt los.

StephanK2007
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Apr 2018, 12:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von StephanK2007 » Mo 18. Jun 2018, 11:54

Ich glaube, kann gerade nicht gucken, aber das bei uns (Bestellung marc) beide Seiten gebürstet waren.

Ich habe bei mir den Zündfix falsch herum, weil ich die runde Kante nach vorne haben wollte, aber auch links montiert hatt, hätte ich aber rechts montieren sollen.

Egal, wenn ich zuerst rechts anmache, dann links läuft es ohne Probleme

Habe bei der Brennerabdichtung nur die beiden Schnüre vom Rothenberger genommen plus einmal 2m Silikatschnur 3mm, diese in die Mitte genommen. Glaube 1,5m würden reichen, hatte noch was übrig.

Kein Kesselkit, scheint wunderbar zu laufen.
Mein Umfeld findet das Teil bis jetzt auch genial, freue mich schon auf die SB mit den Seitentischen :rockout:

Nächsten Monat hoffe ich Kohle zu haben für den SV und das Vakuumiergerät, dann gehts richtig los :rockout:

axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von axel » Mo 18. Jun 2018, 13:19

StephanK2007 hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 11:54
freue mich schon auf die SB mit den Seitentischen :rockout:
Nach der SB ist vor der SB. Wenn ich das so hier mitbekomme im Forum benötigen wir wohl wieder eine SB für Addons 😀 und die letzte ist gerade erst durch. Vielleicht kurz nach den beiden zur Zeit laufenden bzw. geplanten OHG-SBs @Marty McFly ? Ich wäre dann vermutlich auch mit dabei 😃

StephanK2007
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: So 8. Apr 2018, 12:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Beitrag von StephanK2007 » Mo 18. Jun 2018, 14:03

Das wäre schön, wenn da noch einer was zwecks Tische organisieren kann ^^

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“